“Wir kommen wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marjellchen

Marjellchen
Mommsenstrasse 9, 10629 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030-8832676
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
“Wir kommen wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir wurden als walk-in Gäste freundlich platziert, und sehr freundlich bedient. Ich war überrascht und begeistert von der guten preussischen Küche; das Essen war einfach excellent. Es gibt, meines Achtens, ein paar Verbesserungsmöglichkeiten beim Dessert, aber das ist meine persönliche Meinung. Sehr empfehlenswert!

“Einfach nur Prima”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren mit Freunden das erst mal im Marjellchen und waren begeistert. Eine sehr sehr nette Bedienung und auch eine hervorragende Beratung. Die Speisen sind frisch und lecker und der Nachtisch ein Gedicht besonders die Mohnknödel. Wir werden auf jedenfall wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2014
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Essen und die Atmospäre im Marjellchen waren einfach perfekt. Wir haben kurzfristig zu Messezeiten noch einen Tisch bekommen - ein absoluter Glücksfall. In jeden Fall sollte man vorher anrufen und reservieren. Das Lokal ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, die Bedienung und die Chefin kümmern sich vorzüglich um ihre Gäste. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Essen war ein Traum, üppige Portionen sorgen für einen hohen Schlemmerfaktor. Für uns ist das Marjellchen nun ein fester Bestandteil jeder Berlin-Reise! Vielen Dank für einen tollen Abend!

• Aufenthalt März 2014
Zürich
“Exzellent!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Diese Restaurant ist sehr zu empfehlen, wenn man die Küche aus Schlesien oder auch Königsberg mag bzw. kennenlerne möchte, und das in einer sehr gemütlichen Athmosphäre. Man sollte aber einen grossen Hunger mitbringen, da es keine "leichte Küche" ist. Ich komme bestimmt wieder! Alles super!

• Aufenthalt März 2014
“Einmaliges Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Nicht nur ostpreußische sondern auch schlesische Spezialitäten, die Karte erinnert daran, dass Königsberg mehr zu bieten hatte als nur die berühmten Klopse. Die Bedienung sehr freundlich, trotz Überfüllung, Getränkekarte könnte vielleicht ein wenig üppiger ausfallen, aber das Essen (und vor allem die Größe der schmackhaften Portionen) hat uns mehr als entschädigt.

Der einzige Haar in der Suppe: gar nicht mehr möglich spontan hinzugehen. Für Tage ausgebucht!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente