“Traditionsreicher Inder in Schöneberg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maharadscha

Maharadscha
Fuggerstr 21 | 10777 Berlin, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49 30 21002151
Platz Nr. 96 von 6.282 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 2 - USD 15
Küche: asiatisch, indisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen, Familienfreundlich, besondere Anlässe, Geschäftsessen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Nur Barzahlung, Lieferservice, Voll ausgestattete Bar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Wer gerne auf kulinarische Entdeckungsreise gehen möchte, der sollte das Maharadscha in Schöneberg besuchen. Hier gibt es ein umfangreiches Angebot indischer Spezialitäten. Genießen Sie Fisch, Garnelen, Ente, Lamm, Huhn sowie die unterschiedlichsten Grill- und Vegetarischen Gerichte, verfeinert durch die unverwechselbaren Gewürze, Kräuter und Beilagen dieses Landes. Seit 30 Jahren ist das Maharadscha1 in Schöneberg ein Begriff für gute indische Küche. Der Küchenchef geht virtuos mit allen Zutaten und Gewürzen um. Trotz großer Auswahl werden die Speisen nach der Bestellung frisch zubereitet. Sie werden pikant und auf speziellen Wunsch auch besonders scharf gewürzt. Lassen Sie es sich schmecken!
Brüssel, Belgien
“Traditionsreicher Inder in Schöneberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Indische Restaurants sind sehr en vogue in Berlin, und gerade erweiterte Imbisse gibt es en masse. Das Maharadscha in der Fuggerstraße ist einer der traditionsreicheren indischen Restaurants mit recht guter Küche. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, der Eigentümer und seine Tochter (vermute ich) sehr freundlich um die Gäste bemüht. Das Essen schmeckt ganz hervorragend, auch wenn es natürlich von der Schärfe an europäische Geschmäcker angepaßt ist. Aber "mehr" kann man immer zufügen (lassen) .....

• Aufenthalt Januar 2014

• Arabische zuerst
“unverändert gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

kurz vor weihnachten noch schnell zwei mal ins maharadscha.
was ich dort besonders am essen schätze, ist die stückigkeit. alles hat noch biss und ist einzeln zu erkennen: optisch und geschmacklich. im aloo ghobi sind zum beispiel deutlich kartoffel, blumenkohl und zig verschiedene gewürze alle gut zu erkennen. drei tage davor hatte ich bei "ginti" in köln exakt das gleiche bestellt und bekam einen (zugegeben wohlschmeckenden) brei. aber stückig - und für mich deswegen authentisch - ist mir lieber.

mein cremigkeit-liebender begleiter beim zweiten besuch kam mit lamm mughlai ebenfalls voll auf seine kosten.

außerdem gibt es dort das beste bhatura, das ich je gegessen habe.

einen punkt abzug gibt es für "ambiente". der teppich ist zwar neu aber die quallenförmigen lampioins sind nach wie vor da.

Pinneberg, Deutschland
“Highlight bei jedem Berlinbesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich freue mich immer schon bei jedem Berlinbesuch auf einen Abend in Maharadscha - sehr gutes Essen und sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Sachsen
“Indisch in Schöneberg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr netter Empfang und nahezu fürsorgliche Bedienung.
Das Essen war dann leider nicht ganz so toll. Ente sollte man vielleicht nur beim Chinesen bestellen.

• 3 von 5 Sternen Essen
Hohenroth
“Tip Top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Super essen, freundliche Bedienung, Preis Leistung gut. Ambiente: Luft nach oben. Gerne wieder mit Freunden oder Familie