“ein wundervoller Abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lorenz Adlon

Lorenz Adlon
Unter den Linden 77 (Hotel Adlon Kempinski), 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 22611960
Stadtviertel: Mitte
Deutschland
“ein wundervoller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir hatten einen wundervollen Abend mit exzellenten Essen in einem wunderschönen Ambiente. Der perfekte Service trug zum Gelingen des Abends bei. Das Ambiente im Raum entsprach unseren Erwartungen. Der Ausblick auf das Brandenburger Tor war beeindruckend.
Die Speisen waren perfekt zubereitet. Geschmacklich war jeder Gang für sich ein Erlebnis und der Service trug massiv zum Gelingen bei.
Dies Restaurant ist etwas für jeden, der sehr gutes Essen, exzellenten Service und eine unaufgeregt Umfeld mag.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

New Munich, Minnesota
“Man muss es mal gesehen haben!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Restaurant im Hotel Adlon ist nicht meine Preisklasse, dennoch wollte ich schon immer mal "auf 'nen Kaffee ins Adlon". Durch Zufall bekamen wir an einen Tisch im Außenbereich, mit Blick aufs Brandenburger Tor!
Die Karte ist überschaubar und natürlich kann man - vor allem mit Alkohol - eine reisen Rechnung produzieren. Wir hielten uns an die Karte mit kleinen Gerichten, eines empfahl der Service. War sehr lecker, aber nicht weltbewegend.
Später zogen wir um die Lobby. Der Kellner hatte es arrangiert, dass die Zeche von "draussen nach drinnen" umgezogen wurde und so konnten wir ohne Umstände einfach noch ein Stück Kuchen essen. Dieses war lecker, aber leider zu warm...
Aber wen interessiert das, wenn man an so einem geschichtsträchtigen Ort ist und am Schluss wie ein Prominenter über den roten Teppich am Hauptausgang geht...

Aufenthalt Juli 2014
Lübeck, Deutschland
“Lorenz Adlons Esszimmer, dem Namen würdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich war das zweite Mal in diesem Restaurant und bin wieder auf ganzer Linie überzeugt worden. Die Begrüßung, das Geleiten zum Tisch, die fachkundige Beratung zum Menue und deren Weinbegleitung, die Abfolge des Menues selbst bis hin zur freundlichen Nachfrage, ob irgendein Wunsch noch erfüllt werden könnte, zeigt, dass ein ehrwürdiger Name durch gegenwärtiger Größe in der Gourmetküche zu neuem Glanz geführt werden kann. Dabei wirkt der Blick auf das Brandenburgertor wie eine Nebensächlichkeit. Dieses Restaurant ist nicht nur zu Recht im Sternehimmel, sondern versprüht eine Eleganz, die im Essen und den korrespondierenden Weinen Ihren Höhepunkt findet. Der einzige Grund, warum ich nicht die vollen Punktzahl gegeben habe ist, dass manchmal mir eine kleine lukullische Überraschung in den Gängen fehlt. Ein gewisser Aberwitz in der Zubereitung/Komposition einzelner Genusskomponenten der Aromenwelt- aber das ist jetzt sehr subjektiv von mir. Ich bin in 3 Wochen wieder da und freue mich jetzt schon. Ein kleiner Tipp- achtet bei der Reservierung darauf, dass eurer Tisch am Fenster zum Brandenburgertor steht- sicherlich eine Nebensächlichkeit im Vergleich zu der Welt die auf den Tellern serviert wird, aber warum nicht alles genießen, i.d. Sinne viel Freude.

Aufenthalt August 2013
Gyor, Hungary
“Netter Abend mit Zuhörer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Über Essen und Wein gibt es nichts neues zu schreiben. Perfekte Verköstigung mit perfektem Wein in der kleinen Bibliothek mit 3 Tischen.
Leider gab es kein wirkliches Aha Erlebnis. Das Dessert hat uns gar nicht geschmeckt. Schwarzwälderkirschtorte

Da es keine Musik im Raum gab, kann ich mich besser an die Gespräche an den anderen Tische erinnern als an das Essen.
Als dann auch noch ein Teil der Herrschaften ging, war es beklemmend. 2 Paare an 2 Tischen, die nicht frei reden konnten. Komische Situation.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
HotelAdlonKempinski, Manager von Lorenz Adlon, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Verehrter Gast,

für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor möchte ich mich zunächst herzlich bedanken. Ihr Feedback macht es uns möglich, eine Verbesserung und kontinuierlichen Service zu erreichen. Es ist sehr bedauerlich, dass Ihr Besuch in unserem Gourmetrestaurant Lorenz Adlon Esszimmer nicht Ihren vollsten Erwartungen entsprach. Gern stehe ich Ihnen unter leonard.cernko (at) kempinski.com persönlich für Ihre Anregungen zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Leonard Cernko
Executive Assistant Manager i/c of Food & Beverage
Gladbeck, Deutschland
“Essen auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Lorenz Adlon Eßzimmer, 2 Michelin Sterne
Perfekter Service im intimen Rahmen.
Elegant und trotzdessen gemütlich.
Wie ein feudales Wohnzimmer zu Gründerzeiten.
Wie in div. Gourmet-führern zu lesen, sicher das beste Lokal in Berlin. Vielseitige, europäische Eßkultur auf höchstem Niveau.
Klassische Haute-cuisine mit regionalen und saisonalen Einflüssen.
Gute Weinkarte. Perfekter Sommelier-
Einrichtung: Stimmige Farben und edele Hölzer, Leinen etc.
Das Lokal paßt perfekt zum Gesamtstil des Hotels Adlon und verkörpert die klassische Eleganz des Hauses.
Lg. G. R.

Aufenthalt Dezember 2013