“Einzigartig und bewunderswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lorenz Adlon

Lorenz Adlon
Unter den Linden 77 (Hotel Adlon Kempinski), 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 22611960
Stadtviertel: Mitte
Madrid, Spanien
“Einzigartig und bewunderswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das besonders schöne Ambiente, die Exklusivität und der einzigartige Service ist hier erlebbar. Unvergesslich sind die vorzüglichen Speisen, gereicht mit den Tropfen von besonders erlesenen Weinen. Es gibt wohl nichts Vergleichbares, nichts so wundervolles wie das Erleben einer Zeit im Lorenz.

Aufenthalt März 2014

Bern, Schweiz
“Wow - was für ein Highlight !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Es begann mit einem sehr freundlichen Empfang, hernach gefolgt von einer erstklassigen Bedienung, zuvorkommend und vorausschauend, bei welcher auch der Humor nicht zu kurz kam. Und machen wir's kurz: wir haben noch selten so hervorragend gegessen ! Wir entschieden uns für das eine der beiden Menüs, und hat uns der sommelier mit seiner Auswahl an Weinen durch den schönen Abend begleitet. Empfehlenswert ein Tisch im vordern Raum weil mit Blick auf das wunderschön beleuchtete Brandenburger Tor.

• Aufenthalt April 2014
“Mega-Brunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Sehr empfehlenswert ist der Sonntagschampagnerbrunch, bei dem man sich mit der ganzen Familie so richtig verwöhnen lassen kann. Der Andrang ist zwar groß und die Küche dem nicht zu jedem Zeitpunkt gewachsen, die breite Auswahl an kalten und warmen Speisen jedoch lässt dies ein wenig nachsichtiger sehen. Wenn man einen der raren Tische mit Blick auf das Brandenburger Tor und den riesigen Weihnachtsbaum ergattern konnte, war man doch mit allem ausgesöhnt.

Aufenthalt Dezember 2013
Schweiz
“Perfekter Service. Kulinarisches Eldorado”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Nach der Bestellung des sehr originell zusammengestellten Menüs konnten wir uns nur noch zurücklehnen und geniessen. Viele Amuse-Bouches und Zwischenüberraschungen gestallten den Abend zusätzlich zu einem einmaligen, spannenden Erlebnis. Die zwei Michelin Sterne sind mehr als verdient. Auch die Weinkarte ist umwerfend und - was auf diesem Niveau selten ist - es gibt auch gute Weine zu akzeptablen Preisen.

• Aufenthalt Februar 2014
Luzern, Schweiz
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Der Empfang war herzlich und der Charme welches das Esszimmer vermittelt einzigartig. Das Ambiente vermittelt ein Gefühl zu Hause zu sein.

Der Service unter der Leitung von Boris Häbel ist schlicht Weltklasse. Als er noch unerwartet akzentfreies Schweizerdeutsch redete, konnte ich ein grösseres Schmunzeln nicht verbergen.
Seine Crew ist sehr zuvorkommend und alle arbeiten vorausschauend. Dies gebührt nicht nur Respekt, sondern auch hohe Wertschätzung. An dieser Stelle möchte ich es nicht unterlassen, dem Sommelier für seine Offenheit und Kompetenz herzlichst zu danken.

Die Küchenleistung von Hendrik Otto mit seiner Küchencrew verdient höchste Anerkennung. Die Grüsse aus der Küche waren in jeder Hinsicht ein Erlebnis. Die Trilogie der Gänseleber war ein Hochgenuss. Die Hummersuppe war ebenfalls von hoher Qualität und die bretonische Seezunge auf den Punkt gegart. Nun, der dritte Stern ist sicherlich in Reichweite, da ich viele zwei Sterne Restaurants kenne, welche die Messlatte von Herrn Otto nicht erreichen. Der Meister ist meines Erachtens im Vergleich mit anderweitigen drei Sterne Köche absolut ebenbürtig.

Bereits heute freue ich mich auf einen erneuten Besuch und sende aus der Schweiz dem ganzen Team herzliche Grüsse.

• Aufenthalt November 2013