“Hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lorenz Adlon Esszimmer

Lorenz Adlon Esszimmer
Unter Den Linden 77 | Hotel Adlon Kempinski, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 2261 1960
Platz Nr. 54 von 6.095 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 26 - USD 45
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Stadtviertel: Mitte
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Meine Frau und ich genossen hier einen sehr angenehmen Abend mit hervorragender Küche. Service, Qualität und Ambiente stimmen hier einfach.

• Aufenthalt November 2012

Berlin
“Hinweis auf Trinkgeld unangemessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Der Hinweis der Sommeliers bei Übergabe der Rechnung, dass ich nicht vergessen sollte, dass der Service nicht enthalten sei, war völlig daneben. In einem Restaurant dieser Klasse darf so etwas nicht passieren. Ich habe mich darüber sehr geärgert.

Ferner wäre es wünschenswert, wenn die Erläuterungen der Weine durch den Sommelier an den Nebentischen nicht so laut gewesen wären, dass diese im gesamten Zimmer mit gehört werden müssen.
Dies führte leider zu einem schlechten Abschluss des Abends.

• Aufenthalt September 2012
Stuttgart, Deutschland
“Noch ein langer Weg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Ambiente und das Set-up sind schön.
Die Bedienung überfordert.
Eine Stunde auf die Weinkarte (gut sortiert zu humanen Preisen) zu warten hat eher etwas von Service III.-er Klasse. 200€ Wein noch nicht mal dekantiert sondern direkt aus der Flasche eingeschenkt erinnert an den berliner Spruch: "Wir sind arm aber sexy".
Die Austern zwar vom Gehäuse getrennt, die Flüssigkeit aber weg. Furztrockene Austern für 26€ als Vorspeise; schon besseres gehabt. Hauptgang war hingegen ein Traum, Note 1!
Das konnte aus meiner Sicht den miserablen Service und die verhunzten Austern auch nicht mehr wett machen. Schade! So ein großer Name und so eine unterdurchschnittliche Leistung!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Weltklasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Zum wiederholten Male besuchten wir das 2-Sterne Michelin - Restaurant "Lorenz Adlon" im Hotel Kempinski Adlon. Es war einfach wieder "Weltklasse". Der dargeotene Service ist einer der besten in Deutschland. Die Location mit dem direktem Blick auf das "Brandenburger Tor" ist schon etwas Besonderes! die 3 Räumlichkeiten des "Lorenz Adlon" haben Ihren eigenen Flair und zählen zu dem besten Restaurantambiente, dass in Deutschland geboten wird. Der "Kamin Raum" ist die Gemütlichkeit; die "Bibliothek" das elegante Business Dinner; und das "Bundeszimmer" die absolute Krönung. Service und das 5-Gang-Dinner war ein Erlebnis. Die korrespondierenden Weine Weltklasse. Alles in Allem: "unschlagbar in Berlin! Wir kommen bestimmt alljährlich wieder!

• Aufenthalt Juli 2012
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Geniale Küche! Geniale Weine! Genialer Service! Herrliches Ambiente!

Aufenthalt Juni 2012