“Leider schlechter geworden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cocotte

La Cocotte
Vorbergstrasse 10, 10823 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
030 / 78 95 76 58
Stadtviertel: Schöneberg
Duisburg, Deutschland
“Leider schlechter geworden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Letztes Jahr waren wir hier 2x und sehr begeistert. Diesmal waren wir an einem so genannten Sondertag. 15€ für Vorspeise und Hauptgericht und ein Getränk. Da kann man nicht meckern. Einige wenige Gerichte können auch separat bestellt werden. So bestellte ich mir zusätzlich zum Menü mein heiß geliebtes Steak Tatar. Als das kam hatte das mit dem vom vergangenen Jahr nichts zu tun(es fehlten die verschiedensten Zutaten wie Kapern etc). Als ich den Service darauf ansprach(ich hatte noch ein Foto vom letzten Jahr) erklärte er mir, das diese Variante nur an den nicht Sondertagen serviert wird und dann auch teurer sei. Ok, ich würde akzeptieren wenn die Portion kleiner aber nicht schlechter ist. So hatte ich das Gefühl alle Gerichte waren vorbereitet. Schade, aber da muss ich sagen in Berlin gibts besseres

“Frankreich zur Weihnachtszeit ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ein sehr schöner Ort, um gut die französische Küche zu genießen. Gutes essen guter Wein und eine sehr aufmerksame Bedienung

Schwerin, Germany
“Paris in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein außergewöhnliches Restaurant, das sich bereits seit mehreren Jahren mit dem exquisiten Charme und dem sehr leckeren französischen Gerichten in Schöneberg präsentiert.
Man wird sehr freundlich und herzlich begrüßt und behandelt.
Die Gerichte sind sehr gut und die Speisekarte vielfältig. Zu empfehlen sind die Gerichte aus dem Schmortopf, was auch der Namensgeber des Restaurants ist.
Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2013
prag
“Leider ungenuegend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Die Vorspeise war eiskalt, die Flusskrebsschwaenze verkocht. Die Lammschulter war ganz passabel, das Kratoffelgratin sogar ok, die mousse au chocolat dafuer zerflockt. Die Kellner sind sehr um distinguiertes Benehmen bemueht, mit dem Service jedoch ueberfordert. Insgesamt wirklich ungenuegend.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Duisburg, Deutschland
“Der Franzose in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Eigentlich möchte man diese Art von Lokalen für sich behalten. Tolles Ambiente, auch auf der Gartenterrasse. Wirklich sehr gute authentische Küche. Witzige kreative Zusammenstellungen. Von den Vorspeisen bis zum Dessert, hier stimmt alles. Innerhalb der Woche sind die Gerichte mittags zu unglaublich günstigen Preisen zu bekommen. Sehr, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente