“Paris in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cocotte

La Cocotte
Vorbergstrasse 10, 10823 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
030 / 78 95 76 58
Stadtviertel: Schöneberg
Schwerin, Germany
“Paris in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein außergewöhnliches Restaurant, das sich bereits seit mehreren Jahren mit dem exquisiten Charme und dem sehr leckeren französischen Gerichten in Schöneberg präsentiert.
Man wird sehr freundlich und herzlich begrüßt und behandelt.
Die Gerichte sind sehr gut und die Speisekarte vielfältig. Zu empfehlen sind die Gerichte aus dem Schmortopf, was auch der Namensgeber des Restaurants ist.
Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2013

prag
“Leider ungenuegend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Die Vorspeise war eiskalt, die Flusskrebsschwaenze verkocht. Die Lammschulter war ganz passabel, das Kratoffelgratin sogar ok, die mousse au chocolat dafuer zerflockt. Die Kellner sind sehr um distinguiertes Benehmen bemueht, mit dem Service jedoch ueberfordert. Insgesamt wirklich ungenuegend.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Duisburg, Deutschland
“Der Franzose in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Eigentlich möchte man diese Art von Lokalen für sich behalten. Tolles Ambiente, auch auf der Gartenterrasse. Wirklich sehr gute authentische Küche. Witzige kreative Zusammenstellungen. Von den Vorspeisen bis zum Dessert, hier stimmt alles. Innerhalb der Woche sind die Gerichte mittags zu unglaublich günstigen Preisen zu bekommen. Sehr, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hervorragende französische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein Restaurant für besondere Abende: die Küche ist hervorragend, die Spezialität des Hauses ist es, in der Cocotte (gusseiserner Topf) die Speisen kochendheiß auf den Tisch zu bringen. Dazu gibt es eine gute Auswahl an Weinen. Wir kommen gern öfters vorbei.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich war sehr skeptisch als mein Freund mir gesagt hat, dass es am Montag nur Halbe Karte gibt. Von den Fotos im Tripadvisor konnte ich mir auch keinen richtigen Eindruck vom Lokal machen. Wahrscheinlich weil ich nicht so viel erwartet habe, war ich sehr positiv überrascht. Beim Betreten fand ich den Lokal sofort sehr gemütlich und charmant. Die Bedienung bestand aus zwei total netten französischen Jungs. Es waren auch nicht so viele Leute dar, nur vier Tische besetzt wegen des Montagabends. Aus der Karte gab es eine Auswahl aus fünf Vorspeisen, sechs Hauptspeisen (alles typische Eintöpfe aus Südfranzösischer Küche wurde mir gesagt), fünf Nachtische und große Auswahl an französischen Weine. Wir haben Krake mit Linsen und Schnecken und gemischte Platte als Vorspeise bestellt und Frischling mit Hahnkeule als Hauptspeise, 0,5 Cabernet Languedoc dazu und creme brulee mit mousse au chocolat als dessert und waren mehr als zufrieden. Die Rechnung betrug ungefähr 70€, also sehr fair. Rundum gelungener Abend. Ich empfehle den Lokal sicher weiter!