“Sehr schöner Abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cocotte

La Cocotte
Vorbergstrasse 10, 10823 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
030 / 78 95 76 58
Stadtviertel: Schöneberg
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich war sehr skeptisch als mein Freund mir gesagt hat, dass es am Montag nur Halbe Karte gibt. Von den Fotos im Tripadvisor konnte ich mir auch keinen richtigen Eindruck vom Lokal machen. Wahrscheinlich weil ich nicht so viel erwartet habe, war ich sehr positiv überrascht. Beim Betreten fand ich den Lokal sofort sehr gemütlich und charmant. Die Bedienung bestand aus zwei total netten französischen Jungs. Es waren auch nicht so viele Leute dar, nur vier Tische besetzt wegen des Montagabends. Aus der Karte gab es eine Auswahl aus fünf Vorspeisen, sechs Hauptspeisen (alles typische Eintöpfe aus Südfranzösischer Küche wurde mir gesagt), fünf Nachtische und große Auswahl an französischen Weine. Wir haben Krake mit Linsen und Schnecken und gemischte Platte als Vorspeise bestellt und Frischling mit Hahnkeule als Hauptspeise, 0,5 Cabernet Languedoc dazu und creme brulee mit mousse au chocolat als dessert und waren mehr als zufrieden. Die Rechnung betrug ungefähr 70€, also sehr fair. Rundum gelungener Abend. Ich empfehle den Lokal sicher weiter!

“Paris in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Angenehm altmodisch, bringt La Cocotte französische Spezialitäten nach Berlin-Schöneberg. Auf der romantischen Terrasse fühlt man sich wie im Urlaub. Die Menü-Karte hält neben ausgezeichneten Klassikern wie dem Boeuf Bourguignon saisonale Überraschungen bereit. Charmanter Service, dessen Tagesempfehlungen ich gern folge: ich wurde nie enttäuscht. Bravo!

• Aufenthalt Januar 2013
“Einfach fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Hier stimmt das Ambiente, die Küche, das Personal - einfach alles. Ein Stück Frankreich mitten in Berlin. Liebevolle Bedienung die trotz teilweise extremer Belastung den Überblick behält, ein Patron wie man sich ihn vorstellt, selbst die Hausweine sind großartig. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

“2. Besuch: Essen wieder exzellent, Service dieses Mal sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Es wäre unfair, mein vernichtendes Urteil über die Bedienung im La Cocotte stehen zu lassen, ohne zu erwähnen, dass wir wieder da waren und auch vom Service sehr angetan waren. Man hat sich wirklich gut um uns gekümmert.

Das Essen hatte das vom vorigen Besuch gewohnte, sehr hohe Niveau: das Porcelet à la Corse war ein Gedicht! Das Restaurant gilt derzeit als meine Top-Empfehlung in Berlin.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen großartig, am Service müssen wir noch arbeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Der erste Eindruck, wenn man das Lokal betritt, ist, dass man durch ein Wurmloch binnen Sekunden nach Frankreich transportiert wurde. Die kleinen Tische mit den weißen Servietten sind nicht nur authentisch, sondern auch sehr anheimelnd.

Das Service-Chaos begann schon mit dem bestellten Wasser und sollte sich leider durch den ganzen Abend wie ein roter Faden ziehen. Ein Kellner tat zumindest so, als ob er kein Deutsch versteht, während die anderen Kräfte sich nicht einigen konnten, wer für unseren Tisch zuständig war. Überhaupt waren sie sehr häufig im aufgeregten Gespräch am Tresen, während die Gäste -- nicht nur wir -- darbten. Jedenfalls kam das Wasser erst nach 20 Minuten, den Wein mussten wir zweimal bestellen, der Bezahlvorgang dauerte eine Viertelstunde.

Davon abgesehen... das Essen war wirklich hervorragend. Mein Foie gras zählte zu den besten, die ich je hatte, mein Partner war von der Variation de verrines so angetan, dass er nichts abgeben wollte. Ich hatte eine Kalbsrippe, die zur Perfektion gewürzt und gebraten war, durfte auch das Boeuf bourguignon probieren: ebenfalls ausgezeichnet. Derjenige, der Fisch bestellt hatte, war auch äußerst zufrieden. Als Beilage können wir Kartoffelgratin empfehlen; das Karotten-Thymian-Kartoffel-Püree war dagegen eine relativ trockene Angelegenheit.

Bleibt zu erwähnen, dass die Portionen eher großzügig bemessen sind, so dass wir keinen Platz mehr für Dessert hatten. Dafür waren die Preise recht zivil. Wir werden ganz bestimmt wieder hingehen in der Hoffnung, dass die Serviceprobleme etwas Einmaliges waren.

• Aufenthalt Oktober 2012