“2. Besuch: Essen wieder exzellent, Service dieses Mal sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cocotte

La Cocotte
Vorbergstrasse 10, 10823 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
030 / 78 95 76 58
Platz Nr. 677 von 6.193 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Geeignet für: Firmenevent, Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
“2. Besuch: Essen wieder exzellent, Service dieses Mal sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Es wäre unfair, mein vernichtendes Urteil über die Bedienung im La Cocotte stehen zu lassen, ohne zu erwähnen, dass wir wieder da waren und auch vom Service sehr angetan waren. Man hat sich wirklich gut um uns gekümmert.

Das Essen hatte das vom vorigen Besuch gewohnte, sehr hohe Niveau: das Porcelet à la Corse war ein Gedicht! Das Restaurant gilt derzeit als meine Top-Empfehlung in Berlin.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Essen großartig, am Service müssen wir noch arbeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Der erste Eindruck, wenn man das Lokal betritt, ist, dass man durch ein Wurmloch binnen Sekunden nach Frankreich transportiert wurde. Die kleinen Tische mit den weißen Servietten sind nicht nur authentisch, sondern auch sehr anheimelnd.

Das Service-Chaos begann schon mit dem bestellten Wasser und sollte sich leider durch den ganzen Abend wie ein roter Faden ziehen. Ein Kellner tat zumindest so, als ob er kein Deutsch versteht, während die anderen Kräfte sich nicht einigen konnten, wer für unseren Tisch zuständig war. Überhaupt waren sie sehr häufig im aufgeregten Gespräch am Tresen, während die Gäste -- nicht nur wir -- darbten. Jedenfalls kam das Wasser erst nach 20 Minuten, den Wein mussten wir zweimal bestellen, der Bezahlvorgang dauerte eine Viertelstunde.

Davon abgesehen... das Essen war wirklich hervorragend. Mein Foie gras zählte zu den besten, die ich je hatte, mein Partner war von der Variation de verrines so angetan, dass er nichts abgeben wollte. Ich hatte eine Kalbsrippe, die zur Perfektion gewürzt und gebraten war, durfte auch das Boeuf bourguignon probieren: ebenfalls ausgezeichnet. Derjenige, der Fisch bestellt hatte, war auch äußerst zufrieden. Als Beilage können wir Kartoffelgratin empfehlen; das Karotten-Thymian-Kartoffel-Püree war dagegen eine relativ trockene Angelegenheit.

Bleibt zu erwähnen, dass die Portionen eher großzügig bemessen sind, so dass wir keinen Platz mehr für Dessert hatten. Dafür waren die Preise recht zivil. Wir werden ganz bestimmt wieder hingehen in der Hoffnung, dass die Serviceprobleme etwas Einmaliges waren.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kleines Paris in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Gott sei Dank hatten wir an einem Donnerstag Abend reserviert. Das kleine hübsche Restaurant war sehr gut besucht. Die Tische stehen doch sehr eng zusammen, jedoch hatten wir sehr nette Leute kennengelernt. Das Essen ist so typisch französisch , dass man kurz vergisst in Berlin zu sein. Die Kalbsrippe habe ich so in Berlin noch nie geniessen dürfen (*****). Das Spanferkel korsische Art ist ein Familienrezept (wohlduftend ).Dazu gab es einen offenen trockenen Rose aus der Provence . Zum Abschluss hatten wir uns eine Variation von 3 verschiedenen Desserts bestellt. Preis-Leistung sind sehr ehrlich kalkuliert. Der Service war sehr aufmerksam , aber hatte auch gut zu tun, so dass man doch etwas Zeit mitbringen sollte. Wir kommen wieder!

Gelsenkirchen
“Gelungener französischer Sommerabend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

An einem der bißher wenigen sommerlichen Abende verbrachte ich mt Freunden einen Abend auf der Terasse des La Cocotte. Handwerklich und geschmacklich überzeugende französische Landhausküche, ohne viel Schnickschnack - wirklich lecker. Gute Weine und netter Service und das zu einem sehr fairen Preis. Urlaubsfeeling für einen Abend - was will man mehr?

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Gute franz. Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das La Cocotte gibt es schon seit fast 15 Jahren und ist in Schöneberg fast schon eine Institution. Drinnen sehr französisch angehaucht vom Ambiente und auf der Karte vorwiegend elsässische Küche und tolle Weine. Unbedingt Coq au Vin probieren. Wirklich unglaublich gut. Auch ist das Publikum sehr angenehm und durch den Kiez auch schwul angehaucht. ZUr späten Stunde sitzen die Besitzer gerne bei ihren Gästen und trinken noch einen mit.

Aufenthalt Februar 2012