“Kleines Paris in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cocotte

La Cocotte
Vorbergstrasse 10, 10823 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
030 / 78 95 76 58
Platz Nr. 599 von 6.200 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Schöneberg
“Kleines Paris in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Gott sei Dank hatten wir an einem Donnerstag Abend reserviert. Das kleine hübsche Restaurant war sehr gut besucht. Die Tische stehen doch sehr eng zusammen, jedoch hatten wir sehr nette Leute kennengelernt. Das Essen ist so typisch französisch , dass man kurz vergisst in Berlin zu sein. Die Kalbsrippe habe ich so in Berlin noch nie geniessen dürfen (*****). Das Spanferkel korsische Art ist ein Familienrezept (wohlduftend ).Dazu gab es einen offenen trockenen Rose aus der Provence . Zum Abschluss hatten wir uns eine Variation von 3 verschiedenen Desserts bestellt. Preis-Leistung sind sehr ehrlich kalkuliert. Der Service war sehr aufmerksam , aber hatte auch gut zu tun, so dass man doch etwas Zeit mitbringen sollte. Wir kommen wieder!

• 5 von 5 Sternen Ambiente

Gelsenkirchen
“Gelungener französischer Sommerabend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

An einem der bißher wenigen sommerlichen Abende verbrachte ich mt Freunden einen Abend auf der Terasse des La Cocotte. Handwerklich und geschmacklich überzeugende französische Landhausküche, ohne viel Schnickschnack - wirklich lecker. Gute Weine und netter Service und das zu einem sehr fairen Preis. Urlaubsfeeling für einen Abend - was will man mehr?

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Gute franz. Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das La Cocotte gibt es schon seit fast 15 Jahren und ist in Schöneberg fast schon eine Institution. Drinnen sehr französisch angehaucht vom Ambiente und auf der Karte vorwiegend elsässische Küche und tolle Weine. Unbedingt Coq au Vin probieren. Wirklich unglaublich gut. Auch ist das Publikum sehr angenehm und durch den Kiez auch schwul angehaucht. ZUr späten Stunde sitzen die Besitzer gerne bei ihren Gästen und trinken noch einen mit.

Aufenthalt Februar 2012
“Einfach fantastique!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Wir waren mit einem recht anspruchsvollen Kunden, der viel in Frankreich unterwegs "ißt", zu einem Abendessen im La Cocotte. Da wir großen Hunger hatten wurde eine große Auswahl an Vor- und Hauptspeisen bestellt und mit großem Genuss verspeist. ALLES war sensationell lecker und wir schwebten im 7. Himmel! Die Stimmung im Restaurant ist einzigartig , das Personal freundlich & aufmerksam und der Gastgeber Philippe Claude tres, tres charmant! Wir werden bei jedem Berlin Besuch einen Abstecher hierher machen!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“excellente cuisine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ein französisches Restaurant in Berlin-Schöneberg, das man uneingeschränkt empfehlen kann: exzellente Küche, sehr zuvorkommende Kellner und ein ansprechendes Ambiente. Sehr zu empfehlen die vielen kleinen Vorspeisen, dann vor allem das Wildschwein und die Elsässer Wurstspezialitäten. Das Beste dann am Schluss, ein Chartreuse der Sonderklasse!

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente