“Erwartung nicht getroffen! Keine Berliner Luft.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Henne

Henne
Leuschnerdamm 25, 10999 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
030-6147730
Platz Nr. 272 von 5.978 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Chicken Wings
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Kreuzberg
“Erwartung nicht getroffen! Keine Berliner Luft.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Auf der Suche nach einem urigen Lokal mit Berliner Küche für unsere Berlinbesucher landeten wir in der Henne. Die hochgelobte Küche besteht aus heissgemachten Würstchen, Kartoffelsalat, Weißkrautsalat (beide schmecken sehr verdächtig wie aus dem 10 Liter Eimer) auf keinen Fall selbstgemacht und halben Hähnchen die mit 7.90€ kräftig zu Buche schlagen. Das Ambiente ist zugegeben toll, eine richtige Altberliner Kneipe. Nun gut, auf ein Bier kann man einkehren aber man sollte keine grossen Erwartungen haben und Hunger auf typisch Berliner Küche schon gar nicht. Schade für unsere Touristen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen

12049 Berlin Lichtenraderstrasse 22
“Einfach Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Das Lokal ist und gehört zu Berlin wie der Funkturm. Meine Frau und ich sind Neuköllner und empfohlen hat dieses Lokal meine Schwägerin und dessen Mann,jetzt kommt's. aus Bonn.Aber schön das wir jetzt wissen wo unser Familien treffen stattfindet.Wir danken dem ganzem Thiem der Henne und freuen uns auf den nächsten Besuch in diesem Lokal am 26.11.2013. um18.00 Uhr.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Wahnsinnig lecker Gockel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben hier jeder ein halbes Hähnchen und entweder Kartoffelsalat oder Krautsalat gegessen.
Die Hähnchen wurden frisch zubereitet. Die Salate waren nicht aus der Dose sondern selbst gemacht. Sehr ursprünglich, ohne schnickschnack und absolut lecker. Der Service war kurz angebunden aber sehr nett.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nussbach
“Hähnchen sehr gut, Salat kann man sich sparen, nur Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir hatten das Restaurant aus einem Reiseführer heraus gelesen. Darum waren auch NUR Touristen im Restaurant. Nach einiger Wartezeit kam der Kartoffelsalat (hätte ich mir besser sparen sollen), dann das sehr gute Hähnchen. Typisch berlinerisch ist nur der Gastraum im Inneren. Der Preis war angemessen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Nomen est omen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Alter Berliner Kultladen und daher ein Must für jeden der Berlin kulinarisch auf den Zahn fühlen möchte... und in meinen Augen nur deswegen. Der Laden besitzt zwar einen richtig guten Wohlfühlanteil, aber man lässt sich den Kult - bestehend aus Hähnchen, Hähnchen und Hähnchen - gut bezahlen. Extras? Kraut oder Kartoffelsalat. Heftiger Aufpreis. Komme im Sommer noch mal wieder.. der Biergarten sieht verlockend aus.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen