“Damals........” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Henne

Henne
Leuschnerdamm 25, 10999 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
030-6147730
Platz Nr. 124 von 5.664 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Chicken Wings
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Kreuzberg
“Damals........”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Was kann es schöneres geben, als in einem Museum zu essen????

Naja die Speisekarte ist etwas übersichtlich, Masthuhn, Bouletteund Currywurst, aber egal, wer hierher kommt bestellt das halbe Huhn. Was soll ich dazu sagen.......die können das richtig gut, ich weiss nicht wie die das machen. Das FLeisch ist zart und die Haut überall knusprig.

Fazit: Sehr schräges Ambiente, herzlicher zuvorkommender Service und das Masthuhn immer gern wieder.......

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
“Touristenfalleit schlechtem Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

20 Jahre zuvor mag es noch ein toller Tipp gewesen sein, aber was wir heute Abend (als Berliner!) erlebt haben, ist schlimmste convienience-Küche mit Salaten aus dem Eimer und schlecht zubereiteten Hühnchen. Letztere waren versalzen, trocken an der Brust, da konnte die knusprige Haut auch nicht mehr viel retten. Die Salate kamen eine halbe Stunde vor den Hühnchen. Fazit: wiederkommen lohnt sich nicht.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Altbacken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wer Huhn ("Henne") essen mag, ist hier richtig.

Das Ambiente (museal-alt) und das Publikum (Besserverdiener, leicht überheblich) ist schon etwas strange. Das Restaurant liegt an der ehemaligen Mauer, man ist schnell in der Oranienstraße inKreuzberg, wo die Post abgeht.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Henne - Hendl perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das halbe Huhn, das man dort bekommt ist sensationell. Rechtzeitig reservieren (wenn man nur zu zweit oder zu dritt ist teilt man sich so und so den Tisch mit anderen, also nicht schüchtern sein)

Aufenthalt Juli 2012
erding
“Berliner Flair, und Herz und Schnauze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Eigentlich nur eine Hühnerbraterei. Eine ausgesprochen urige Kneipe mit einem schönen Garten. Wenige Gerichte - die aber gut. Es gibt gebratenes Hähnchen mit Kartoffelsalat oder mit Krautsalat, viel mehr nicht. Macht aber Spaß!
Die Bedienung hats nicht mehr nötig, das merkt man. Sie ist ja auch schon fast 30 Jahre dabei.
Unsere Reservierung hat nicht geklappt und das bei einem Stammgast. Bei fast 30 Grad wollten sie uns dann rein setzen, weil der Garten besetzt war. Man fand dann eine Lösung für uns aber ein schaler Geschmack blieb, weil man an unserer Reservierung zweifelte.
Die Gerichte sind gut. Und nicht gerade günstig. Trotzdem! für Berlin ein ganz toller Ort.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente