“Berliner Flair, und Herz und Schnauze” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Henne

Henne
Leuschnerdamm 25, 10999 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
030-6147730
Platz Nr. 408 von 6.091 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Chicken Wings, Lettisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
erding
“Berliner Flair, und Herz und Schnauze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Eigentlich nur eine Hühnerbraterei. Eine ausgesprochen urige Kneipe mit einem schönen Garten. Wenige Gerichte - die aber gut. Es gibt gebratenes Hähnchen mit Kartoffelsalat oder mit Krautsalat, viel mehr nicht. Macht aber Spaß!
Die Bedienung hats nicht mehr nötig, das merkt man. Sie ist ja auch schon fast 30 Jahre dabei.
Unsere Reservierung hat nicht geklappt und das bei einem Stammgast. Bei fast 30 Grad wollten sie uns dann rein setzen, weil der Garten besetzt war. Man fand dann eine Lösung für uns aber ein schaler Geschmack blieb, weil man an unserer Reservierung zweifelte.
Die Gerichte sind gut. Und nicht gerade günstig. Trotzdem! für Berlin ein ganz toller Ort.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Moskau, Russland
“einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Restaurant ist sehr gemütlich, angenehm und einen Besuch wert. . Das gebratene Hähnchen ist sehr lecker. Während wir warten, können wir Salate - Krautsalat und Kartoffelsalat haben. Glücklicherweise sind die Portionen Salate nicht sehr gross , weil die Hälfte von einer Henne war mehr als genug für mich. Wir waren sehr voll. Wir haben Wein mit der Henne und der war gut.

Aufenthalt Februar 2012
Sugenheim
“Große Hähne verbreiten große Freude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Ich kenne das Kleinod in Kreuzberg noch aus den Zeiten, als kurz dahinter die Berliner Mauer war. An der besonderen Qualität des Essens und den sehr großen Hühnern hat sich nichts geändert. Noch immer betritt man eine Berliner Kneipe und wird vom eigenen Flair gefangen. Die Speisekarte, sofern vorhanden, besteht aus einer Seite, nicht umsonst heißt der Laden "Henne". Das Essen kommt schnell, die Preise sind okay, der Geschmack ist einzigartig. Ein Besuch lohnt sich immer

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder einen Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Nach längerer Zeit mal wieder in der Henne. Und es hat sich - glücklicherweise - nichts geändert! Das Huhn ist zart wie immer, das Bier schmeckt, die Bedienung freundlich. Und es hat sich auch nichts daran geändert, dass eine Reservierung unbedingt erforderlich ist! Das ist im Sommer sicher anders, da gibt es ja noch den Garten.

Aufenthalt Oktober 2011
Berlin
“Einfach lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Immer wieder lecker! Das Geheimnis ist wohl, dass die Hähnchen zum Ende noch kurz in eine Art Friteuse kommen. Dazu gibt es ein Stück Brot und Kartoffel- oder Krautsalat. Wer kein Huhn mag, kann auch Knacker oder Currywurst bekommen. Wird aber nur sehr selten verlangt. Und obwohl der Laden inzwischen wohl in allen Reiseführern zu finden ist, war zumindest gestern abend das "Berliner Publikum" ziemlich unter sich. Reservierungen ab 18 Uhr, unbedingt notwendig. Offen ab 19 Uhr, Montags zu.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente