“Gepflegte Gastlichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gugelhof

Gugelhof
37 Knaackstrasse, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
030 442 9229
Platz Nr. 579 von 5.981 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Ingolstadt, Deutschland
“Gepflegte Gastlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Gepflegte Gastlichkeit in einer nett ausgestatteten Lokalität mit Wohlfühlatmosphäre in einem in der näheren Umgebung attraktiv gestalteten Stadtviertel. Das Speisen- und Getränkeangebot ist vielfältig, die Qualität von der Vorspeise bis zum Nachtisch sehr gut.
Ein guter Service rundet den gemütlichen wie unterhaltsamen Aufenthalt entsprechend ab.

Leider jedoch scheint dieser Service von der Tagesform abhängig zu sein, da wir am nächsten Abend unseres Aufenthalts trotz regulärer Öffnungszeit keinen Einlaß fanden, da sich die Besitzer gemäß persönlicher Aussage spontan entschieden, das Lokal erst zwei Stunden später zu öffnen.

• Aufenthalt Juni 2011

H
“Es gibt bessere!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Vor allem der Service ist unerfreulich. Wenn man auf die Aussage "Wir haben für X Uhr einen Tisch reserviert" als Antwort des hinter der Bar befindlichen Obers (ach wie ist er doch cool) bekommt; "Schön für Sie!" (und dann erst mal nichts mehr), dann hat man nicht den Eindruck, in einem Restaurant mit Niveau gelandet zu sein. Das Essen ist mittelmäßig - das Käsefondue ist nicht empfehlenswert. Alles in allem gibt es wirklich bessere Restaurants, in denen man auch zuvorkommender bedient wird.

Aufenthalt April 2011
“Schade, war "früher" super”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Wir waren schon häufig und über Jahre immer wieder hier. Leider hat der Gugelhof sehr stark nachgelassen- es ist zu einem Massenabfertigungsbetrieb geworden. Wir haben die Veränderung langsam verfolgt, leider schreitet sie immer weiter voran- unserer Meinung nach in die falsche Richtung. Zukünftig ohne uns- wir werden nicht mehr hingehen, in dieser klasse gibt es viele und mittlerweile deutlich bessere Lokale. Schade für den Laden.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Essen
Meran
“geniale elsässische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Der Gugelhof bietet ein Preis-Leistungsverhältniss das man leider nur selten sieht. Die Qualität der Speisen sind Top und man hat die Qual der Wahl bei der Bestellung. Sollte es der geschmorte Rinderschaufelbraten in Backpflaumensauce, Kartoffelpüree und Rosenkohl sein oder die Tarte Spezial mit luftgetrockneten Schinken, Fourme d´Ambert, Austernpilze, getrocknete Tomaten und Rauke oder vielleicht den hausgemachten Fleischkäse? Sehr empfehlenswert ist auch das Sundgauer Raclett und das Schweizer Käsefondue. Aber egal für was man sich entscheidet, alles schmeckt hervorragend.

• Aufenthalt Januar 2011
Bremen, Deutschland
“"Spezialitäten aus dem Dreiländereck"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

So wie es die Unterschrift des Restaurants bereits ankündigt, bietet die Speisekarte deutsch-französisch-schweizerische Küche. Die Kürbiscremesuppe (4,90 Euro) war als Vorspeise lecker und ausreichend, der anschließende Tarte Spezial mit Hähnchenbrust, Ziegenkäse, getrockneten Tomaten und Oliven (10,90 Euro) lecker (insbesondere war auch das Hähnchenfleisch gut gewürzt), aber - wie wohl alle Flammkuchen - schnell kalt und dann auch trocken. Weiter im Angebot sind auch zusammengestellt 3-Gang-Menüs ab ca. 20,00 Euro. Der Service war sehr zuvorkommend, schnell und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2011