“Unmöglich Bewertung von Sabine Preuss” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ganymed

Ganymed
Schiffbauerdamm 5, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030-28599046
Platz Nr. 1.836 von 6.051 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 12 - USD 39
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“Unmöglich Bewertung von Sabine Preuss”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir hatten telefonisch 4 Plätze für den 25.01.2014 bestellt, als wir ankamen wurde uns mitgeteilt, dass eine geschlossene Gesellschaft angemeldet ist und für uns kein Platz sei, sie boten uns die Möglichkeit 20 m weiter in der Dependance des Ganymed ( Weinstube) zu speisen ( es wäre die selbe Karte) die Tische und Stühle standen viel zu eng und es gab keine Toilette. Hierzu hätten wir wieder 20m zurück zum Ganymed laufen müssen, das heißt, 40m zurücklegen bei minus 13 Grad. Für diese gehobene Preiskategorie eine absolut inakzeptable Lokalität. Wenn es Schwierigkeiten bei der Einhaltung der vorbestellten Plätze gibt, hätte man rechtzeitig anrufen können....
Fazit: nicht zu empfehlen

Aufenthalt Januar 2014

Berlin, Berlin, Germany
“kann man wenn man zuviel Geld hat ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ich war jetzt im Winter im Ganymed - der Service sehr freundlich + zuvorkommend * 1 Stern

Die Getränke waren ansprechend * 1 Stern

Das Essen an sich war lecker * 1 Stern - Aber man sollte nicht hungrig nach einem Arbeitstag hingehen, da braucht man dann das Menü um satt zu werden

Negativ aufgefallen - der Gastraum ist mit Tischen regelrecht zugestellt, man braucht möglichst Modelmaße in Kleidung um nicht irgendwo anzuecken - setzt sich dann leider am Tisch fort - bei den riesen Tellern für die überischtlichen Portionen + Weinglas + Wasserglas ist der Platz sehr sehr beschränkt , man muss das dann alles optimal zusammenschieben um essen zu können

deshalb kann ich kein Sehr gut oder mehr vergeben - das stört mich .....

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Super-Restaurant bis Mitternacht, d.h. nach der Vorstellung geöffnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir waren nach der Vorstellung im Ganymed. Die Bedienung ist zuvorkommend, das Essen einfach super: die Portionen gross und
wunschgemäss zubereitet. Der Wein vorzüglich wie alles. Es hat uns
so gut gefasllen, dass wir am nächstern Tag gleich wieder dort gespeist haben. Crepes Susettes wurden noch zu später Stunde für uns zubereitet.

Aufenthalt Dezember 2013
Koeln
“Empfehlenswerte Pariser Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Ganymed gibt es schon seit der Wende. Und wir waren schon vielfach hier. Eine typische alte Pariser Brasserie mit einladend gedeckten Tische und gemütlichem Ambiente, dazu eine große Terrasse.

Passend dazu wird eine (fast) authentische französische Brasserie-Küche geboten, vom Hummer bis zum Cassoulet und von der Kaninchen-Terrine bis zum Coq au vin, zum Teil exzellent zubereitet. Nach wechselhaften Jahren ist das Niveau wieder gestiegen, dafür aber nicht mehr so preiswert wie vor Jahren, dennoch ein faires Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Außen und Innen Ganymed”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ein lauer Spätsommerabend, der einlädt, sich etwas Genuß gönnen zu dürfen nach dem alltäglichen Wahnsinn.Und das wirklich Gute liegt doch so nah!Ein guter Schluck Weisswein auf der Terrasse gleich an der Spree mit Decke und Heizung.Die Speisen der Speisekarte kannte ich, also begab ich mich ins Innere, um die Empfehlung der Küche an der schwarzen Tafel im Bistro zu studieren.Wunderbar übersichtlich waren die Glanzstücke aufgezeigt.Und es waren Genußglanzstücke im Mund und auf der Zunge, die die Geschmacksknospen sehr wohl ansprachen.Kopfsalatschaumsüppchen und Frische Avokado mit Krebstiermix und Topinambur.Exzellent!Selbst meine Tischnachbarn dann innen, weil ich dann umgezogen war, schielten auf meine Speisen, um sich dann prompt dasselbe zu bestellen.Und unser aller Urteil war durchgängig mit dem dazu empfohlenen Wein Exzellent!Und mehr gibt es dazu wahrlich nicht zu sagen.Probieren und genießen ist mein Rat!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente