“kann man wenn man zuviel Geld hat ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ganymed

Ganymed
Schiffbauerdamm 5, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030-28599046
Platz Nr. 1.697 von 5.672 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 12 - USD 39
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Berlin, Berlin, Germany
“kann man wenn man zuviel Geld hat ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ich war jetzt im Winter im Ganymed - der Service sehr freundlich + zuvorkommend * 1 Stern

Die Getränke waren ansprechend * 1 Stern

Das Essen an sich war lecker * 1 Stern - Aber man sollte nicht hungrig nach einem Arbeitstag hingehen, da braucht man dann das Menü um satt zu werden

Negativ aufgefallen - der Gastraum ist mit Tischen regelrecht zugestellt, man braucht möglichst Modelmaße in Kleidung um nicht irgendwo anzuecken - setzt sich dann leider am Tisch fort - bei den riesen Tellern für die überischtlichen Portionen + Weinglas + Wasserglas ist der Platz sehr sehr beschränkt , man muss das dann alles optimal zusammenschieben um essen zu können

deshalb kann ich kein Sehr gut oder mehr vergeben - das stört mich .....

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 60 % empfohlen
“Super-Restaurant bis Mitternacht, d.h. nach der Vorstellung geöffnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir waren nach der Vorstellung im Ganymed. Die Bedienung ist zuvorkommend, das Essen einfach super: die Portionen gross und
wunschgemäss zubereitet. Der Wein vorzüglich wie alles. Es hat uns
so gut gefasllen, dass wir am nächstern Tag gleich wieder dort gespeist haben. Crepes Susettes wurden noch zu später Stunde für uns zubereitet.

Aufenthalt Dezember 2013
Koeln
“Empfehlenswerte Pariser Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Ganymed gibt es schon seit der Wende. Und wir waren schon vielfach hier. Eine typische alte Pariser Brasserie mit einladend gedeckten Tische und gemütlichem Ambiente, dazu eine große Terrasse.

Passend dazu wird eine (fast) authentische französische Brasserie-Küche geboten, vom Hummer bis zum Cassoulet und von der Kaninchen-Terrine bis zum Coq au vin, zum Teil exzellent zubereitet. Nach wechselhaften Jahren ist das Niveau wieder gestiegen, dafür aber nicht mehr so preiswert wie vor Jahren, dennoch ein faires Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Außen und Innen Ganymed”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ein lauer Spätsommerabend, der einlädt, sich etwas Genuß gönnen zu dürfen nach dem alltäglichen Wahnsinn.Und das wirklich Gute liegt doch so nah!Ein guter Schluck Weisswein auf der Terrasse gleich an der Spree mit Decke und Heizung.Die Speisen der Speisekarte kannte ich, also begab ich mich ins Innere, um die Empfehlung der Küche an der schwarzen Tafel im Bistro zu studieren.Wunderbar übersichtlich waren die Glanzstücke aufgezeigt.Und es waren Genußglanzstücke im Mund und auf der Zunge, die die Geschmacksknospen sehr wohl ansprachen.Kopfsalatschaumsüppchen und Frische Avokado mit Krebstiermix und Topinambur.Exzellent!Selbst meine Tischnachbarn dann innen, weil ich dann umgezogen war, schielten auf meine Speisen, um sich dann prompt dasselbe zu bestellen.Und unser aller Urteil war durchgängig mit dem dazu empfohlenen Wein Exzellent!Und mehr gibt es dazu wahrlich nicht zu sagen.Probieren und genießen ist mein Rat!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aachen
“Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir bestellten eine große Meeresfrüchteplatte und bereits die Präsentation der Meerefrüchte war eine Zumutung. Alles war übereinander geschmissen und dann obendrauf völlig sinnentleert ein Berg Kresse. Nachdem wir diesen dann entfernt hatten, stellten wir fest, dass die Garnelen völlig verkocht waren und eine Krebsschere verdorben stank. Kommentar des Küchenchefs: man könne ja schließlich nicht in den Krebs hineinschauen, er sei frisch geliefert worden. Wir diskutierten dann noch eine Weile und uns wurde schließlich der Preis für die Platte erlassen und wir zahlten nur den Wein. Die Kellnerin war auf jeden Fall äußerst hilfsbereit und freundlich.

Aufenthalt September 2013