“Schönes Ambiente aber nichts dahinter...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ganymed

Ganymed
Schiffbauerdamm 5, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030-28599046
Platz Nr. 1.893 von 6.145 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 12 - USD 39
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Bonn
“Schönes Ambiente aber nichts dahinter...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Heute waren wir zu dritt im Ganymed. Da wir zu dritt nicht viel essen wollten, beschlossen wir nur einen Flammkuchen für 8,90€, Kaninchenpaté für 9,90€ und 3 Getränke zu bestellen. Wir bestellten ausdrücklich OHNE Zwiebeln, da einer von uns eine Histaminunverträglichkeit hat und nach dem Genuss von Zwiebeln den ganzen Tag sehr schwere Magenkrämpfe bekommt und der Tag dann gelaufen ist. Der Kellner sagte uns, dass in der Kaninchenpaté vermutlich keine drin seien, diese aber sowieso schon hergestellt sei und man da nichts ändern könne. Beim Flammkuchen drückte er sich ebenfalls nicht klar aus, aber wir gingen davon aus dass man die ja ganz einfach ohne Zwiebeln zubereiten kann. Kurz darauf wurde dann der Flammkuchen MIT Zwiebeln. Daraufhin ließen wir diesen zurückgehen und bekamen nach 15min einen ohne Zwiebeln. Währenddessen begannen wir die Paté zu essen. Als er sie uns hinstellte, fragten wir noch einmal ob die Pate denn ohne Zwiebeln sei und dies wurde eindeutig bejaht. Nach einigen Bissen stellte meine Freundin fest dass doch Zwiebeln drin waren. Gott sei Dank konnte sie es mit Tabletten hinbiegen weil es noch nicht so viel gewesen war. Als wir den Kellner darauf hinwiesen, behauptete er, er hätte überhaupt nicht gesagt dass da keine Zwiebeln drin seien! Da fragt man sich doch ob er uns überhaupt zugehört hat oder ob es ihm egal ist, wenn es meiner Freundin nach dem essen schlechtgeht. Wir hatten anfangs die Intoleranz nicht erwähnt, sondern nur gesagt dass wir keine Zwiebeln wollen. Muss man eine Begründung liefern? Was ist wenn jemand eine schwere Nussallergie hat und wirklich sterben könnte? Wird dann auch einfach irgendetwas serviert??? Es war ja auch nicht so, als ob das Restaurant rappelvoll gewesen wäre. Es waren nur die Plätze auf der Terrasse an dem Fluß besetzt, vielleicht 5 Tische.
Service also total schlecht, finde auch die Preise im Verhältnis zur Größe des Flammkuchens und zur Pate nicht wirklich angemessen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Lecker Seafood - schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Der Blick von der schönen Ganymed Terrasse auf die Spree ist himmlisch. Der Service kam am Anfang nicht recht in die Puschen, hat sich dann jedoch komischerweise, als das Lokal voll war, deutlich gesteigert. Die Austern waren lecker, der Weisswein gut gekühlt. Bei einer Brasserie mit provencalischer Küche muss ich jedoch eine grössere Rosé-Auswahl auf der Weinkarte erwarten dürfen. Das Entrecote samt Pommes mit Salat war top - auch preislich. Insgesamt eine wirklich positive Erfahrung - der Besuch im Ganymed.

Aufenthalt Juli 2013
“Wieder mal französisch....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Eigentlich war ich verabredet, als diese jedoch absagte, wollte ich das Mal eben in Ruhe und ohne Zwie-Gespräch genießen.Und es gelang wunderbar!
Ein Tisch, von dem ich die ganze Lokation bestens übersehen konnte und trotzdem intim und zurückgezogen.Der Kellner, ein Mann aus Lettland, kümmerte sich angenehm und unaufdringlich fürsorglich um mich.Die Küche überzeugte mit jedem Bissen!Ich kam ohne Erwartung, wollte nur etwas anderes mal wieder probieren, eben ausgefallenes...und ich wurde nicht enttäuscht!Das Lokal, bei meiner Ankunft noch ziemlich leer, füllte sich recht schnell.Die Portionen waren für mich zum Genuß regelrecht einladend, sodass ich nur neugieriger wurde und ohne Reue nachbestellen konnte, wonach mir Geschmack und Gustus stand.Überzeugt!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ganymed ruht sich auf seinen Lorbeeren aus”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Nach wie vor bietet die Lage ein schönes Ambiente. Trotzdem das Lokal leer war, warteten wir lange bevor wir die Speisekarte erhielten. Die Bedienung vermittelte den Eindruck überlastet und lustlos zu sein. Die Pasta war durchschnittlich in Anbetracht meiner Erwartung, nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders schmackhaft. Der Salat mit Lachs war völlig vom Dressing, welches ausschließlich künstlich schmeckte, komplett durchgeweicht.In der Weinschorle konnte man nur mit einiger Phantasie den Wein erahnen. Auf Nachfrage der Bedienung, ob wir mit dem Essen zufrieden wären, dies verneinten, wurde nicht eingegangen. Wir hätten auch antworten können: Der Himmel sei rosa. Eindeutig also keine Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Wie man sich in Berlin französische Küche vorstellt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir sind am Nachmittag zu zweit für ein verspätetes Mittagessen eingekehrt. Das Lokal war zu diesem Zeitpunkt ziemlich leer, die Kellner daher nicht im Stress, aber dennoch nicht "aufdringlich". Das kann man positiv oder auch nicht ganz so positiv sehen.
Die von uns konsumierte Fischsuppe war sehr ordentlich, die Pasta mit Riesengarnelen ebenfalls (französische Küche?). Spanferkel auf Sauerkraut war von exzellenter Fleischqualität, das angeblich elsässische Sauerkraut war eher durchschnittlich.
Alles in allem waren wir mit kleinen Abstrichen doch sehr zufrieden und auch das Preisniveau hat zur gebotenen Qualität gepasst.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente