“Leckere Italieneische Speisen, v.a. die Pasta” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Ulm, Deutschland
“Leckere Italieneische Speisen, v.a. die Pasta”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Vielseitige frische Speisen, zügiger Service, immer wieder gerne.
Ab und an höhere Promidichte. Unser Lieblingsitaliener in Berlin.
Adelino ist auch sehr lecker, falls jemand eine tolle Alternative sucht.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 68 % empfohlen
“Mieser Service!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Ich habe das Francucci's mehrfach mit Freunden vor einem Theaterbesuch aufgesucht

Ich finde es immer enttäuschender. Das Essen ist so mittelprächtig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider gar nicht.
Besonders habe ich mich heute über die Bedienung geärgert. Der Service war immer schon chaotisch, aber heute wurden ständig Bestellungen vergessen, eine Änderung der Beilage wurde mit zynischen Kommentaren abgelehnt. "Behandlung von oben herab".

Solch einen unfreundlichen Service muss ich mir nicht antun.

Offensichtlich hat es das Francucci's nicht nötig, Gäste professionell und zuvorkommend zu bedienen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Toscana kulinarisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich hatte mit meinem Freund Appetit auf ein schönes Stück Fleisch, was es nicht im Steakhouse gibt: z.B. ein Fiorentina, ein Rippenstück, etwa wie ein T-Bone-Steak, aber von toskanischen Rindern. Das gibt es hier und es war wunderbar, auf den Punkt
gegart, riesig und vom Geschmack einzigartig. Es gibt hier natürlich noch viele andere Gerichte, aber das Fleischerlebnis (das Fleisch kann man sich vorher im Glaskühlschrank aussuchen) ist kaum zu überbieten. Das hat seinen Preis, aber
es lohnt sich.

Aufenthalt März 2013
“Will gehoben sein, kann dem Anspruch aber nicht genügen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich war mit Freunden in diesem Restaurant, welches als gehobene Gastronomie mit ausgwählten (Bio-)Zutaten wirbt. Uns wurde trotz Reservierung ein Tisch direkt an der Essensausgabe/Toilette zugewiesen. Somit kamen wir in den Genuss den für Italiener üblichen chaotischen Kellnerbetrieb zu beobachten. Leider war die Bedienung nicht in der Lage, innerhalb einer viertel Stunde unsere Getränkebestellung entgegen zu nehmen. Die kalte Vorspeisenplatte dauerte eine ganze Stunde, bis wir diese geniessen konnten. Die Qualität der Speisen ist durchweg gut und solide zubereitet. Kunst auf dem Teller erwartet man vergeblich. Die Preise der Speisen sind der Umgebung angepasst gehoben, der Service schlicht weg mies. Wir wurden vom Kellner arrogant und "von oben herab" behandelt und mussten diverse Bemerkungen hinsichtlich unserer Weinwahl akzeptieren. Nur ein Bild des einige Abende zuvor konsumierten Weines brachte dann doch die richtige Flasche an unseren Tisch.
Da wir, durch die verspätete Lieferung der Speisen verursacht, etwas länger blieben, fingen die Kellner dann an, in unserem Umfeld die Stühle auf die Tische zu stellen und das Restaurant zu säubern, obwohl wir noch nicht fertig mit unserem Abendessen.

Alles in allem haben wir uns schlecht platziert, mies behandelt und unwillkommen gefühlt. Dafür noch den Premium-Aufschalg zu bezahlen werden wir kein weiteres Mal tun.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Tolle Atmosphäre und Unglaublich gut gegessen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Für mich ist das Francucci`s immer wieder einen Besuch Wert. Die Küche bietet stets kreatives aus frischen und erlesenen Produkten an. Der Service besteht aus einem eingespielten und geschultem sehr höflichen Team das keine Wünsche offen lässt. Bei meinem letzten Besuch orderte ich ein abgehangenes T-Bone-Steak (1700 Gramm) für 2 Personen das seines gleichen sucht, Zubereitung sowie Geschmack und Präsentation Extraklasse !!! Auch die Vorspeisen und das Dessert schwer zu toppen...
Ich kann dieses Ristorante nur vorbehaltslos Weiterempfehlen.
Im übrigen möchte ich kurz zur Bewertung von "jo j" anmerken das der mir bekannte Inhaber bis gestern noch sehr volles Haar trug und ich mich doch sehr Wundern muß über diese oberflächliche Bewertung die wohl eher aus der fantasie eines mitbewerbers entstand der diese Plattform dafür mißbraucht Wirklich gute Gastronomen schlecht zu reden. Interessant auch die anzahl der bisher geschriebenen Bewertungen ----1----

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente