“Abendessen der Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu First Floor

First Floor
45 Budapester Strasse, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030 25021020
Platz Nr. 310 von 6.199 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 44 - USD 217
Küche: französisch, international, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Charlottenburg
“Abendessen der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015 NEU

Unser kürzlicher Besuch im First Floor zeigte erneut die Extraklasse des Restaurants und seiner Mitarbeiter, allen voran dem Sternekoch Herrn Diether. Die Champagnerempfehlung zum Start war eine perfekte Harmonie zu den Grüßen aus der Küche und zu den Vorspeisen. Unser Hauptgericht, das Wagyu Beef, war an Zartheit und ausgewogenen wie intensiven Geschmacksaromen nicht zu übertreffen. Perfekt, besser geht nicht. Der süße Gruß aus der Küche und ebenso unser Dessert, die unvergleichliche Haselnussmousse, einfach absolute Spitzenklasse. Ich kann es bestens empfehlen und komme gerne wieder!

• Aufenthalt März 2015

Gießen, Deutschland
““Geschmacklich "Fabulös"...””
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015 NEU

Vier Gänge die sich als eine "Neun-Gang-Kreativ-Sensations-Kulinarik" entpuppen...Bravo...mit Weinbegleitung... die leider stellenweise ein wenig hinter/-nebenherhinkt...zweimal nicht ganz passend...insgesamt aber recht vertretbar...unser der vegetarischen Küche zugeneigter Gastgeber war von den "Knoggtschi" (O-Ton Gunnar Tietz) mehr als sehr angetan...Das "first floor" weist eine Spitzenküche auf, mit Potential zum "Drei-Sterne"-Himmel!!! ohne Zweifel...immer gerne wieder....

• Aufenthalt April 2014
Berlin, Germany
“Silvester geht noch besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Jedes Jahr dachten wir, das wäre schon die schönste Silvesterfeier im First Floor. Diesmal war alles anders: bunter, abwechslungsreicher und sehr sehr lustig. Man saß nicht angenagelt vor einem 7-Gänge Menü, sondern man konnte sich kleine Portionen an verschiedenen Stationen selbst zusammenstellen: eben Küchenparty! Für Bewegung war gesorgt: man konnte tanzen oder sein (Plastik-)Geld an einigen Spieltischen verzocken. Witzige Fotos aus der Fotobox werden uns noch lange an diese gelungene Silvesterparty erinnern.

• Aufenthalt Dezember 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Grandioser Abend, phantastisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Wir waren vor wenigen Tagen wieder einmal zu einem geschäftlichen Abendessen im Restaurant First Floor im Hotel Palace Berlin. Phantastisches Essen, wirklich grandiose Küche, tolle Wein Empfehlungen. Ein gelungener Abend und ein Restaurant, was ich wirklich sehr empfehlen kann und in jedem Fall in Bälde wieder besuchen werde. Egal ob zum romantischen dinner oder für ein geschäftliches Essen, es lohnt sich sehr und das First Floor ist absolut sehr empfehlenswert. Große Küche!

• Aufenthalt Dezember 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Einen Besuch wert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Von außen macht das Hotel einen in die Jahre gekommen Eindruck "wie ein altes Casino"
Von innen überzeugt es dann mit Glanz Lackiertem Holz im 80ger Jahre Stil.

Wir Besuchten das first Floor zum ersten Mal
Und waren am Anfang ein wenig vom hochgestochen Service überrumpelt und fühlten uns ein wenig beobachtet, was sich jedoch nach kurzer Zeit gelegt hat
Der Wein und Wasser Service war einwandfrei und nicht zu beanstanden. Jetzt zum Essen. Küchenchef Matthias Dieter präsentierte uns herausragende Kreationen die bis ins letzte Detail zur Perfektion getrieben waren.
Nur bei der creme brulée von der Gänseleber gab es den etwas zu salzigen Geschmack zu bemängeln

Aber alles in allem 5 Punkte in Trip Advisor und auf jeden Fall den Michelin Stern Wert!