“immer wieder Spitze” 5 von 5 Sternen

45 Budapester Strasse, 10787 Berlin, Deutschland
030 25021020
Platz Nr. 308 von 5.800 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 44 - USD 217
Küche: europäisch, französisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Mannheim, Deutschland
“immer wieder Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren mal wieder da! Es ist immer wieder überraschend mit welcher Freundlichkeit und Professionalität der Service die exzellenten Gerichte von Matthias Diether präsentiert. Der Hauptgang, ein superzartes Lammfilet mit Haggies, war ein Gedicht! Die Weinauswahl und die Expertise bei der Beratung war wie gewohnt hervorragend. An die Herren Diether und Tietz: Wir kommen wieder!

• 5 von 5 Sternen Ambiente

“erstes Mal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben auf Empfehlung von Freunden das erste Mal den Weg ins First floor gefunden und waren begeistert von der excellenten Küche, wobei uns die Creme Brulee von der Gänseleber besonders überzeugt hat. Aufgrund des aufmerksamen Services haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit gern wieder kommen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
London, Vereinigtes Königreich
“Ausgezeichnete Küche, spannende Entdeckungen beim Wein, aufmerksamer Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir gehen seit Jahren in unregelmäßigen Abständen ins First Floor, und wurden bislang nie enttäuscht. Auch diesmal wieder ein exzellentes Essen, Highlight die Creme Brulee von der Gänseleber, sehr gut das Lamm und nicht zu verpassen die wunderbare Auswahl hochwertiger Käse. Die Weinbegleitung war eine sehr gute Idee, die Weine passten optimal zum Essen. Einzige Enttäuschung: der Sommelier versprach uns nach einer Besichtigung des Weinlagers die Liste der von uns getrunkenen Weinauswahl zuzuschicken. Diese haben wir nie erhalten. Zum Design: Das Interieur wirkt irgendwie etwas altbacken und ein bisschen ungeschickt kombiniert, aber die Bestuhlung ist sehr großzügig, man hat viel Platz und Abstand zum Nebentisch.

Aufenthalt Mai 2014
First_Floor_Mgmt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Berlon2014,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und über Ihren Abend in unserem Gourmetrestaurant „first floor“ berichten.

Wir freuen uns sehr, dass die Kreationen von unserem Küchenchef Herrn Diether sowie die Weinbegleitung Ihren Geschmack getroffen haben.

Wie gewünscht hat Ihnen unser Sommelier Herr Saavedra am 6. Mai 2014 die Übersicht Ihrer Weinreise per E-Mail gesendet. Die E-Mail Adresse lautete: eisenaecher@t-online.de

Gerne präsentieren wir Ihnen hier die Weine, die Sie an Ihrem Abend im „first floor“ serviert bekommen haben:

2012 Grauburgunder

Vaduz/Liechtenstein

2013 Kalicek Karasi „Terra Series“
Kayra Vineyards
Anatolien/ Türkei

Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich der Weinauswahl haben, steht Ihnen unser Sommelier Herr Saavedra jederzeit gerne zur Verfügung: m.saavedra@palace.de / Tel.: 030 2502 1020

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen

E-Mail: n.albrecht@palace.de
URL: http://www.palace.de
“Kein Service leider”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Gute Küche leider mangelhafter Service ! Anzubinden schenkt Wasser unaufgefordert gleich am Anfang vom Nebentisch ! Entschuldigt sich ! Sommelier ist gleich beleidigt wenn man Champagner und nicht seine Winzersekt Empfehlung bestellt. Möglicherweise war doch nur der Oberkellner ? Es blieb unklar wer das war . Auf jeden Fall sollte der eigentlich guter Küchenchef seine Personalpolitik überdenken denn eine gute Küche ohne Service wird den Stern nicht lange behaupten können !??

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gießen, Deutschland
“Geschmacklich "Fabulös"...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Vier Gänge die sich als eine "Neun-Gang-Kreativ-Sensations-Kulinarik" entpuppen...Bravo...mit Weinbegleitung... die leider stellenweise ein wenig hinter/-nebenherhinkt...zweimal nicht ganz passend...insgesamt aber recht vertretbar...unser der vegetarischen Küche zugeneigter Gastgeber war von den "Knoggtschi" (O-Ton Gunnar Tietz) sehr angetan...dazu einen viel zu intensiven Spätburgunder...nein...das geht besser...der Service ist etwas schwankend...von freudig aufmerksam bis gerade mal keine Zeit...da ist uns z.B. der klassisch-brillante Service eines "Sèvres" im Grandhotel "Hessischen Hof" lieber...Das "first floor" weist eine Spitzenküche auf, mit Potential zum "Drei-Sterne"-Himmel!!! ohne Zweifel... die sich aber durchaus auch mal trauen könnte ein Stück Fleisch in etwas herkömmlicher Größe auf den Teller zu legen...man sollte schon die Möglichkeit haben, satt nach Hause gehen können...

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente