“Tolle Küche mit excellentem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu First Floor

First Floor
45 Budapester Strasse, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030 25021020
Platz Nr. 283 von 6.277 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 44 - USD 217
Küche: französisch, international, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Regensburg
“Tolle Küche mit excellentem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Dass sich der "Maitre de cuisine" Matthias Dieter mit seinen Kreationen alle paar Monate immer wieder neu erfindet, dürfte allen, die schon öfter im "first floor" waren, nicht so neu sein. Dass das aber keine Selbstverständlichkeit ist, erfährt man spätestens dann, wenn man vergleichbare Lokale auf ähnlich hohem Niveau besucht. Ein besonderer Gruss geht auch an die Patisserie mit ihren tollen "Dessertkreationen des Tages". Dieses Mal gab es ein Soufflé so leicht und fluffig, das man schier drohte mit davon zu fliegen...
Aber eine tolle Küche benötigt excellenten Service. Alleinstellungsmerkmal im first floor ist dabei neben der zu erwartenden Kompetenz und Professionalität die echte Herzlichkeit v.a. von Marko Grundmann, dem man die Liebe zu seiner Profession und die intensive Zuweendung für seine Gäste im Agieren und Parlieren anmerkt. Dies macht jeden Besuch im "first floor" zu einem großen Vergnügen und einem Abend voller Wärme.
1000 Dank!

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Berlin
“Tolle Idee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Was für ein Abend, zwei Meisterköcher treffen aufeinander. Ein tolles, aufeinander abgestimmtes Menu, was dennoch nicht unterschiedlicher hätte sein können. Große Portionen vs. Kunst auf dem Teller, geschmacklich beide Sagenhaft, dennoch favorisiere ich die filigrane Kunst von Herrn Diether. Jeder Löffel eine Geschmacksexplosion, allerdings sollte Herr Diether das legendäre Beef Tea von Herrn Schmidt in sein Repertoire aufnehmen. Also ein wirklich gelungener Abend und eine tolle Idee.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Schönwalde Glien
“Toller Genießerabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Rolf Schmidt zurück im first floor mit Klassikern seiner Zeit. Anläßlich des Jubiläms 20 Jahre first floor und 15 Jahre Michelin Stern kochte er zusammen mit Mathias Diether und seiner Crew. Das 6 Gänge Menü war ein echter Genuss. Wir haben es genossen, auch die Gespräche am Tisch. Beef Tea war mein persönliches Highlight. Vielleicht findet es ja auch zurück auf die heutige Karte, natürlich im filigranem Stil der heutigen first floor Küche.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Auch für uns war der "Klassiker Abend" mit Rolf Schmidt ein besonderes Erlebnis. Seien Sie auf die nächsten Events in diesem Jahr gespannt!
Berlin, Germany
“EatBerlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir hatten im "First Floor" den Abend "Fürstliche Leibspeisen" mit Desirée Nick und Matthias Diether gebucht. Frau Nick war "leider" verhindert. Da wir diesen Abend aber schon fest eingeplant hatten, kamen wir unverhofft zu einem leckeren (preiswerteren) 4-Gänge-Menü von Herrn Diether und einer köstlichen Weinbegleitung von Sommelier Herrn Tietz. Die Absage von Frau Nick hat sich für uns gelohnt.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz der Veränderung des Abend das Dinner im "first floor" genießen konnten. Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Mühlheim am Main, Deutschland
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ich war im Januar mit meiner Freundin im First-Floor und wir waren beide sehr angetan. Der Service war überaus zuvorkommend und freundlich. Wir hatten uns beide für ein 4-Gang Menü mit begleitenden Weinen entschieden und fanden das Essen super-lecker und handwerklich sehr gut gemacht und die Auswahl der Weine absolut stimmig!!! Auch das Ambiente im Restaurant fügte sein übriges zu einem rundum gelungenem Abend hinzu! Danke noch einmal an das Team vom "First-Floor"!

Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2013
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Leistungen zu bewerten. Wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Restaurant "first floor"!