“Tolle Idee” 5 von 5 Sternen

45 Budapester Strasse, 10787 Berlin, Deutschland
030 25021020
Platz Nr. 402 von 6.079 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 44 - USD 217
Küche: europäisch, französisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Berlin
“Tolle Idee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Was für ein Abend, zwei Meisterköcher treffen aufeinander. Ein tolles, aufeinander abgestimmtes Menu, was dennoch nicht unterschiedlicher hätte sein können. Große Portionen vs. Kunst auf dem Teller, geschmacklich beide Sagenhaft, dennoch favorisiere ich die filigrane Kunst von Herrn Diether. Jeder Löffel eine Geschmacksexplosion, allerdings sollte Herr Diether das legendäre Beef Tea von Herrn Schmidt in sein Repertoire aufnehmen. Also ein wirklich gelungener Abend und eine tolle Idee.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Schönwalde Glien
“Toller Genießerabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Rolf Schmidt zurück im first floor mit Klassikern seiner Zeit. Anläßlich des Jubiläms 20 Jahre first floor und 15 Jahre Michelin Stern kochte er zusammen mit Mathias Diether und seiner Crew. Das 6 Gänge Menü war ein echter Genuss. Wir haben es genossen, auch die Gespräche am Tisch. Beef Tea war mein persönliches Highlight. Vielleicht findet es ja auch zurück auf die heutige Karte, natürlich im filigranem Stil der heutigen first floor Küche.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Auch für uns war der "Klassiker Abend" mit Rolf Schmidt ein besonderes Erlebnis. Seien Sie auf die nächsten Events in diesem Jahr gespannt!
Berlin, Germany
“EatBerlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir hatten im "First Floor" den Abend "Fürstliche Leibspeisen" mit Desirée Nick und Matthias Diether gebucht. Frau Nick war "leider" verhindert. Da wir diesen Abend aber schon fest eingeplant hatten, kamen wir unverhofft zu einem leckeren (preiswerteren) 4-Gänge-Menü von Herrn Diether und einer köstlichen Weinbegleitung von Sommelier Herrn Tietz. Die Absage von Frau Nick hat sich für uns gelohnt.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz der Veränderung des Abend das Dinner im "first floor" genießen konnten. Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Mühlheim am Main, Deutschland
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ich war im Januar mit meiner Freundin im First-Floor und wir waren beide sehr angetan. Der Service war überaus zuvorkommend und freundlich. Wir hatten uns beide für ein 4-Gang Menü mit begleitenden Weinen entschieden und fanden das Essen super-lecker und handwerklich sehr gut gemacht und die Auswahl der Weine absolut stimmig!!! Auch das Ambiente im Restaurant fügte sein übriges zu einem rundum gelungenem Abend hinzu! Danke noch einmal an das Team vom "First-Floor"!

Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2013
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Leistungen zu bewerten. Wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Restaurant "first floor"!
Berlin, Germany
“Die beste Silvesterparty unseres Lebens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir feiern jedes Jahr Silvester im "First Floor", aber diese Party stellte alles Bisherige in den Schatten: 2-Sterne-Essen, unterhaltsame Musik, der Service in Höchstform. Wir freuen uns schon auf Silvester 2013/14.