“Die beste Silvesterparty unseres Lebens” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu First Floor

First Floor
45 Budapester Strasse, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030 25021020
Platz Nr. 500 von 6.179 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 44 - USD 217
Küche: französisch, international, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Firmenevent, besondere Anlässe, Geschäftsessen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Berlin, Germany
“Die beste Silvesterparty unseres Lebens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir feiern jedes Jahr Silvester im "First Floor", aber diese Party stellte alles Bisherige in den Schatten: 2-Sterne-Essen, unterhaltsame Musik, der Service in Höchstform. Wir freuen uns schon auf Silvester 2013/14.

Mallorca, Spanien
“Eine herbe Enttäuschung!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Eine Woche wohnten wir im Hotel Palace Berlin und haben uns dazu hinreissen lassen, im First Floor zu speisen. Unser Fazit: wenn Sie sich mal vom Feinsten "veralbern..." lassen wollen wollen, müssen Sie es uns nachtun...(Zur Erklärung: wir sind weltweit 5***** unterwegs (Amex Centurion Card Inhaber) ) und haben noch nirgends auf der Welt für soviel Geld, sowenig bekommen. Ohne die diversen "Grüsse aus der Küche" wären wir hungrig ins Bett gegangen. Alles in Allem, eine herbe Enttäuschung!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Porta Westfalica, Deutschland
“Genuss in Perfektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Während unseres Aufenthaltes in Berlin wollten wir, aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren umbedingt ins "first floor". Im nachhinein können wir sagen, jede einzelne der o.g. "Lorbeeren" ist mehr als berechtigt!
Im "first floor" werden einfach unglaubliche Gaumenfreuden serviert! Jeder einzelne Gang grenzt eher an ein Kunstwerk, und es müsste einem eigentlich das Herz bluten, diese Knstwerke zu zerstören, wenn sie nicht soooo lecker wären!:-)

Marko Grundmann, Sommelier Gunnar Tietz, sowie das gesamte Team des "first floor", verstehen es, den Gast so zu verwöhnen, das er sich wie bei Freunden fühlt...

Dieser Besuch wird garantiert nicht unser letzter gewesen sein!!!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Das gesamte Team vom Restaurant "first floor" bedankt sich für die lobenden Worte und wir werden genau so weiter machen!!! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin!!!
Berlin
“Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Unglaublich detailliert, meisterhaft arrangiert und fast verspielt wirken die einzelnen Gänge. Jeder Bissen eine wahre Freude, harmonisch begleitet vom passenden Wein. Ich bin ab jetzt, ein großer Fan des first floor.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Restaurant "first floor" und Willkommen in der der "Fangemeinde"
Bad Homburg, Deutschland
“Selbstgefälligkeit mit großem "S"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Sehr enttäuschend war unser Besuch in diesem Restaurant. Das Essen allerdings war phantasievoll und wirklich gut, auch wenn mir die ausgewählten Weine nicht alle geflielen (die weiteren Gäste am Tisch waren aber zufrieden!).

Das Personal allerdings bot einen derart künstlichen Service und eine unnnatürliche Präsentation der Speisen, dass man schon lachen musste (oder bezeichnen Sie jeden 2. Gang als "herrlich" oder "wunderbar"?

Die Weinauswahl wurde nur abgespult und ohne jegliches wirkliche Engagement oder gar Begeisterung erläutert.

Der Abend hat in diesem Restaurant wahrlich nur Spaß gemacht, weil ich 2 sehr spannende Gesprächspartner am Tisch hatte...

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente