“Genuss in Perfektion” 5 von 5 Sternen

45 Budapester Strasse, 10787 Berlin, Deutschland
030 25021020
Platz Nr. 271 von 5.672 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 44 - USD 217
Küche: europäisch, französisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Porta Westfalica, Deutschland
“Genuss in Perfektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Während unseres Aufenthaltes in Berlin wollten wir, aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren umbedingt ins "first floor". Im nachhinein können wir sagen, jede einzelne der o.g. "Lorbeeren" ist mehr als berechtigt!
Im "first floor" werden einfach unglaubliche Gaumenfreuden serviert! Jeder einzelne Gang grenzt eher an ein Kunstwerk, und es müsste einem eigentlich das Herz bluten, diese Knstwerke zu zerstören, wenn sie nicht soooo lecker wären!:-)

Marko Grundmann, Sommelier Gunnar Tietz, sowie das gesamte Team des "first floor", verstehen es, den Gast so zu verwöhnen, das er sich wie bei Freunden fühlt...

Dieser Besuch wird garantiert nicht unser letzter gewesen sein!!!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Das gesamte Team vom Restaurant "first floor" bedankt sich für die lobenden Worte und wir werden genau so weiter machen!!! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin!!!

Von 79 % empfohlen
Berlin
“Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Unglaublich detailliert, meisterhaft arrangiert und fast verspielt wirken die einzelnen Gänge. Jeder Bissen eine wahre Freude, harmonisch begleitet vom passenden Wein. Ich bin ab jetzt, ein großer Fan des first floor.

• 5 von 5 Sternen Essen
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Restaurant "first floor" und Willkommen in der der "Fangemeinde"
Bad Homburg, Deutschland
“Selbstgefälligkeit mit großem "S"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Sehr enttäuschend war unser Besuch in diesem Restaurant. Das Essen allerdings war phantasievoll und wirklich gut, auch wenn mir die ausgewählten Weine nicht alle geflielen (die weiteren Gäste am Tisch waren aber zufrieden!).

Das Personal allerdings bot einen derart künstlichen Service und eine unnnatürliche Präsentation der Speisen, dass man schon lachen musste (oder bezeichnen Sie jeden 2. Gang als "herrlich" oder "wunderbar"?

Die Weinauswahl wurde nur abgespult und ohne jegliches wirkliche Engagement oder gar Begeisterung erläutert.

Der Abend hat in diesem Restaurant wahrlich nur Spaß gemacht, weil ich 2 sehr spannende Gesprächspartner am Tisch hatte...

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Ein rundum perfektes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Gemeinsam mit Freundinnen haben wir uns einen ganz besonderen Abend machen wollen und dass ist uns durchaus gelungen. Neben dem Stillvollen Ambiente und der unwidersprochen exzellenten Küche (danke Matthias Diether & Team) war der Service einfach spitze. Weder spießig noch aufgesetzt sonder kompetent, professionell und unglaublich sympathisch. Wir hatten einen tollen Abend und das nicht zuletzt wegen der charmanten Betreuung von Chef-Sommelier Gunnar Tietz. Immer wieder gern!

• 5 von 5 Sternen Essen
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Exquisite Küche, tolle Weine und ein individueller kompetenter Service, dafür steht das Restaurant "first floor". Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!!
Emden
“Ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Zum 85. Geburtstag hatte meine Mutter die Familie ins " First Floor" eingeladen. Wir wollten diesen Tag entsprechend feiern. Es ist uns gelungen, dank dem perfektem Service, dem exzellentem Essen, welches eine hohe Qualität hatte. Die vorgeschlagenen Weine korrespondierten hervorragend mit dem Essen. Ein kulinarisch gelungener Abend.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Herzlichen Dank, dass Sie sich an diesem besonderen Abend für das "first floor" entschieden haben. Wir waren gerne an Ihrer Seite und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung!