“Selbstgefälligkeit mit großem "S"” 3 von 5 Sternen

45 Budapester Strasse, 10787 Berlin, Deutschland
030 25021020
Platz Nr. 285 von 5.750 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 44 - USD 217
Küche: europäisch, französisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bad Homburg, Deutschland
“Selbstgefälligkeit mit großem "S"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Sehr enttäuschend war unser Besuch in diesem Restaurant. Das Essen allerdings war phantasievoll und wirklich gut, auch wenn mir die ausgewählten Weine nicht alle geflielen (die weiteren Gäste am Tisch waren aber zufrieden!).

Das Personal allerdings bot einen derart künstlichen Service und eine unnnatürliche Präsentation der Speisen, dass man schon lachen musste (oder bezeichnen Sie jeden 2. Gang als "herrlich" oder "wunderbar"?

Die Weinauswahl wurde nur abgespult und ohne jegliches wirkliche Engagement oder gar Begeisterung erläutert.

Der Abend hat in diesem Restaurant wahrlich nur Spaß gemacht, weil ich 2 sehr spannende Gesprächspartner am Tisch hatte...

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 79 % empfohlen
Berlin
“Ein rundum perfektes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Gemeinsam mit Freundinnen haben wir uns einen ganz besonderen Abend machen wollen und dass ist uns durchaus gelungen. Neben dem Stillvollen Ambiente und der unwidersprochen exzellenten Küche (danke Matthias Diether & Team) war der Service einfach spitze. Weder spießig noch aufgesetzt sonder kompetent, professionell und unglaublich sympathisch. Wir hatten einen tollen Abend und das nicht zuletzt wegen der charmanten Betreuung von Chef-Sommelier Gunnar Tietz. Immer wieder gern!

• 5 von 5 Sternen Essen
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Exquisite Küche, tolle Weine und ein individueller kompetenter Service, dafür steht das Restaurant "first floor". Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!!
Emden
“Ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Zum 85. Geburtstag hatte meine Mutter die Familie ins " First Floor" eingeladen. Wir wollten diesen Tag entsprechend feiern. Es ist uns gelungen, dank dem perfektem Service, dem exzellentem Essen, welches eine hohe Qualität hatte. Die vorgeschlagenen Weine korrespondierten hervorragend mit dem Essen. Ein kulinarisch gelungener Abend.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Herzlichen Dank, dass Sie sich an diesem besonderen Abend für das "first floor" entschieden haben. Wir waren gerne an Ihrer Seite und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung!
“Ein kulinarischer Abend in Berlin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wer ein Genießer ist und in der Hauptstadt zu Besuch ist, dem empfehle ich einen Abend Restaurant first floor. Trotz gehobenes Ambiente erlebten wir einen ungezwungenen Abend in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Schon der erste Gruß aus der Küche war einzigartig. Jede einzelne Kreation war ein Genussmoment. Leicht überfordert mit der vielfältigen Weinkarte, hat uns schließlich Sommelier Gunnar Tietz einen erstklassigen Sauvignon Blanc empfohlen. Kurz um: ein Genussabend, den wir nicht so schnell vergessen werden.

• 5 von 5 Sternen Essen
Es freut uns sehr, dass Sie den Abend im Restaurant "first floor" genossen haben. Zu einem genussvollen Dinner gehört natürlich ein guter Tropfen Wein. Beides in Harmonie zu präsentieren liegt uns am Herzen. Danke für Ihre positive Bewertung!
“Absolute Spitzenklasse !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Mein Geschäftspartner war in Berlin und ich wollte ihn beeindrucken. Im First Floor gelang es ohne wenn und aber.

Hier im Detail meine Bewertung:

- Sehr aufmerksamer Service, man fühlt sich stets wohl.
- Traumhaft abgestimmte Gänge.
- Wir hatten Trüffel. Diese waren sehr frisch und das deutet darauf hin, dass das First Floor Premium Produkte verwendet und großen Wert auf Qualität legt. Das machen zum Teil andere Sternerestaurants nicht.
- Die Taube war traumhaft.
- Sehr stillvolles Ambiente.
- Gunnar Tietz ist der beste Sommelier auf deutschen Boden.

Mein Gast war beeindruckt.

Ich frage mich, wann Matthias Diether den 2. Michelin Stern kriegt?

Danke First Floor für den Sternenabend!

• 5 von 5 Sternen Essen
Herzlichen Dank für die vielen Komplimente! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen und Ihrem Gast ein perfekten Abend mit vielen Kreationen bieten konnten. Wir hoffen, auch Sie haben Lust auf mehr. Bis bald im "first floor"