“Gourmet-Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu First Floor

First Floor
45 Budapester Strasse, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030 25021020
Platz Nr. 223 von 6.384 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 44 - USD 217
Küche: französisch, international, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Rechberghausen
“Gourmet-Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Am Abend nach 21.15 Uhr wurde mir allein noch ein Menü zubereitet ohne vorherige Anmeldung/Reservierung und zwar ohne Hektik. Schon der Aperitif mit den Beilagen und auch der Gruß des Hauses waren eine Augenweide, ebenso der Nachtisch. Die Bedienung war sehr aufmerksam, die Weinempfehlung, ein Sauvignon blanc Kaiserstühler Tuniberg war ein Volltreffer zu meinem excellenten Steinbutt.
Der Service war ausgezeichnet, die Gänge folgten nicht Schlag auf Schlag und ich konnte fast 2 Stunden mein Essen in Ruhe genießen.
Das Restaurant ist nicht groß, aber sehr geschmackvoll und ansprechend eingerichtet.
Eine frische Rose auf jedem Tisch schön dekoriert. Auch die Stühle sind sehr bequem und um mich war es sehr leise und erholsam.
Obwohl das Essen sehr teuer für Berliner Verhältnisse war, halte ich "first floor" wegen seiner hohen Qualität für "preiswert". Mein extra-Lob geht an die Küche.

• Aufenthalt April 2011

• Finnische zuerst
“Lieber nicht !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Einrichtung des Restaurants und Uniformierung des Personals verbreiten ein Flair wie auf einem Donaukreuzfahrtdampfer.
Der Service ist bemüht aber oft peinlich. Irgendwie unbehaglich.
Das Essen ist auf hohem Niveau gekocht aber leider uninspiriert.

alles in allem eher ärgerlich. Gibt sehr viel Bessere in der Stadt. Deshalb: auslassen !

• Aufenthalt Februar 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Top Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Wer im Berlin auf die Top gehobene Küche schwört, geht in das Fist Floor. Das First Floor ist die Top Adresse für gehobene Küche in Berlin, und das auch noch richtig zentral gelegen. Das Essen läst keine Wünsche an eine sehr gute gehobene Küche offen. Ich kann jedem, der etwas Geld in gute Küche investieren will, nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Kelheim
“Gute Lokal im Palace Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das First Floor ist ein schönes Restaurant direkt im Palace Hotel Berlin. Ich glaube das Restaurant hat auch einen Stern. Das merkt man an den Preisen. Die Qualität ist aber ausgezeichnet. Ich hatte noch nie so eine gute Ente usw. Auch die Weinauswahl war sehr gut. Wenn man etwas besonders möchte, immer gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2011
Bonn, Deutschland
“Essen der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Zum Geschäftsessen im First Floor: Der Service stimmte von der ersten Minute an. Hatten die Kellner Zeit, um uns gut zu bedienen, weil kaum Gäste da waren oder ist die Bedienung hier immer so perfekt. Jedenfalls kann man hier nichts falsch machen, wenn man sehr gehoben Essen gehen möchte. Auch die Preise haben Weltniveau, vom Mineralwasser bis zum erlesenen Hauptgang. Das Ambiente ist klassich-modern, mit viel Platz und Blick nach draußen.