“Sehr französisch und konstant gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Entrecote

Entrecote
Schutzenstrasse 5, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 / 20 16 54 96
Platz Nr. 222 von 6.282 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
“Sehr französisch und konstant gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Das Entrecote bietet sehr typische französische Küche in einem durchaus ansprechenden Ambiente. Drei Service ist aufmerksam und zugewandt. Bei den Speisen bin ich noch nie hereingefallen und auch in der Weinkarte werde ich stets fündig. Alles hat eine gleichbleibend gute und verlässliche Qualität. Warum ist man dort nicht häufiger? Es ist bisweilen sehr trubelig, im hinteren Teil des Restaurants sitzt man nicht unbedingt so toll. Alles in allem aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

München
“Einfach lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Für mich ein super sympathischer Laden in der Nähe vom Gendarmenmarkt. Tolles Fleisch und super schneller, aber sehr persönlicher Service. Hier sollten alle Gastronomen Ihre Auzbis arbeiten lassen, schnell und gewissenhaft

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Es könnte...........ist es aber nicht.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Erst einmal vorneweg. Das Essen ist wirklich toll. Wir hatten als Vorspeise die Schnecken (Brot haben wir erst auf Nachfrage bekommen) und das Capacchio (an Teilen dick wie ein Schnitzel). Aber der Geschmack war erstklassig. Auch die beiden Steaks mit Kartoffelstäbchen und grünen Bohnen waren ein Gedicht. Auf den Punkt gegart (1x medium; 1x blutig)
Was überhaupt nicht passt zu einem Restaurant mit diesem Anspruch, wenn man schon Silberbesteck (hier die Gabeln) eindeckt, dann darf dieses an den Spitzen nicht schwarz angelaufen sein. Das mag zwar nur eklig aussehen, aber wie gesagt, bei dem Anspruch passt das gar nicht. Die Steakmesser haben sich angefühlt als ob sie für 50 Cent von MäcGeiz gekauft wurden. Wertig ist anders.
Wir haben nur eine Mitarbeiterin gesehen die gelächelt hat. Sie hatte mitbekommen was ich über den Kollegen denke der sie direkt neben uns (haben neben der Servicestation gesessen) "angemault" hat. Sowas kann man hinten machen, im Gastraum ein No Go.
Wir hatten ein Dessert (Mousse au chocolat). Der Teller war eiskalt, o.k. könnte sein das man ihn kühlt damit die Mousse nicht zerläuft. Die Konsistenz war wie ein nicht fertig gebackener Schokoladenteig. Statt luftig cremig, war die Mousse klebrig. Die "Dekoration", wenn man sie denn so nennen kann, bestand aus einem Kecks Sahne der lieblos neben die Mousse gespritzt worden ist. Dem Geschmack der Sahne nach aus einer Sprühdose vom Discounter.
Der Kellner, welcher das nur halb gegessene Dessert abgeräumt hat fragte gar nicht erst nach. Meine Meinung habe ich (bzw. wollte ich trotzdem) kund getan. Leider wurde ich in meinem Satz rüde abgebrochen, das ich ja gar nicht Recht hätte.
Meine Frau und ich geben gerne gutes Trinkgeld, aber hier musste ich die Rechnung über € 104,00 leider genau auf den Cent abrechnen.

Vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt, das kann passieren. Aber über die Fehler in dieser Menge kann und darf man nicht hinwegsehen. Wenn man sich unsere Kritik wohlwollend angehört hätte, evtl. mit einer wörtlichen Entschuldigung (wir wollen nichts geschenkt), dann würde ich deses Restaurant bestimmt empfehlen. Aber so.... sorry!

Wer also ein Steak von erster Klasse essen möchte, hier ist er richtig. Er muß aber damit rechnen das die Kellner schlechte Laune haben, die Meinung vom Gast nicht zählt und der Service nicht so ist wie es die Kellner hoffentlich mal gelernt haben.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gut, teuer, arrogant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir gehen ein paar mnal im Jahr ins Entrechte - es liegt in der Nähe vom gendarmenmarkt, sie kochen sehr gut und die Promidichte ist auch ordentlich. Eigentlich biegt es nichts zu meckern, ausser dass hin ud wieder die Kleiner schon sehr arrogant sind, nicht alle, aber es kommt vor. Können Sie sich vermeintlich leisten, den der laden ist jeden Abend ausgebucht - unsere Steuergelder wollen schließlich auch als Spesen die Wirtschaft ankurbeln.

Also, durchaus empfehlenswert, genug Geld mitnehmen und eine gewisse Leidensfähigkeit, dann kann man den besuch durchaus geniessen. Tipp: An heissen Sommerabenden besser versuchen im Aussenbereich einen Tisch zu bekommen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Brasserie in Berlin Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Sehr schönes Lokal. Optimal um mit Freunden einen netten Abend in Berlin zu verbringen.
Service ist unaufgeregt präsent und macht seine Sache gut.
Karte bietet schöne klassische Brasserie Küche.
Hie und da fehlt es an der Perfektion. Aber sind wir ehrlich, in Frankreich ist es genau so.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente