“Schade hat man unsere Bestellung verloren” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Entrecote

Entrecote
Schutzenstrasse 5, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 / 20 16 54 96
Platz Nr. 219 von 6.072 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Mitte
Bern, Schweiz
“Schade hat man unsere Bestellung verloren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

In der Küche wäre unsere Speisen-Bestellung verloren gegangen, hieß es nach 1,5 Stunden des Wartens, allerdings erst beim Verlassen des Lokals ("tut uns leid, dass der Kellner dies nicht bemerkt und sich nicht danach erkundigt hat"). Na, wir glauben, dass dies auch so geschehen ist, wo viele nach uns eingetroffene Gäste das Lokal früher verlassen haben. Das Essen war ok und preisgünstig.

“Klassisches Menü”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Aufmerksamer Service. Klassisches Menü: Salat, perfektes Fleisch, krosse Frites und dazu guten offenen Rotwein. Da kommt man gerne zurück.

“Kann man machen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Abends ist der Laden sehr überfüllt aber dafür sehr gut personell besetzt. Da wir immer einen Tisch reservieren, hatten wir weniger Probleme.
Vorspeise,Hauptspeise und Nachspeise kann man sehr gut nach Geschmack kombinieren. Portionen sind gerade nicht sehr sättigend aber dafür schmeckt der Wein gut :)

Aufenthalt Oktober 2013
“sterneniveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Begrüssung auf französisch, auch die Bestellung. helas!
Essen und Service auf entsprechendem Niveau. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Überschätzt, aber solide”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ein schönes Lokal mit angenehmen Ambiente, jedoch an diesem
Abend mit mehreren größeren Touristengruppen. Der Service flink und freundlich, das Essen dann insgesamt gut. Weinbergschnecken ohne Gehäuse serviert in einem Suppenteller voller Butter, Rinderfilet perfekt gegart mit guten Beilagen und sehr guter Sauce Béarnaise, gute Käseauswahl mit gereiften Rohmilchkäse und zum Abschluss ein leckeres, aber leider nicht flambiertes Crêpe Suzette. Zum Wein: Cremant de Bourgogne blanc gut, Rosé glasweise schlicht, Bourgouil säuerlich und ruppig, Cru Bourgeois für 39€ ok. Ein großes Glas gab es beim ersten Rotwein nur auf Anfrage.
Fazit: für 100€ pro Gast ein ordentlicher Genuss, aber auch nicht mehr. Wirkt aber durchaus authentisch. Viele Touristen und Möchtegernprominente. Weine zu teuer. Wäre aber einen weiteren Besuch wert.