“Das (zweit)beste Entrecote, das ich je gegessen habe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Entrecote

Entrecote
Schutzenstrasse 5, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 / 20 16 54 96
Platz Nr. 238 von 5.980 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Mitte
“Das (zweit)beste Entrecote, das ich je gegessen habe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Um den Titel zu erklären: Das beste Entrecote hatte ich 1996 in Buenos Aires und das zweitbeste hier war deutlich besser als alle, die ich je in Deutschland oder Italien gegessen habe. Das Rohmaterial ist hier sehr gut, was in Deutschland oft nicht der Fall ist. Wir waren zum Zweiten mal da und unsere thailändischen Freunde waren auch beglückt, mit einem anderen Steak und Lammrippchen. Hervorragend. Etwas enttäuschend war unser Kellner, der anscheinend seinen Job nicht so gerne macht (im Gegensatz zu seinen Kollegen). Es ist anzunehmen, dass er nicht bleibt. Aber die gute Küche bleibt sicher.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Teuer und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Habe einen Gutschein erhalten für dieses gelobte Restaurant, wurden freundlich empfangen,zu
unserem bestellten Tisch geleitet,Garderobe wurde mitgenommen, nicht mein Restaurant von der Ausstattung, sauber,gepflegt,freundlicher Service,aufmerksam.Speisekarte typisch Frankreich,
sehr guter Fisch und Fischsuppe,Steak von meiner Frau verbrannt,mein Steak ok. Salatsauce nach unserem Geschmack zuviel Senf,gute Tarte und schöne Käseauswahl,Franzosenbrot ohne Ende.
Ich war im Entrecote aber bei meinem Mexikaner um die Ecke gehe ich für das gleiche Geld
4 mal Essen und trinken ,Rumpsteak 250 g,Lammfilet 250g und bekomme noch einen Grappa und
da ist nichts verbrannt.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr guter Franzose”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Zwei Mal da, zwei Mal hoch zufrieden! Natürlich hoch kalorisch, aber gerade deswegen sehr schmackhaft. Bedienung unauffällig aber stets präsent und freundlich. Nicht preiswert aber angemessen. Würde immer wieder gerne dorthin gehen!

Aufenthalt November 2013
Berlin
“Handwerklich ok - aber eben nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren zum Abendessen im Entrecote aber ich MUSS mit Superlativen geizen. Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen: Die Karte besteht aus den typischen Klassikern - ohne besondere Highlights. Bei den angebotenen Gerichte kann man eigentlich als Koch nichts falsch machen. Die bestellten Speisen kamen genau wie bestellt auf den Tisch; sie waren handwerklich in Ordnung. Der Wein war gut und der Service klappte reibungslos. Aber das Entrecote istEin Lokale von vielen. Es gibt kein Alleinstellunsgmerkmal und keinen Grund hier von Schlemmen oder Kochkunst zu sprechen. Wenn man ordentlich Speisen gehen möchte ist es eine Alternative, bei der man kein Risiko eingeht.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Insgesamt maximal naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Franzose Nähe Checkpoint Charly. Langgestreckter Gastraum mit halbwegs gemütlicher Atmosphäre. Leider fehlt eine funktionierende Lüftung, so dass man den Grillgeruch und -dampf im gesamten Lokal wahrnimmt. Die Vorspeise Lauchquiche war ok, aber sehr kleine Portion. Das Fleisch zum Hauptgang schmeckte sehr nach Grill und war eher flachsig. Die Mousse war nicht richtig gerührt und schmeckte nur nach Kakau-Pulver... Das Finden der richtigen Mäntel an der improvisierten Garderobe war eine Geduldsprobe. Insgesamt maximal naja. Ich werde wohl eher nicht mehr hierher kommen....

Aufenthalt November 2013