“Best californian restaurant in Germany!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dolores

Dolores
7 Rosa-Luxemburg-Strasse, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 2809 9597
Platz Nr. 198 von 6.198 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 0 - USD 15
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“Best californian restaurant in Germany!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wie ich schon vor längerer Zeit in der Berliner Morgenpost geschrieben habe, ist das kalifornische Essen hier einzigartig. Besonders der Burrito mit der geschmorten Rindfleischfüllung ist gigantisch. Dazu die superleckere Erdbeer-Tamarindenmarmelade, und der Berlin-Besuch ist gerettet. Leider ist die Musik ein bisschen laut geworden. Für mich der Mitte-Klassiker.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Aachen, Deutschland
“Hervorragende Burritos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

WIr hatten bei unserem Abendessen in diesem Restaurant 2 vegetarische Burritos und selbstgemacht Limonade....neben den Tatsachen, dass das Preis-Lesitungsverhältnis super war, dass die unmittelbare Nähe zum ALexanderplatz den Fußweg minmierte, waren die Burritos einfach überragend gut. Der Laden war nett eingerichtet, nettes, zu meist junges Publikum, gute Musik. Der einzige Wehmutstropfen waren die etwas schmuddeligen Tische, welche aber dem regen Publikumsverkehr anzulasten waren. Ich würde sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Burritos, gedrungene Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

In der Schwangerschaft zu meinem ersten Kind habe ich sehr sensibel auf alle möglichen Speisen reagiert. Die Burritos von Dolores waren überraschenderweise eine sehr verträgliche Ausnahme, so hab ich über Monate fast jeden Tag dort gegessen - und mag die Dinger auch heute noch gern. Besonders schön ist, das man sich seine Wunschbestandteile selbst aussuchen kann, und auch Extrawürste umgesetzt werden. Einziger Wehrmutstropfen am Restaurant ist die "funktionale" und eher gedrungene Einrichtung. Hat was vom Charme einer Krankenhauskantine. Wer Take out bestellt mags leicht verschmerzen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Beste Burritos und Chips der Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ich gehe schon seit einigen Jahren regelmaessig ins Dolores und ich kann mich immer ueber gleichbleibende Qualitaet und leckerstes Tex-Mex Fastfood freuen. Im Vergleich zum Doener sicherlich nicht sooo guenstig, wenn auch gesuender und es gibt jede Menge Varianten, wie man sich seine Burritos, Tacos, Quesadillas etc. zusammenstellen kann. Komplett vegan, mit Huehnchen, Gemuese oder gemischt. Die Guacamole ist der Knaller und auch die Erdnusssosse und die Salsa Verde. Man hat wirklich die Qual der Wahl. Seit letztem Sommer haben sie es auch geschafft, die Plastikbecher abzuschaffen. Endlich kann ich mit gutem Gewissen die feine hausgemachte Limonade aus einem richtigen Glas trinken.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Halle, Deutschland
“Tolles, günstiges und auf Wunsch auch veganes Fast Food”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Ich schließe mich meinen vielen Vorredner_innen an. Tolles Fast Food, auf Wunsch auch vegan, das man sich leicht selbst zusammenstellen kann. Wie bei Subway, nur viel angenehmer. Ich habe den 'classic vegan burrito' gegessen, der zwar ziemlich scharf war für meinen Geschmack, aber dennoch sehr lecker und unglaublich günstig! 3,90 Euro für eine komplette Mahlzeit, ich war noch sechs stunden später satt. Die Ausstattung des Gastraumes ist sehr reduziert, der pragmatisch eingerichtet wurde, passt aber zum Klientel und zum Anspruch des 'Dolores'.

Ich war zur Mittagszeit dort und es war sehr voll, wenn man aber nett fragt, machen die Leute Platz an ihren Tischen. Wenn ihr aber eine größere Gruppe seid, solltet ihr das 'Dolores' zum Mittag meiden. Wie es zu anderen Tageszeiten aussieht, weiß ich nicht.

Unbedingte Weiterempfehlung!!

• Aufenthalt Januar 2013