“Tolles Ambiente - teilweise sehr unfreundliches Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe am Neuen See

Cafe am Neuen See
Lichtensteinallee 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 2544930
Platz Nr. 1.919 von 6.198 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Stadtviertel: Charlottenburg
Germany
“Tolles Ambiente - teilweise sehr unfreundliches Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Restaurant hat ein sehr schönes Ambiente, sowohl im Sommer mit der Terrasse als auch im Winter (Weihnachtszeit) mit den dem Kerzen beleuchteten Café. Auch das Essen ist zu empfehlen.
Leider ist es uns wiederholt passiert (wie heute auch), dass Teile des Personals (anscheinend der Restaurantleiter / Oberkellner) sehr unhöflich und ruppig mit den Gästen ist. Das zerstört die ganze Stimmung. Daher kann man leider nur ein befriedigend geben. Eigentlich sehr schade - aber das Problem mit der Freundlichkeit ist kein Einzelfall. Anscheinend ist man als "normaler" Gast nur geduldet und das Augenmerk richtet sich auf die häufig anzutreffende Prominenz.
Natürlich muss man hier der Fairness halber anmerken, dass dies nicht alle Mitarbeiter betrifft und wir am Tisch auch sehr nettes Personal hatten.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Schöner Biergarten im Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Prima Biergarten mit kleinem See im wunderschönen Park. Lockere Atmosphäre. Großer Selbstbedienungs Bereich mit Kassen dahinter. Leider keine Kartenzahlung möglich.

Aufenthalt August 2013
“Perfekt fuer einen Sommerabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Die Atmosphäre ist toll, das Ambiente auch. Ein Biergarten mitten im Gruenen, in der Mitte von Berlin. Sehr schön!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Familenfest feiern ? bloss nicht- leider grosser Flop !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Hatte für wichtiges Familienfest mit 23 Personen Gesellschaft zum Frühstück reserviert- und mehrmals telefonisch nachgefragt, dass auch auch sicher einen Platz im Wintergarten reserviert und hergerichtet wird. Was war - wir wurden nicht in den Wintergarten obwohl genug Platz frei war, nichts war geschmückt, bedient wurden wir von verpeilten Studenten und saßen an der Toilette. Eine Frechheit. Ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich dort gefeiert habe. Hätte man mir gleich gesagt, das im Wintergarten keine Gesellschaften gewünscht sind, hätte ich nie dort reserviert.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Einfach tolles Ambiente aber gesalzene Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Super tolle Lage und einmalige Atmosphäre aber leider etwas teuer. Mein Essen war auch lecker, an der Qualität kann wirklich nichts ausgesetzt werden, aber es ist wirklich , verglichen mit Berliner Preisen, relativ teuer.

Aufenthalt November 2013