“Auch beim schlechten Wetter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe am Neuen See

Cafe am Neuen See
Lichtensteinallee 1, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)
30-254 4930
Platz Nr. 1.694 von 5.750 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Stadtviertel: Mitte
“Auch beim schlechten Wetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Fantastische Aussicht im Winter. Ganz besonders wenn man aus dem Fenster, heiße Getränke schlurfend, die verschneite Tiergartenlandschaft bewundern darf.
Bewunderswertes Angebot an Speisen und Getränken, Alles nicht billig, aber bezahlbar. Und das schönste im Winter: Parkplatz vor der Tür.

Aufenthalt Februar 2013

Von 66 % empfohlen
Bonn, Deutschland
“Ausflugswirtschaft mit SB”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wenn man im Tiergarten spazieren geht, bietet das Café am Neuen See eine schöne Gelegenheit für eine gemütliche Rast. Es liegt schön eingebettet unter alten Bäumen wie der Name sagt am Neuen See. Getränke und Essen Selbstbedienung; Essen eher einfach (Pizza, Brezle, Schnitzel &Co.), Preisen naja. Sitzen im wesentlichen auf Bierzelt-Garnituren. Bei schönem Wetter kann es hier schon sehr voll werden.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Restaurant a la Unmöglichkeit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Abgesehen davon, dass das Restaurant keine Ahnung hatte was in ihrem Festzelt außerhalb und dem Feilmdreh draußen passierte wurden wir (eine Gruppe von 5 Personen) zunächst umgesetzt und anschließend nicht mehr beachtet. Das Personal war so unsagbar unfreundlich, dass es schon fast amüsant war, wie lange wir auf unsere Getränke und unser späteres Essen warten mussten! NIEMAND kümmerte sich um den Bereich in dem wir saßen, da dieser anscheinend weder zum einen noch zur anderen Zuständigkeit gehörte. Das vor selbstverliebtheit strotzende Personal klatschte uns auf erneuter Nachfrage unsere Biere hin, äußerte sich noch patzig und verschwand dann für die nächste Stunde. Als wir unsere Brathändl bestellten für 14,50€ (auf den Wiesn dieses Jahr für 9,95€) welches als ganzes Paderborner Hächnchen in der Karte ausgezeichnet war, erhielten wir ein halbes mit einem Schwank Dosen-Weißkraut und einer Zitronenspalte. Leider war weder die Haut knusprig, noch das Fleisch wirklich durch und schmackhaft. Auf die Frage warum wir wider der Menükarte nur ein halbes Hänchen erhielten, bekamen wir die Antwort: Das hat uns noch niemand gefragt! Daraufhin verschwand das Servicepersonal. Ich muss dazu sagen, dass ich trotz der Preise im Sommer wirklich gerne in den Biergarten gehe, trotzdem leider zugeben muss, dass der Service und die Qualität im Restaurant eine einzige FRECHHEIT UND KATASTROPHE ist. Und wer es trotz allem geil findet neben ein zwei B und C Promis zu sitzen und sich deshalb all dies gefallen lässt, ist einfach blöd. Geht lieber in das nahe gelegene Hotel 12 Meter weiter, da bekommt man wenigstens gute Qualität für sein Geld...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Service mehr als Mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Zum 2. Mal habe ich nun dieses Restaurant besucht.
Das Ambiete und die Lage vom Restaurant ist einfach unschlagbar.
Allerdings ist der Service in meinen Augen absolut nicht tragbar.
Abends laufen mindestens 5 Mitarbeiter planlos durchs Restaurant in Freizeitklamotten. Man bekommt nach 5-10 Minuten dann doch einmal die Karte auf den Tisch geknallt... vom guten Service keine Spur.
Für das Preisverhältnis der Speisen und Getränke ist dieses für mich absolt korrekt. Denn wenn ich für einen Wein 40€ zahle möchte ich auch einen netten Kellner haben der mir nett zur Seite steht..

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Ein Wintergartenmärchen?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Als wir kürzlich wieder im Café am neuen See waren, haben wir neben Hirschhausen gesessen, Esther Schweins und Hubert Knaup gesehen... Die Augenweide ist natürlich Esther Schweins, in natura noch hübscher und graziler als im Fernsehen - aber nicht nur...

Der (wohl) schönste Biergarten Berlins hat auch so noch einiges zu bieten: Ein wirklich gutes Lachsfilet auf Risotto für 16 € oder die immer hervorragenden Salate...und die Pizza - immer wieder eine Versuchung, der ich oft widerstehe...

Was uns immer wieder fasziniert: die sehr alten Bäume, der niedliche kleine See, der Kinderspielplatz und die Tatsache, dass man in einem Biergarten sitzt und trotzdem in einem Restaurant, in dem man bedient wird.

Die jungen Kellner sind stets sehr freundlich und ziemlich schnell, obwohl die Küche nicht gerade um die Ecke ist.

Elisabeth eine bildhübsche Armenierin hat uns superfreundlich den ganzen Abend umsorgt. Aber auch Steffi, die verantwortlich ist für die Buchungen, faßt mit an, wann immer Bedarf oder Not am Mann ist. Es macht Spaß, hier zu sitzen, denn man hat das Gefühl, dass das ganze Team wirklich bemüht um den Gast ist. Als bei uns Besteck gefehlt hat und ich mich suchend umgesehen habe, hat eine Mitarbeiterin sofort ihre gerade eben angezündeten Zigarette beiseite gelegt und ist mit strahlendem Gesicht zu uns gekommen, um zu fragen, was fehlt.

Neulich habe ich bei einem sehr guten Italiener ein sehr gutes Panna Cotta gegessen. Es war eine winzige Menge für 6,50 €. Ich dachte, ich hätte das beste Panne Cotta meines Lebens gegessen. In andächtiger Erinnerung daran, habe ich nach dem Lachs Panna Cotta bestellt, in der Erwartung, dass es sicherlich nicht so gut sein wird. Es war ganz hervorragend; leicht, nicht süß und so dimensioniert, dass ich die Hälfte meinem Mann abgab.

Wir werden jedenfalls auch im Winter wiederkommen, denn der Innenraum ist zwischenzeitlich augenscheinlich sehr behaglich und gemütlich. Ich bin gespannt, wie das Café am neuen See und der See im Winter ist, wenn es draußen unangenehm kalt ist und die blattlosen Bäume das Licht durchlassen...

Aufenthalt September 2013