“Unhöflich und Überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bocca di Bacco

Bocca di Bacco
Friedrichstrasse 167/168, Berlin, Deutschland (Mitte)
030-2067-2828
Platz Nr. 165 von 6.040 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Geeignet für: Firmenevent, Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Dessert, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Aalen
“Unhöflich und Überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Meine Güte,
viel Theater um nichts. Empfang und Garderobe mangelhaft, wir wurden für ca. 30 min. im Barbereich ohne jegliche Versorgung platziert. Anschließend ein wackeliger Tisch, kalter Hauptgang (Steinbutt für 35€ pro Person) der nach Reklamation nur noch die hälfte der ursprünglichen Portion war. Enttäuschend dann auch die Verabschiedung, kommentarlos wurden uns unsere Garderobe überreicht.

Völlig überteuert und nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Sehr nett, nur etwas laut und preislich gehoben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren zum ersten Mal im Bocca di Bacco und hatten einen angenehmen Abend.

Auch als Neu-Gast wird man freundlich empfangen, wir bekamen zum Glück auch keinen Katzentisch. Der Service war durchweg höflich und immer zur Stelle. Ein herzliches oder familiäres Ambiente sollte man aber nicht erwarten, man merkt den Servicemitarbeitern schon ihren (im positiven Sinne) italienischen Stolz an.

Unser Essen war gut, meine Seezunge (wenn auch von der Konsistenz Tiefkühlware) sogar sehr gut. Die Präsentation war sehr gelungen: zunächst bekam ich den Fisch vor der Zubereitung präsentiert. Nach der Zubereitung dann zunächst im Ganzen, anschließend wurde er am Beistelltisch fachgerecht filetiert. Alles sehr stimmig.

Die Weinkarte ist grandios, allerdings hauptsächlich im oberen Preisniveau. Fairerweise gibt es einige halbe Flaschen, sogar vom Barbaresco. (Auch einen Brunello habe ich „in Klein“ gesehen.)

Das Einzige, was etwas stört, ist die doch sehr laute Atmosphäre. Das passt für mich persönlich nicht zu einem „Edel-Italiener“, gehört im Bocca di Bacco aber wohl dazu. Ich werde bei Gelegenheit wieder hingehen, auch wenn ich für den Preis durchaus bei einem in der Nähe gelegenen Sterne-Restaurant essen und trinken könnte.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Essen ist Standard ohne besondere Note. Die Portionen sind gemessen am Preis übersichtlich. Der freundliche Service endete nach dem Bezahlvorgang. Die Mäntel fanden wir auf einer Sitzgelegenheit hingeworfen. Da Personal schaute geflissentlich weg. Eine Verabschiedung gab es nicht. Wir werden uns künftig anderen besseren Restaurants zuwenden.

Köln
“Selten so gut gegessen in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir haben keinen schlechten Tag erwischt! Eigentlich frage ich mich auch, gibt es da überhaupt schlechte Tage? Das Essen war köstlich, der Service ausgezeichnet, der Wein süffig. Was will man mehr, als mitten auf der Friedrichstraße 2 Stunden im Schlaraffenland zu verweilen?
Beste Qualität, freundliche Bedienung. Hier ist jeder Euro gut angelegt! Zukünftig werden wir jeden Berlinbesuch mit einem Essen im Bacco di Bocca aufwerten.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
kronshagen
“Elegantes Ambiete..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Klasse Italiener in wunderschönem Haus, oberes Preissegment, hohes Niveau der Küche, Top Weinauswahl, Publikum aus lokaler Geld- und Politikprominenz gemischt mit Touristen, sehr international, Service Italienisch cool und professionell, trotz der hohen Preise auf Grund des Ambientes sowie der Qualität sehr empfehlenswert.