“Lieblos, laut, mittelmäßige Speisen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Borchardt

Borchardt
Franzosische Str. 47, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 81886262
Platz Nr. 1.399 von 5.805 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 0 - USD 66
Stadtviertel: Mitte
“Lieblos, laut, mittelmäßige Speisen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ein Essen der dritten Art.
Von ehemaligen Ruf ist außer dem Namen nichts geblieben.
Der Service war unaufmerksam, langsam und unhöflich. Dafür lag die Rechnung schon mit dem Espresso auf dem Tisch.
Das Essen entsprach gehobenem Fastfood. Das dry aged Steak zu 36,- war medium-well, die Beilage kam gar nicht erst. Die Schnitzel bestanden bei eigentlich guten 3mm Fleisch noch aus weiteren 4mm Panade. Selbst die Zitrone vermochte die Trockenheit nicht zu beseitigen.
Für die Zubereitung eines Risotto sollte der Koch die Lehre wiederholen.
Das Dessert war lieblos zusammengematscht.
Definitiv nie wieder.
Berlin kann das besser.

Hamburg-Berlin
“Kult”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Borchardt - Ja jeder kennt und liebt es und alle reden vom Wiener Schnitzel! Warum sie das tun bleibt mir allerdings ein Rätsel - Denn es ist wirklich nicht gut!! Alles andere stimmt in diesem wunderbaren Berliner Kult Tempel. Mehr gibt es nicht zu sagen.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
NRW
“Der Klassiker enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Haus ist und bleibt Kult. Lage, Stil, Einrichtung - das alles ist historisches Berlin. Leider scheint man ein wenig von dieser Tradition zu leben - und die Leistung zu vernachlässigen....

Wir waren mit 6 Personen dort - und haben 5-Mal den "Borchardt-Klassiker", Wiener Schnitzel, bestellt. Die Bewertung fiel 5-mal schwach aus: Die Panade zwar perfekt und knusprig - die Schnitzel aber trocken und sehr sehr mäßig gewürzt. Das haben wir schon anderenorts besser gegessen.

Werde zwar bestimmt wieder einmal reinschauen - aber den Platz in der Spitzengruppe hat das Borchardt verloren (und wenn zum Mittag nicht einmal Promis da sind, dann ist es nur ein ganz normal durchschnittliches Restaurant :-)

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Oberpullendorf, Österreich
“Gutes Essen, lautes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Als Österreicher hatten wir Hemmungen ein Schnitzel zu bestellen. Wir hatten Hummer, Entrecote und creme bruele. Mit Salz wird sparsam umgegangen, ansonsten gut gewürzt.
Gefühlt hat hier fast jeder Schnitzel gegessen, werden wir beim nächste Mal vielleicht auch probieren, aber Gambas mit Wasabi Mayonnaise locken auch.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Palma de Mallorca, Spanien
“Schlechtes Schnitzel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das Essen im Borchardt - eigentlich berühmt für seine Schnitzel - fand ich sehr enttäuschend. Das Brot war gut, die Weinauswahl auch, leider das Essen nicht. Zuerst hatte ich eine Meeresfrüchteplatte, die Garnelen und der Hummer waren zäh und schmeckten alt, die Austern waren gut. Die Sauce dazu war schlecht gewürzt. Also habe ich mich umso mehr auf das Wiener Schnitzel gefreut, welches sich leider als absolute Enttäuschung herausstellte: ungesalzen, zäh, zu viel Panade... :(((( Der Service war freundlich.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente