“Einfach nur furchtbar !!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Borchardt

Borchardt
Franzosische Str. 47, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 81886262
Platz Nr. 1.790 von 6.093 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 0 - USD 66
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Steinheim, Deutschland
“Einfach nur furchtbar !!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Wer hier nicht Stammkunde oder prominent ist, wird kaum beachtet und sollte auf jeden Fall woanders Essen gehen!
Das Personal ist zum Großteil arrogant, das Lokal ist kahl und ungemütlich , wie eine Bahnhofshalle.
In jeder Betriebskantine sitzen Sie besser und werden zudem noch freundlicher bedient!
Wir wurden zuletzt von einem dermaßen arrogantem Kellner bedient - ihm war deutlich anzumerken, dass ihm die Gäste lästig waren!
Prominenter Besuch wurde jedoch auf "Händen getragen", es war abartig .

Ein Stern ist hier noch zuviel - wir können nur alle negative Bewertungen bestätigen.

Es gibt so tolle Restaurants in Berlin: Gehen Sie einfach woanders hin!!!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Kassel, Deutschland
“Menu du jour - keine Reue”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

In verschiedenen Konstellationen speiste ich nun zum dritten Mal im Borchardts während der letzten 2 Monate. Es herrscht eine quirlige Atmossphäre, die einen aufgrund von Einrichtung, Tischanordnung und Service unweigerlich an eine lebendige Brasserie in Paris denken lässt. Das Menu du jour, bestehend aus Hummerbisque und Entenbrust bzw. Hühnerbrust schlägt gerade mal mit 11 € zu Buche, die gehobene Preisklasse bekommt man dann erst bei den Getränken zu spüren, die aber letztlich nicht überraschen wenn man in eine Institution wie diese geht.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (zumindest während der Mittagszeit), auch wenn es durchaus kleine Schwächen bei der Zubereitung gab. Der Service ist effizient, aber im wesentlichen freundlich. Bei unseren 3 Besuchen wurden wir von jeweils unterschiedlichen Gastgebern begrüßt. 2 Mal wurden wir symphatischen empfangen, einmal jedoch etwas hochnässig. Die Toilettenanlagen sind schön gestaltet und von der Größe her vollkommen ausreichend.
Insgesamt kein herausragendes Erlebnis, das ich aber gerne wiederholen werde.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Geschmacksache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ich war wieder im Borchart und habe die letzten Einträge gelesen. Natürlich gibt es im Borchart nicht die Weltbesten Schnitzel, wer will das tatsächlich 'bewerten'. Ins Borchart geht man, um da gewesen zu sein, und so groß ist die Speisenauswahl nicht und damit sind wir beim gelobten und gescholtenen Schnitzel. Es ist hauchdünn, riesig und ja, es ist beim servieren evt. Aufgebläht. Dazu ein leckerer Salat und einen guten Wein. Dazu eine Atmosphäre wie im Café zentral in Wien, es ist laut,amüsant und es gibt immer Abwechslung . Kein Lokal für Romantiker oder Feinschmecker, wer das weiß, wird Nicht ! Enttäuscht, sondern hat vermutlich einen lustigen Abend . PS: billig ist es auch nicht, gut so !

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gelnhausen, Hessen, Germany
“Sehr schöner Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal, Essen fantastisch, Preis/Leistung absolut in Ordnung! Wir hatten das traditionelle Schnitzel und Thai Curry mit Gambas, Jakobsmuscheln und Hummer.

Aufenthalt Januar 2014
Stadt Osterode am Harz, Niedersachsen, Germany
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

War mit meiner dreizehnjährigen Tochter in Berlin, deren Lieblingsessen Wiener Schnitzel ist. Da bot sich dieses Restaurant an, zumal unser Hotel direkt in der Umgebung war. Ich habe vorher nicht im Internet gelesen, aber nachdem ich eben einiges überflogen habe, kann ich leider nur die negativen Punkte bestätigen. Von der Atmosphäre war ich, gelinde gesagt, entsetzt. Ist nur eine Halle mit extrem eng gestellten und extrem vielen Tischen. Sehr steril, man könnte auch schnell eine OP durchführen. Das Schnitzel war wirklich lecker, der Kartoffelsalat auch, aber mein Steak war super sehnig und in Teilen nicht essbar. Das Grillgemüse kein bisschen gewürzt, sondern einfach nur ein bisschen Tomate, Paprika und Zucchini. Das habe ich definitv schon besser gegessen. Alles in allem war es so, dass man sich nicht massiv ärgern musste, aber ich würde dort nicht unbedingt noch einmal essen.

Kellner und sämtliches Personal war nett und zuvorkommend. Da kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente