“Überschätzt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Borchardt

Borchardt
Franzosische Str. 47, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 81886262
Platz Nr. 1.756 von 6.046 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 0 - USD 66
Optionen: Frühstück, Dessert, Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
“Überschätzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Mein dritter Besuch im Borchardt. Am Sonntag Nachmittag um 17 Uhr herrschte völlig "tote Hose". Im Innenhof riecht es hinter der Holztrennwand bei warmem Wetter eklig nach Fisch. Die Küche ist OK, aber nicht überragend. Das (vorgegarte?) Wiener Schnitzel, der angebliche "Klassiker" des Hauses: zu trocken und flach wie ein Brett. Die Bouillabaise, ein weiterer angeblicher "Klassiker", hergestellt mit Brühwürfeln, war versalzen. Unverschämt überteuert sind die Bierpreise: Das Radeberger Pils von Fass (0,3 l), ein "Durchschnittsbier", wird je Glas mit 6 Euro berechnet. Man fragt sich: Mit welchen Recht?

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Leckeres Schnitzel im Borchardt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen und ein "Muss" beim Stadtbesuch! Auch bei heissem Wetter sitzt man in angenehmer Atmosphäre im Innenhof und genisst das Essen! Sehr zu empfehlen ist die Gurkensuppe und das Schnitzel!

Aufenthalt Juli 2013
Hamburg
“Promi-Faktor ok, Essen lala”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Was anderes kann man dazu nicht sagen: Hier geht man nicht hin, um gut zu essen! Das kann man in Berlin anderswo erheblich besser - und günstiger dazu. Aber, um einen Haufen Spinner, ab und zu einen B-Promi und selten mal einen A-Promi zu sehen, dafür ist es eben immer gut.
Wenn Borchardt, dann aber auch das Kult-Schnitzel!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Insbesondere mittags an Werktagen sehr gutes P/L!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Ich war in den letzten Monaten mit Geschäftskunden häufiger da. Obwohl mittags eine gewisse Kantinenatmosphäre herrscht, ist die Qualität insbesondere der Tagesangebote hervorragend - nur in 1 Fall war der Zander sehr trocken. Dazu kommt ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr freundliche Bedienung, die allerdings ganz offensichtlich nur am "Hin- und Herrennen" sind, was immer wieder eine gewisse Hektik erzeugt. Ich werde trotzdem auch zukünftig immer wieder mal dort speisen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Immer einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren vor kurzem an einem Freitagabend dort. und konntwn draußen sitzen. Es war später sicher etwas eng, aber noch erträglich. Man kam auch mit Nachbarn, Amerkanern ins Gespräch.Der Hugo als Aperitiv war super, das Essen von Vorspeise bis Dessert ausgezeichnet. Ich hatte Tempura und Tatar, beides klasse. Die Wiener Schnitzel meiner Begleiter sahen auch sehr einladend aus. Der Service war trotz Trubel zuvorkommend und effektiv. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente