“Ein Muss für den Berlintrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Borchardt

Borchardt
Franzosische Str. 47, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 81886262
Platz Nr. 1.470 von 5.736 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 0 - USD 66
Stadtviertel: Mitte
“Ein Muss für den Berlintrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das sagenumwobene Borchardt polarisiert wie soviel Restaurants, über die viel in den Medien geschrieben wird, aber ein bisschen Glück gehört zu solchen Besuchen dazu. wir haben einen Tisch vorab reserviert, wurden freundlich empfangen und dann nach kurzem Casting zu einem sehr schönen Tisch geleitet, hatten einen ausgesprochen engagierten und sympathischen Kellner, der jeden Extrawunsch erfüllt hat. das Essen war sehr gut, das Schnitzel riesig, aber das beeindruckt mich als Normalesser wenig, so dass es aus meinest Sicht ein gut verdient hat, aber auch nicht mehr, alle anderen Speisen waren sehr gut, die Getränke ebenso, die Preise sind natuerlich etwas gehoben, aber für ein solches Szenelokal normal . Die Promidichte ist hoch, sehen und gesehen werden ist hier die Devise, IND das Schöne an Berlin auch hier, es ist völlig egal, was man trägt, es gibt keine Kleiderordnung.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 54 % empfohlen
“Mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Borchardt ist meiner Meinung nach etwas überbewertet. Das Essen war okay, die Atmosphäre eher mittelmäßig, außer man mag es, dass einen Zentimeter links und rechts von einem schon der Nachbar sitzt und man sich nicht mal ordentlich unterhalten kann. Die Bedienung war freundlich, aber bis das Essen kam dauerte es eine Ewigkeit. Die Location an sich ist nett und schick, aber empfehlen würde ich das Lokal nicht wirklich.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Es lässt nach!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren jetzt zum wiederholten Mal im "Borchardt's", da das Schnitzelessen für uns zum Berlin-Ritual geworden ist. Trotz eines sehr freundlichen Services waren wir dieses Mal leider enttäuscht.
Der Empfang: mehr als unterkühlt - trotz Reservierung. Es ist offensichtlich, welche Personenkreise die Aufmerksamkeit an der Tür erfahren. Unser Tisch: kleiner und enger als in einem vollen Pariser Bistro. Unsere sehr freundliche Bedienung hatte (nach meiner Zählung) in der Peak-Zeit am Freitaggabend um 20 Uhr auf einmal 30 Gäste. Das ist für diese Location schlichtweg unfassbar, individueller und perfekter Service sind so nicht zu realisieren. Somt litt die gesamte Atmosphäre und aus dem obligatorischen "Rumgucken und Geniessen" wurde ein angestrengtes Essen. Apropos Essen: die Winer Schnitzel waren groß wie immer aber von durchschnittlicher Qualität. Nach dieser eErfahrung muessen auch wir feststellen, daß die Glanzzeiten des Borchardt's in Mitte wohl vorbei sind und es wirklich viele sehr gute Alternativen gibt.
Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Location und man kann weiterhin sehen und gesehen werden....wer dabei das Drumherum vergessen will und kann, dem sei das restaurant weiterhin empfohlen!

• 3 von 5 Sternen Essen
“Es ist vorbei”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wie schade - vor einigen Jahren noch konnte man im Borchardt fast vergessen, dass man in Berlin saß und wähnte sich in einer Pariser Brasserie. Hier besaß die Hauptstadt eine gewisse internationale Klasse und war dazu noch recht unaufgeregt. Heute wird der Laden von Touristen und grobschlächtigem Volk besucht (wenn nicht ausnahmsweise Berlinale ist und mal einige Filmstars durchgeschleust werden), die sich und andere Gäste mit ihren Handys fotografieren. Der Service ist überfordert bis unhöflich und das Essen - nun ja, dieses erreicht mittlerweile noch nicht einmal das Niveau eines durchschnittlichen Café-Restaurants irgendwo in einer ostdeutschen Kleinstadt. Auch an der Bar hat der an frühere Zeiten denkende Nostalgiker keine Freude mehr - der elvishafte Barmann ist mehr mit sich selbst beschäftigt als mit seinen Gästen und knallt einem wortlos den Drink auf den Tresen, so dass man besser gleich wieder geht. In der Nähe gibt es bessere Alternativen.

• 2 von 5 Sternen Essen
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
“besser nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

warum?:
warum soll ich mich in einem halligen Keller zu Spitzenpreisen unterbringen lassen?
warum soll ich meinen Martinicocktail zum Spargel trinken müssen, weil der sofort hinterher kommt?
warum soll ich für ein Rindersteak 17,00 Euro zahlen, wenn es gerade vielleicht 100g wiegt?
warum werde ich gefragt, dass ich mich mit Spargel al dente anfreunden soll, wenn das Gemüse vielleicht gerade für Kaninchen erfreulich ist, und
warum wird ein platter Riesling für 35,00 Euro empfohlen, der absolut nichtsagend ist und dazu zum Spargel völlig unpassend ist ?

Schade für das verschwendete Geld und den verschwendeten Abend !

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen