“Mal so ... mal so” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schall und Rauch Stadthotel

Schall und Rauch Stadthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schall und Rauch Stadthotel
3.0 von 5 Hotel   |   Gleimstrasse 23, 10437 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 561 von 665 Hotels in Berlin
Germany
“Mal so ... mal so”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wenn man sich all die Bewertungen zu diesem Hotel durchliest, glaubt man kaum, dass es sich um ein und dasselbe Hotel handelt. Jetzt wo wir mit einer großen Gruppe dort waren, glaube ich es.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist in erster Linie davon abhängig, wo das Zimmer liegt. Es gibt sie im Vorderhaus. wo es sehr laut ist, zum ersten Innenhof, direkt bei den Mülltonnen, oder auch nach hinten raus in der 2. Reihe. Wir hatten Glück, so dass nur das wirklich winzige Bad zu beanstanden ist. Dies ist unbedingt nur allein zu benutzen und am besten nur von Menschen unter 175 cm und einem BMI < 22. Für alle Zimmer wurde aber der selbe Preis verlangt ???

Der Service war aufmerksam und sehr freundlich, das Frühstück sehr gut und preiswert, abends macht die Bar um 23:30 zu, auch wenn die Gäste noch gerne weiter komsumieren würden, da gibt es keine Ausnahme.

Insgesamt ein guter Eindruck, wenn man das richtige Zimmer hat.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer im Hinterhaus, nach hinten buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Ein günstiges Hotel in U-Bahn nähe. Das Hotel liegt im Hinterhof und ist dadurch ruhig aber abgelegen. Unser Zimmer ist mal wieder renovierungsbedürftig und entspricht nicht dem Titelfoto. Das Frühstück und der Service waren in Ordnung.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Cottbus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Bei meiner Ankunft wurde ich unglaublich herzlich Empfangen. Der Check-In lief reibungslos und mir wurde auch sofort eine Mahlzeit aus dem Restaurant empfohlen. Die Angstellten sind alle ziemlich jung und gut aufeinander eingespielt. Das Zimmer war nicht unbedingt das modernste aber trotzdem gemütlich (vorallem sauber!) und bot alles was ich brauchte. Abends gab es dann noch ein Abendbrot im Restaurant das wirklich ausgezeichnet geschmeckt hat. Alles in allem war es ein wirklich netter Besuch in diesem Hotel und sicherlich nicht mein letzter. :)

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Oberursel (Taunus), Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das "Schall und Rauch" als Hotel zu bezeichnen, wäre schlicht falsch. Hier werden einfach Zimmer vermietet, die rund um das Café liegen.

Unser Zimmer war sehr einfach, sauber war es auch. Da wir eins zum Hinterhof hatten, war es auch recht ruhig. Das Haus war sehr hellhörig und da viele Gäste sehr spät (und laut) nach Hause kamen, haben wir eine Nacht wenig und schlecht geschlafen.

Es gibt nur einen Zimmerschlüssel, was für eine Reise mit Freunden und tendenziell unterschiedlichen Heimgehzeiten ein Problem darstellén kann.

Die Lage in Prenzelberg ist sehr cool und auch bis zur Bahn ist es nicht weit.

Nichts desto trotz sollte man sich gut überlegen, ob man den Preis hierfür zahlen will. Das Frühstück dagegen war recht gut.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Dieses Hotel ist das Letzte! Es ist dreckig u ekelerregend! Jede öffentliche Toilette in Berlin ist sauberer u hygienischer! Die " Hotelleitung" interessiert die Reklamationen nicht. Sie und das ganze Personal sind unprofessionell u arrogant. Ein Paket, dass an mich adressiert war hatte man "verlegt". Aber ein Wort der Entschuldigung....Fehlanzeige. Die Betten waren bei Anreise nicht frisch bezogen, das Bad verschimmelt u verkeimt voll Haare u Dreck. Sogar Shampoo vom Vorgänger stand noch in der Dusche. dieses Hotel sollte man schliessen u das Gesundheitsamt sollte es kontrollieren. Wir haben aufgrund des dreckigen Zimmers nie im Hotel gegessen. Unserer Gesundheit zuliebe. Das Hotel ist auf gar keinen Fall zu empfehlen. Es gibt bessere u günstigere am Prenzlauer Berg.

Zimmertipp: Gar kein Zimmer buchen!
  • Aufenthalt November 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das ist das Letzte. Zimmer sind total abgewoht. Das Bad ist winzig klein und verkeimt. Hier wäre eine Grundsanierung angebracht. Selbst die Handtücher hatten schon bessere Zeiten. Da kann auch das gute Frühstück nichts mehr retten.

• Aufenthalt September 2013
Munich, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Für meine Firma - ideas in boxes - war ich im Sept. 2013 für eine Woche in Berlin.
zur Straße raus, ist in den Morgenstunden kein Vergnügen in Berlin - da wird man geweckt.
Die Dusche erreicht man nachdem man über das WC geklettert ist, das stört es dann auch kaum noch, das das Bad gerade 70 cm breit ist.....

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Schall und Rauch Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schall und Rauch Stadthotel

Anschrift: Gleimstrasse 23, 10437 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 561 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schall und Rauch Stadthotel 3*
Vor der deutschen Wiedervereinigung war der Prenzlauer Berg ein Teil Ostberlins – er ist geprägt durch Altbauten aus der Zeit um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert. In den 1990er und 2000er Jahren größtenteils saniert, bildet der Prenzlauer Berg heute das wohl größte erhaltene Gründerzeitgebiet mit tausenden Gebäuden, von denen über 300 unter Denkmalschutz stehen. Der innenstadtnahe Stadtteil ist von Restaurants und Bars geprägt. Mittelpunkt des Nachtlebens ist das Gebiet um den U-Bahnhof Eberswalder Straße, an dem sich u. a. Schönhauser Allee, Danziger Straße und Kastanienallee schneiden. Schlafen Sie in unseren komplett renovierten Zimmern, die mehr als 100 Jahre Geschichte erzählen. Liebevoll eingerichtet und ruhig gelegen ist unser Stadthotel eine perfekte Alternative, wenn Sie der Hauptstadt mal wieder einen Besuch abstatten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schall und Rauch Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schall Und Rauch Stadthotel Berlin

Wenn Sie Schall und Rauch Stadthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.