“Hotel und Boarding House in Pankow” 4 von 5 Sternen

Solitaire Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hermann-Hesse-Strasse 64, 13156 Berlin, Deutschland   |
Nr. 448 von 666 Hotels in Berlin
Bonn
“Hotel und Boarding House in Pankow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Solitaire Hotel habe ich auf Empfehlung von Kollegen ausgesucht und war zufrieden mit Unterkunft und Verpflegung. Berlin ist groß und dieses Hotel liegt in Pankow, d.h. einiges entfernt von der touristischen Mitte. Für meinen beruflichen Termin in der Nähe des früheren "Promizentrums" von Ostberlin war dieser Ort praktisch, da ich mein Ziel zu Fuß bequem erreichen konnte. Der Tourist wünscht sich vielleicht kürzere Entfernung zu Berlin-Mitte oder zum Kudamm; allerdings bestehen gute Verbindungen mit Bus, Tram und S-Bahn.

Im Hotel findet man ein gemütliches Ambiente mit viel Holz und vielen Pflanzen im "Kulturraum" und den Gästezimmern. Auf der Hotelrechnung sieht man dann, dass der Betreiber sich (auch) mit Komplettausbau befasst. Daher rührt wohl die in sich stimmige Ausstattung, zu der ein Restaurant und ein Fitnesscenter mit Sauna gehören. Leider hatte ich keine Zeit, diese beiden Einrichtungen zu benutzen, habe aber gut geschlafen und gefrühstückt.
Wenn ich mal wieder in Pankow zu tun habe, werde ich gern dort übernachten.
Ein Extra-Tipp: Aktuell, das ist vor der Schließung von Berlin-Tegel, liegt das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens. Das wird sich im Sommer 2012 ändern, dann wird das Solitaire von einer noch ruhigeren Lage profitieren.

• Aufenthalt April 2012, Business

Allein/Single
Johannesburg, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Bei Anreise am Sonntag zwischen 12.00 und 16.00h ist die Rezeption geschlossen. Wo gibt es sowas in einer Großstadt? Ausserdem hatte das Hotelrestaurant am Sonntag geschlossen. Darauf sollte man schon bei der Buchung aufmerksam machen. Weil in der Gegend nicht viele Alternativen sind.
Das Zimmer war schön geräumig und ruhig, in Richtung einer Kleingartenanlage gelegen.
Das Frühstück war gut, leider war meine Serviette offensichtlich schon von jemandem mit Lippenstift benutzt worden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Solitaire Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solitaire Hotel

Anschrift: Hermann-Hesse-Strasse 64, 13156 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 448 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Solitaire Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solitaire Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solitaire Hotel Berlin

Wenn Sie Solitaire Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.