“katastrophal, unbedingt vermeiden!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Alper Hotel am Potsdamer Platz

Alper Hotel am Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alper Hotel am Potsdamer Platz
3.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Strasse 82-84, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 596 von 664 Hotels in Berlin
Koblenz
“katastrophal, unbedingt vermeiden!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Das Hotel am Potsdamer Platz liegt nicht am Potsdamer Platz sondern ca. 800 - 100 m davon entfernt in der Potsdamer Straße. Meine Kollegen und ich haben während einer warmen Sommerperiode dort übernachtet, es gibt keine Klimaanlage, was aber das kleinste aller Übel ist. Ich hatte ein Zimmer zu einer sehr befahrenen Straße, mit Kreuzung und Bushaltestelle, an eine Nachtruhe war nicht zu denken. Im Badezimmer Schimmel und Dreck, meine Tür war notdürftig repariert und schloss nicht mehr richtig, was bestimmt einer gewaltsamen Öffnung in der Vergangenheit zu verdanken ist, auch das Frühstck entspricht nicht wirklich meinen Vorstellungen. Eigentlich waren mehrere Nächte geplant, unser Reiseservice hat aber nach der ersten Nacht eine andere Unterkunft für uns gefunden. NIE wieder, mein Schlimmstes Erlebnis so far!

• Aufenthalt August 2010, Business

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Ein Wochenendtrip in die Hauptstadt gehört für uns zum alljährlichen Pflichtprogramm. Die letzten dreimal sind wir immer im Hotel Am Potsdamer Platz abgestiegen und das hat im wesentlichen drei Gründe:
1. Das Hotel hat im Hinterhof (also nicht an der Straße!) einen eigenen, kostenfreien PKW-Parkplatz!
2. Das Frühstücksbüffet sucht in einem Hotel dieser Preisklasse seinesgleichen!
3. Die zentrale Lage! – Das Hotels liegt zwar nicht direkt am Potsdamer Platz (wie der Name suggeriert), aber es sind nur ca. 500 m bis zu diesem alten/neuen Zentrum Berlins und von hier aus sind viele Sehenswürdigkeiten (Reichstag, Brandenburger Tor usw.) wirklich nicht weit.
Die Zimmer sind nicht sehr geräumig, aber sauber und liebevoll ausgestattet. Sehr gut ist auch die Gastronomie in unmittelbarer Nähe: Im Nebenhaus ein jugoslawisches Restaurant, schräg gegenüber eine Döner-Bude und ein chinesischer Schnellimbiß und das Gute-Nacht-Bier nimmt man am besten „Bei Rieke“ gegenüber!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Die zentrale Lage und der günstige Preis haben mich angelockt. Kennengelernt habe ich dann ein Hotel im West- Teil von Berlin, im Stile des Ost- Teiles, mit wenig Komfort und klaren Aussagen. Die Disco im gleichen Haus sorgt für einen hohen Lärmpegel, der Dank der alten Fenster auch nahezu ungefiltert ins Zimmer kommt.
Empfehlung für Reisende, die einen guten Schlaf mitbringen. Das Frühstück ist ausreichend und dem Preisniveau angepasst.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir waren zu zweit um Juli 2009 für 3 Tage in Berlin und wählten die günstige Variante mit dem Hotel am Potsdamer Platz. Das Hotel liegt ca. 15 Fußminuten vom selbigen entfernt. Die nächste SBahn Station ist etwa 8 Fußminuten entfernt. Um das Hotel herum befinden sich Läden des täglichen Bedarfs, einige Restaurants sowie ein Theater.
Das Hotel hat einen Stern und den auch zurecht.
Die Zimmer sind klein aber ausreichend. Achtung bei der Buchung es gibt Zimmer bei denen das Badezimmer auf dem Flur liegt. Die Sauberkeit war in Ordnung. Allerdings funktionierte die Dusche in unserem Zimmer nur sehr sporadisch. Auch war es in der Nacht mit Fenster zur Straße doch recht laut und ohne Klimaanlage auch sehr warm.
Der Service an der Rezeption war gut und durchweg sehr freundlich.
Das Frühstück haben wir nicht genutzt.
Insgesamt ein Cityhotel für schmales Budget, das zum einfach nur Schlafen auch gut geeignet ist, mehr jedoch nicht.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel am Potsdamer Platz liegt nicht direkt am Potsdamer Platz, wenn man aber ein Zimmer nach vorne raus hat, sieht man ihn. Man geht etwa 15 Minuten zum Potsdamer Platz, der Bus ist schneller - Haltestelle direkt vor der Tür bzw. auf der anderen Straßenseite. Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit. Das sehr gute Frühstück wird extra berechnet und damit wird der Zimmerpreis leider ziemlich teuer; ich habe zu spät herausgefunden, dass man über Hotelpreisvergleichsportale in Berlin viel bessere Hotels billiger bekommen kann. Ein Schnäppchen ist dieses Hotel keinesfalls, denn die EInzelzimmer sind sehr klein und äußerst einfach, man hat nur Tisch, Stuhl, Bett, einen kleinen Fernseher und Nasszelle. Die Zimmer nach vorne sind auch relativ laut von der Straße her. Bevor man dieses Hotel bucht, sollte man erst einmal Preise und Ausstattung anderer Hotels vergleichen; nach meiner jetzigen Erfahrung gibt es oft Sonderangebote, die wesentlich komfortabler und billiger sind.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Sachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Positv: Frühstücksbuffet gute Qualität
Negativ:
- Zufahrt zum Parkdeck ab PKW > 4,5 m Länge schwierig
- Fenster aus den 70ern, defekt und praktisch kein Lärmschutz, zur Strassenseite = 0 Schlaf
- Kreuzung mit Anfahrgeräuschen, 4 spurige Strasse
- Dämmung löst sich von der Wand
- Jalloussien fehlen und sind extrem verschmutzt (Zi. 313)

• Aufenthalt März 2010, Familie
Frankfurt am Main
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2010

Die Zimmer sind unsauber (Während meines Aufenthaltes waren Glasscherben auf dem Boden, die vom Reiniungspersonal nicht entfernt wurden, im Seifenbehälter war keine Seife, die Zimmer hinten liegen direkt zur Parkebene, so dass man ständig CO2 einatmet; nachts kann man kein Auge schließen, da man zwischen einer Disco (stark von russischen jungen Mitbürgern frequentiert) und einem Nachtclub einquartiert ist. Es wird bis morgens gefeiert, vor dem Hoteleingang sitzen/liegen betrunkene Jugendliche, zerbrochene Wodkaflaschen liegen auf der Straße, es ist einfach unglaublich.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Alper Hotel am Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alper Hotel am Potsdamer Platz

Anschrift: Potsdamer Strasse 82-84, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 596 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alper Hotel am Potsdamer Platz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, EasyToBook, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alper Hotel am Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Potsdamer Platz Berlin
Am Potsdamer Platz Hotel
Hotel Am Potsdamer Platz Bewertung
Am Potsdamer Platz Berlin
Alper Hotel Am Potsdamer Platz Berlin

Wenn Sie Alper Hotel am Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.