“Die exklusive Lage bestimmt den Preis” 3 von 5 Sternen

Dämeritz Seehotel
3.5 von 5 Hotel   |   Kanalstrasse 38-39, 12589 Berlin, Deutschland   |
Nr. 609 von 662 Hotels in Berlin
Frankfurt
“Die exklusive Lage bestimmt den Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Dämeritz See, was wirklich wunderschön ist. Besonders jetzt im Sommer mit den bequemen Gartensofas etc. Leider war unser Zimmer winzig, was zwei Personen mit je einem Koffer vor logistische Herausforderungen stellt. Der Service war bemüht, die Rezeption Top. Das Frühstück war akzeptabel, aber wirklich nichts besonderes (keine frischen Säfte, Eierspeisen, Waffeln, Sekt o. ä.). Das (hochzeits)Menue am Abend war gut, das Bar-Team etwas langsam. Der Zimmerpreis rechtfertigt sich wirklich nur durch die wirklich schöne Lage am See.

• Aufenthalt August 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Ferienhotel im Stadtteil Stahnsdorf, unmittelbar an der Stadtgrenze zu Erkner, idyllische Lage direkt am Ufer des Daemeritzsees in einem Villenviertel. Gute Verbindung mit Bus und Bahn in die Innenstadt (ca. eine halbe Stunde für 3,10 €). Man kann Boote mieten (auch ohne Führerschein) und Fahrräder ausleihen. Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss mit großen Panoramafenstern auf den See, das Frühstücksbuffet kostet 8 € extra und bietet für den Preis wirklich viel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal im ganzen Haus. Das Hotel wird im Sommer oft für Familienfeiern gebucht. Für alle, die den Trubel von Ku'damm oder Prenzlauer Berg nicht brauchen, ist das Hotel eine echte Alternative.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben in diesem Hotel unsere Hochzeit gefeiert. Nicht nur wir, sondern auch unsere internationalen Gäste waren mehr als zufrieden. Die Lage am Dämeritzsee ist phantastisch und wurde auch zu einer Bootsfahrt genutzt, andere Gäste liehen Fahrräder aus. Die Hochzeitsmanagerin ging im Vorfeld auf unsere individuellen Wünsche ein und verhalf uns zu einem unvergesslichen Tag. Das größte Lob gebührt dem Küchenchef und seinem Team, sowohl das Hochzeitsbuffet als auch das à-la-carte-Essen waren Spitzenklasse und mit Liebe und Phantasie zubereitet. Da liebt jemand seinen Beruf, das war und ist zu schmecken.
Für ein Vier-Sterne-Hotel gäbe es ein paar Kleinigkeiten zu verbessern, vor allem die Klima-Anlage in den Zimmern und im großen Saal: ist sie an, dann zieht es; ist sie aus, dann wird es schnell sehr warm. Auch die interne Kommunikation des Service-Personals ist nicht fehlerlos, aber Freundlichkeit und schnelle Hilfe machen das wieder wett.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

das hotel ist seit langem anlaufpunkt fuer mich und meine kolleginnen, wenn wir in berlin arbeiten. Das ambiente ist sehr gut. Die aussenanlage sehr gepflegt und mit direktem seezugang. Die zimmer sind unterschiedlich gestaltet...von der groesse und ausstattung her gesehen. Wer ein zimmer mit wundervollem seeblick moechte, sollte das erwaehnen.dasfruehstueck ist ausreichend. Ein hotel dieser kategorie kann allerdi gs auch birchermuesli und frisches obst anbieten. A.les in allem empfehlenswert. Ein bisschen ausserhalb...mit bus nach erkner und dann mit s bahn in die city...das geht auch:-)

Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Bei der Planung der Veranstaltung im Dämeritz Seehotel wollten wir den Kunden vor allen Dingen eine gute Erreichbarkeit auch aus dem Umland ermöglichen. Deswegen wurde ein Hotel ein Stück außerhalb gewählt. Leider hatte ich es mir nicht noch ein Mal auf der Karte angeschaut und war deswegen im ersten Moment über den Taxifahrer erstaunt, der die Fahrt von TXL aus bejubelte.

In der völligen Dunkelheit war dann leider auch nicht mehr viel wahrzunehmen. Die aufgehenden Sonne am nächsten Morgen über dem Müggelsee entlohnte aber für vieles und bot einen wundervollen Anblick. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, auch wenn der Service etwas schneller hätte sein können.

Der Veranstaltungsraum mit Blick auf den See, ordentlicher technischer Ausstattung (der Beamer war etwas lichtschwach) und zur Verfügung gestelltem WLAN ließ genauso wenig Raum für Kritik, wie das Mittagsbuffet.

• Aufenthalt November 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Von Hotels dieser Preiskathegorie sollte man ein weng mehr velangen können. Bei meinem Aufenthalt starker Küchengeruch im ganzen Hotel, welcher sich bis in das Zimmer in der 1. Etage niederschlug. (Küchentür zur Lobby geöffnet)
Nach ausgiebiebiger Belüftung halbwegs erträglich. Eine Klimaanlage (Zi. 26) offenbar nicht vorhanden.
Der Reinigungszustand des Zimmers genügt ebens nicht den Vorstellungen (Spinnweben in der Fenstereinfassung innen). Die Bestuhlung auf der unteren Terrassenebene bedarf auf jeden Fall einer Generalsanierung (frischer Anstrich, Tischbeine ausrichten).
Das Rezeptionspersonal kam recht nett und proffessionell vor, was vom Barpersonal nicht unbedingt zu behaupten ist.
Zu loben ist das Frühstück. Hier gibt es kene Mangelpunkte.
Alles in allem eine für die beanspruchte Preisvorstellung eine eher unterdurchschnittliche Leistung. Eigentlich schade, da sehr edyllisch gelegen.

• Aufenthalt August 2012, Business
scharbeutz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

ein nettes überschaubares hotel mit toplage im grünen vor den toren berlins.der müggelsee befindet sich in unmittelbarer nähe.idealer ausgangspunkt für wanderungen,radtouren oder aber ausflüge mit dem boot.das personal ist sehr freundlich u.zuvorkommend.wer die natur liebt,gleichzeitig aber eine einkaufstour in berlin plant ist hier wunderbar aufgehoben.es gibt mehrere möglichkeiten um berlin zu entdecken.ob mit bus oder s-bahn,es liegt alles in unmittelbarer umgebung.den müggelsee praktisch vor der tür,köpenik mit dem rad oder auch zu fuß erreichbar.alles in allem eine echte alternative zu den cityhotels.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Dämeritz Seehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dämeritz Seehotel

Anschrift: Kanalstrasse 38-39, 12589 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 609 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dämeritz Seehotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dämeritz Seehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dämeritz Seehotel Berlin

Wenn Sie Dämeritz Seehotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.