“Hotel nein - Pension ja” 2 von 5 Sternen

Hotel Alt - Tegel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alt - Tegel
Treskowstrasse 3-4, 13507 Berlin, Deutschland   |
Nr. 394 von 662 Hotels in Berlin
“Hotel nein - Pension ja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Zimmer gleicht einer Abstellkammer. Klimaanlage nicht vorhanden. Es war mir nicht möglich, dass Fenster offen zu lassen, um zu lüften bzw. ein bisschen Luft reinzulassen , weil gegenüber jeder Einsicht hatte. Ich hatte teilweise das Gefühl ich muss ersticken in diesem winzigen Raum... Bei einer Außentemperatur von 32 Grad kann man sich vorstellen, dass es im Innenbereich wie in einer Sauna ist. Außerdem kam noch dazu, dass die Bettdecke sehr dick und schwer war.Minibar zwar vorhanden, jedoch sind die Getränke warm weil der Kühlschrank nicht kühlt!
Frühstück 10 Euro - viel zu teuer!!
Parkplatz im Hinterhof, der jedoch ab 20 Uhr abgeschlossen wird und man weder die Möglichkeit hat nach 20 Uhr diesen zu verlassen od. nach 20 Uhr dort zu parken!!! Absolute Frechheit!! Als Alleinreisende muss man dann spät Abends einen Parkplatz suchen!!
Zimmerservice schaut anders aus. Mein verschmutztes Wasserglas wurde während meines Aufenthaltes (3Tage) nicht einmal gewechselt!
Nie wieder!!!

Zimmertipp: Bei Einzelzimmer ausdrücklich erwähnen, dass man ein großes Zimmer mit Klimaanlage möchte und nicht ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Familien
Nienhagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Von den vielen Hotels, die ich in den letzten Jahrzehnten in Berlin kennengelernt habe, ist mir das Alt-Tegel immer noch eines der liebsten. Zwar ist es von der City ein ganzes Stück mit der U-Bahn entfernt, die Haltestelle Alt-Tegel liegt aber gleich im die Ecke. Es ist ein kleineres Hotel, die Zimmer sind sauber, ich hatte auch schon die Ferienwohnung zum Zimmerpreis. Das Frühstück ist relativ teuer, doch gibt es um das Hotel herum genug Cafes und Bäckerien, die Frühstück anbieten.

Dass ich das Alt-Tegel schätze, liegt an seiner Lage. Es liegt in einer Nebenstraße, nachts ist es ruhig. Die große Einkaufszone Tegel liegt trotzdem nur um die Ecke, es gibt Einkaufsmöglichkeiten und Locations zum Essen ohne Ende. Geht man nicht zur Geschäftszone, sondern ein paar Minuten in die andere Richtung, kommt man zum Tegelsee. Wandern und Radfahren ab hier bis Potsdam. Mit dem Bus wenige Haltestellen und man ist hinter Tegel auf dem Lande.

Hier hat man Zugriff auf den Kern von Berlin, kann jedoch auch jederzeit aus dem Rummel aussteigen und eine gemütliche Runde am See entlang oder durch Wäldchen machen. Dass es gleichzeitig ein nettes, kleines, freundliches Hotel mit guten Servive ist, rundet die Sache ab.

Zimmertipp: Nachfragen, ob das Apartment frei ist und ob man es bekommen kann.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Brighton, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Als wir angekommen sind, hat man uns gesagt, dass unser Zimmer im dritten Stock lag, ohne Aufzug - und ohne Hotelpage, also mussten wir unser Gepäck die ganzen Stufen selbst hochtragen - kein guter Anfang.
Obwohl in der Beschreibung stand, dass es in den Zimmern einen Safe geben würde, gab es keinen Safe. Die Duschkabine war nicht ganz dicht, Regale saßen locker und fielen von der Wand, und es gab KEINE VORHÄNGE - es wurde also nicht besser.
Am dritten Tag kamen wir zum Frühstück eine halbe Stunde vor dem offiziellen Schluss, und ein unzufriedener Herr räumte bereits alles ab, es passte ihm offenbar nicht, dass wir noch etwas essen wollten - langsam wurde es lächerlich.
Als wir am Ende die Rechnung bezahlen wollten, sahen wir, dass man uns 105 Euro pro Nacht berechnete, so viel wie bei einem Hotel in der Innenstadt, und das haben wir nur widerwillig bezahlt - einfach nur traurig.

Alles in allem: Die Mitarbeiter meinen es gut und kümmern sich, aber ich zweifle an deren Professionalität und an der Managementstruktur. Die Dame an der Rezeption hat jedenfalls Verständnis für unsere Probleme gezeigt, also ändert sich da vielleicht noch was. Und noch etwas - KEINE VORHÄNGE.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel ist zentral gelegen, in 3 Min. von der U-Bahnhaltestelle Alt-Tegel zu erreichen. Mein Zimmer war sehr sauber, frisch renoviert und in einem sehr guten Zustand, die Einrichtung ansprechend. Obwohl die Fenster zur Straße hin ging, war es nachts ruhig. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich.
Ein Hotelrestaurant ist nicht vorhanden, aber im direkten Umkreis um das Hotel gibt es dutzende Restaurants, so daß das kein Problem ist.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Business
Boston, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel ist sehr ruhig, liegt aber in einem lebhaften Teil von Berlin. Es ist eine kurze Bahnfahrt bis ins Stadtzentrum. Die Lage war perfekt um alle Seiten von Berlin tagsüber zu sehen und die lokale Gegend bei Nacht. Es gibt um Alt-Tegel herum viele Geschäfte, Restaurants und Cafés. Sogar ein See und Park sind in der Nähe. Die Angestellten des Hotels waren sehr zufriedenstellend und hilfsbereit. Das Frühstück war köstlich und frisch. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Ich wäre gerne länger geblieben.

Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Alt Tegel - selbst für einen geborenen Berliner nicht unbedingt bekannt. Aber ein toller Platz. U-Bahn direkt vor der Tür, in 15 bis 20 Minuten in Mitte am Gendarmenmarkt und all das an einem sehr freundlichen Ort, der eigentlich eher gewachsen kleinstädtisch ist. Ein tolles Ambients. Modernes neben Alten, Strand, Wasser, Inseln und ausreichend Gastronomie, sodass man sich wohlfühlt. Und dann auch noch alles in akzeptabler Lautstärke.
Das Hotel selbst ist super. Die Chefin reizend, die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und kompetent und das Frühstück, na da könnten sich viele große Hotels eine Scheibe abschneiden.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Gross Zimmern
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Ein sehr nettes Hotel mit familiärer Atmosphere, sauber und ruhig,
Mitten in Alt-Tegel, viele Restaurants in Fußnähe.
Das Zimmer war groß, sauber und ruhig - kann die Kritik wegen Sauberkeit etc nicht nachvollziehen. Ich reise viel geschäftlich, hier endlich einmal ein Hotel in gemäßigter Preiskategorie, das wirklich gastfreundlich und persönlich ist, dabei aber immer professionell, Ich werde sicher wieder kommen, auch weil es nur ein paar Minuten (2 U-Bahnstationen) von der Holzhauser Str weg ist, wo einige große Telekom-Firmen sind.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Alt - Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alt - Tegel

Anschrift: Treskowstrasse 3-4, 13507 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 394 von 662 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alt - Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt - Tegel Berlin
Alt Tegel Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Alt - Tegel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.