“Nur eine Frühstückspension, die aber Hotelpreise verlangt” 3 von 5 Sternen

Hotel Alt - Tegel
3.0 von 5 Hotel   |   Treskowstrasse 3-4, 13507 Berlin, Deutschland   |
Nr. 436 von 667 Hotels in Berlin
Brighton, Vereinigtes Königreich
“Nur eine Frühstückspension, die aber Hotelpreise verlangt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Als wir angekommen sind, hat man uns gesagt, dass unser Zimmer im dritten Stock lag, ohne Aufzug - und ohne Hotelpage, also mussten wir unser Gepäck die ganzen Stufen selbst hochtragen - kein guter Anfang.
Obwohl in der Beschreibung stand, dass es in den Zimmern einen Safe geben würde, gab es keinen Safe. Die Duschkabine war nicht ganz dicht, Regale saßen locker und fielen von der Wand, und es gab KEINE VORHÄNGE - es wurde also nicht besser.
Am dritten Tag kamen wir zum Frühstück eine halbe Stunde vor dem offiziellen Schluss, und ein unzufriedener Herr räumte bereits alles ab, es passte ihm offenbar nicht, dass wir noch etwas essen wollten - langsam wurde es lächerlich.
Als wir am Ende die Rechnung bezahlen wollten, sahen wir, dass man uns 105 Euro pro Nacht berechnete, so viel wie bei einem Hotel in der Innenstadt, und das haben wir nur widerwillig bezahlt - einfach nur traurig.

Alles in allem: Die Mitarbeiter meinen es gut und kümmern sich, aber ich zweifle an deren Professionalität und an der Managementstruktur. Die Dame an der Rezeption hat jedenfalls Verständnis für unsere Probleme gezeigt, also ändert sich da vielleicht noch was. Und noch etwas - KEINE VORHÄNGE.

Familien
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel ist zentral gelegen, in 3 Min. von der U-Bahnhaltestelle Alt-Tegel zu erreichen. Mein Zimmer war sehr sauber, frisch renoviert und in einem sehr guten Zustand, die Einrichtung ansprechend. Obwohl die Fenster zur Straße hin ging, war es nachts ruhig. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich.
Ein Hotelrestaurant ist nicht vorhanden, aber im direkten Umkreis um das Hotel gibt es dutzende Restaurants, so daß das kein Problem ist.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Business
Boston, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel ist sehr ruhig, liegt aber in einem lebhaften Teil von Berlin. Es ist eine kurze Bahnfahrt bis ins Stadtzentrum. Die Lage war perfekt um alle Seiten von Berlin tagsüber zu sehen und die lokale Gegend bei Nacht. Es gibt um Alt-Tegel herum viele Geschäfte, Restaurants und Cafés. Sogar ein See und Park sind in der Nähe. Die Angestellten des Hotels waren sehr zufriedenstellend und hilfsbereit. Das Frühstück war köstlich und frisch. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Ich wäre gerne länger geblieben.

Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Alt Tegel - selbst für einen geborenen Berliner nicht unbedingt bekannt. Aber ein toller Platz. U-Bahn direkt vor der Tür, in 15 bis 20 Minuten in Mitte am Gendarmenmarkt und all das an einem sehr freundlichen Ort, der eigentlich eher gewachsen kleinstädtisch ist. Ein tolles Ambients. Modernes neben Alten, Strand, Wasser, Inseln und ausreichend Gastronomie, sodass man sich wohlfühlt. Und dann auch noch alles in akzeptabler Lautstärke.
Das Hotel selbst ist super. Die Chefin reizend, die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und kompetent und das Frühstück, na da könnten sich viele große Hotels eine Scheibe abschneiden.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Gross Zimmern
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Ein sehr nettes Hotel mit familiärer Atmosphere, sauber und ruhig,
Mitten in Alt-Tegel, viele Restaurants in Fußnähe.
Das Zimmer war groß, sauber und ruhig - kann die Kritik wegen Sauberkeit etc nicht nachvollziehen. Ich reise viel geschäftlich, hier endlich einmal ein Hotel in gemäßigter Preiskategorie, das wirklich gastfreundlich und persönlich ist, dabei aber immer professionell, Ich werde sicher wieder kommen, auch weil es nur ein paar Minuten (2 U-Bahnstationen) von der Holzhauser Str weg ist, wo einige große Telekom-Firmen sind.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel ist familiengeführt und zentral in Alt-Tegel gelegen. Die Zimmer sind relativ klein und je nachdem welches man bekommt auch altersbedingt nicht komplett sauber. Parkplätze werden vom Hotel angeboten. Freies parken in der Nähe des Hotels ist leider nahezu unmöglich.
Das Hotel ist in allen Belangen sehr einfach gehalten. Das günstige Frühstücksbuffet ist zwar ausreichend, könnte man qualitativ allerdings noch um einiges aufwerten.
In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Station der U6, mit der man in 20 Minuten günstig mitten in der City ist.

Wenn man keine allzu großen Erwartungen an ein Hotel hat, ist dieses durchaus zu empfehlen, für etwas anspruchsvollere Gäste eher weniger geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Hagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das 3 Sterne Hotel ist einfach, aber sauber. Wer abends in Alt Tegel mit seiner Kneipen- und Restaurant Szene oder am Tegel See ausgehen will, kann hier unter der Woche mit 75€ auch preiswert, aber einfach übernachten. Das Hotel ist in ein Wohnhaus intigriert und liegt direkt an der Fussgängerzone von Alt Tegel. Mit Parken ist es sehr schlecht. Das Frühstück im engen Frühstücksraum für 5€ ist einfach ( Buffet) aber ok.

• Aufenthalt April 2010, Business
Nr. 377 von 667 in Berlin
Ibis Berlin Airport Tegel
Ibis Berlin Airport Tegel
Nr. 284 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Alt - Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alt - Tegel

Anschrift: Treskowstrasse 3-4, 13507 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 436 von 667 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alt - Tegel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alt - Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt - Tegel Berlin
Alt Tegel Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Alt - Tegel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.