“Gutes Hotel zu günstigem Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Days Inn Berlin West

Days Inn Berlin West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Days Inn Berlin West
3.0 von 5 Hotel   |   Kögelstrasse 12-13, 13403 Berlin, Deutschland (ehemals Central-Hotel Reinickendorf)   |
Nr. 397 von 665 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes Hotel zu günstigem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Gutes Hotel, Preis-Leistungsverhälntnis passt, positiv: Täglich kostenlose Tageszeitungenan der Rezeption

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

ibistegel, Manager von Days Inn Berlin West, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben , unser Hotel zu bewerten.
Wir bedanken uns für die Weiterempfehlung.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Sabine Kuls
Hoteldirektorin

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren sehr zufrieden. Sehr sauber. Nichtraucherzimmer, das wirklich nicht riecht. Alles sehr sauber. Nachts ruhig. Großer Fernseher. Umfangreiches Frühstücksbuffet von guter Qualität. Rezeption rund um die Uhr besetzt. Die Lage ist etwas trist, durch die Flughafennähe fliegen die Flugzeuge recht nah am Fenster vorbei. Der Schlüssel muss immer an der Rezeption abgegeben werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Liebe Gäste,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung.

Ihre Hoteldirektorin
Sabine Kuls
uetersen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

das hotel liegt relativ weit vom hauptbahnhof entfernt. wir empfehlen sich die taxikosten, in höhe von 15 euro zu sparen und lieber mit der s-bahn bis zur friedrichstr. zu fahren und von dort aus mit der u6 zum kurt-schumacher-platz zu fahren. das einchecken ging super schnell, freundliches und hilfbereites personal. der aufzug ist gewöhnungsbedürftig, da er am ende ziemlich doll ruckelt.
die zimmer sind vom desin her richtig hübsch. nur die sauberkeit lässt zu wünschen übrig, weil wer mag haare der vorgänger im abfluss haben?
die lautstärke auf grund der flugzeuge is auszuhalten. das frühstück haben wir aufgrund der bewertungen hier nicht gebucht und für 10 euro am tag pro person war uns das zu viel. deswegen haben wir uns einen bäcker in der nähe gesucht und wir empfehlen hier den thürmann bäcker. er befindet sich an der kreutzung, gegenüber dem einkaufzentrum, wo auch die u-bahn drin verläuft.
das auschecken is wie in fast jedem hotel bis 11 uhr möglich. finden wir ein bisschen früh.
im großen und ganzen hat aber bei diesem hotel der preis überzeugt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bochum
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Zunächst der wichtigste Punkt:

++++ACHTUNG++++

Wer sein Handy-/Laptop-/usw.-Ladegerät an die Steckdose am Bett anschließt (wie ich es gemacht habe), muss damit rechnen, dass dieses beim Ausschalten der Leuchtstofflampen über dem Bett durch Überspannungen (entstehend in den Lampen)
mit einem Knall kaputt gehen und danach ordentlich verbrannt riecht.. meinem iPhone ist dabei zum Glück nichts passiert..

Die Nachfrage, ob mir das Ladegerät ersetzt wird (10-30€) ergab zögerliche Antworten ("Das muss ich erst mit meiner Chefin absprechen").
Am nächsten Tag noch mal nachgefragt: "Wir glauben, dass der Fehler bei Ihrem Ladegerät zu suchen ist, Erstattung also ungerne."
Also hab ich die nette Dame an der Rezeption aufgeklärt, dass ich sowohl eine Ausbildung als auch ein Studium als Elektrotechniker gemacht habe und weiß, wovon ich spreche.
Wie es jetzt weitergeht, kann ich hier noch nicht sagen, eine Zusage, dass mir das Ladegerät ersetzt wird, habe ich jedenfalls nicht bekommen. Und dabei geht es mir nicht um 10-30€, sondern vielmehr um die Frage: Wer kauft mir ein neues Handy/Laptop/usw., wenn sich das Hotel schon bei 10€ so anstellt...

++++ACHTUNG++++

Ich fasse hier einfach mal zusammen, was ich in den 4 Tage meines Aufenthalts für Eindrücke gesammelt habe:

Einchecken:
- super freundliches Personal, nicht zu übertreffen, wenn ihr mich fragt!
- das Einchecken ging schnell und gut organisiert, nach 5 Minuten konnten wir auf unser Zimmer

Zimmer:
- alles sauber und ordentlich vorgefunden, schnell gelüftet und den Save ausprobiert, alles super, aber:
- nach dem ersten Duschen stellt man fest, selbst wenn der Vorhang komplett zugezogen ist, irgendwo muss die Duschwanne undicht sein, der Boden war komplett nass, der Abfluss half bei nicht-vorhandener Fliesenabsenkung auch nicht viel weiter..
- keine Klimaanlage, das Zimmer heizt über den Tag ganz schön auf, wirklich unangenehm
- kein Handyempfang: wer sich im Zimmer aufhält kann davon ausgehen, er kann niemanden anrufen und bekommt nicht mit, dass Anrufe eingehen
- hellhörig: wir hatten Glück, um uns herum schienen viele Zimmer frei zu sein, dennoch, wie in den meisten Hotels sind auch diese Zimmer sehr geräuschdurchlässig
- Putzfrau: die Betten werden gemacht und die Handtücher ausgetauscht, sofern man diese als Zeichen auf dem Boden liegen gelassen hat, allerdings: pro Person steht ein Glas zum Trinken bereit, diese werden aber leider NICHT ausgetauscht und Spüllappen und Spüli nimmt man doch normalerweise nicht mit ins Hotel, schade also..

Frühstück:
- Brötchen, Croissants, Rührei, gekochte Eier, Müsli, Joghurt, Granini-Saft, Kaffee, alles lecker :)
- die Auswahl des Aufschnitts lässt zu wünschen übrig, es gibt eine Sorte Salami, eine Sorte Käse, eine Sorte Fleischwurst
- pro Tisch steht eine Kanne Kaffee bereit, dieser ist heiß und lecker, genau richtig also und genügend für 2 Personen auf jeden Fall
- der Frühstücksraum ist angenehm gestaltet, die Tische stehen weit genug auseinander, man fühlt sich also nicht bedrängt und kommt gut zum Buffet

Lage:
- wie auf der Homepage beschrieben eine sehr ruhige Lage, von Autos oder Flugzeugen haben wir wirklich gar nichts mitbekommen
- eine Minute zu Fuß, und schon steht man in einem riesigen Kaufland, der Weg zur Ubahn oder Bushaltestelle ist auch schnell hinter sich gebracht

ABSOLUT UNVERZEIHLICH:
Verlässt man das Hotel, gibt man den Schlüssel vorne ab.
Nach einem schönen Tag in Berlin gehts zurück ins Hotel, an der Rezeption nachgefragt: "Zimmerschlüssel 311 bitte", kein Problem, Schlüssel direkt bekommen.
Aber: Die Frau an der Rezeption kannten wir nicht, sie uns also auch nicht, dennoch bekamen wir ohne zu zögern den gewünschten Zimmerschlüssel. SOWAS GEHT WIRKLICH GAR NICHT! Wahrscheinlich mache ich es nur noch schlimmer, wenn das hier jemand als Einladung für einen schönen unbeschwerlichen Samstagvormittag-Diebstahl auffasst, aber für alle anderen: eure Sachen sind in diesem Hotel nicht sicher, überlegt euch also bitte gut, was ihr im Hotelzimmer liegen lasst!

kurze Anmerkung dazu: ihre Kolleginnen haben grundsätzlich nach unserem Namen gefragt, wenn wir den Schlüssel verlangt haben

Auschecken:
- Schlüssel abgegeben, das wars, kein Papierkram, nichts, wie beim Einchecken top organisiert und sehr sehr freundliches Personal

So und damit komm ich zum Ende. Ich würde das Hotel kein weiteres Mal besuchen, aber urteilt doch einfach selbst :)
Ich hoffe, meine Rezension konnte euch weiterhelfen,
lg Benedikt

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Dieses Hotel ist nicht wirklich der "Bringer" in Sachen Service, Zimmergeräumigkeit oder Schlafqualität. Aber die Nähe zum Flughafen Tegel ist grandios (etwa zehn Minuten mit dem Taxi, also 10 €), das Personal ist freundlich, der Italiener um die Ecke wirklich empfehlenswert und der Preis mit knapp 45 € (gebucht über HRS) ziemlich unschlagbar. Insgesamt also eine Empfehlung, wenn man schnell eine Nacht wo "unterschlüpfen muß.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ich habe in diesem Hotel eine Wochenende mit meinem Partner verbracht. Das Zimmer war ok, das Bad viel veil zuklein, die Dusche ist eine katastophe mit dem Vorhang, es läuft alles daneben und nicht in denn Abfluss. Die Minibar hat man Überhaupt nicht aufbekommen. Die Fenster sind fast auseinander gefallen und sauber waren die auch nicht. Man hatte keine Klimaanlage oder ein Wentilator. Das Dach ist sehr schlecht Isoliert. Das Frühstück ist "naja" man hat nicht so viel auswahl und es ist nicht gut gekühlt. Für 9,99 € hät ich mir mehr versprochen. Das Personal ist zum teil unhöflich und zu langsam.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr nahe am Flughafen-Tegel in einer kleinen/ruhigen Seitenstraße und ist hervorragend per ÖPNV (Haltestelle Kurt-Schumacher-Platz) zu erreichen.

Von außen ist das Hotel keine Schönheit, die Zimmer sind aber gut ausgestattet, groß und sauber. Super-Preis-Leistungs-Verhältnis!

Kritikpunkte:
- Nur eine Dame an der Rezeption => längere Wartezeit beim Ein- und Auschecken.
- kein kostenloses W-Lan

Hotelaufenthalt gebucht ohne Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Days Inn Berlin West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Berlin West

Anschrift: Kögelstrasse 12-13, 13403 Berlin, Deutschland (ehemals Central-Hotel Reinickendorf)
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 397 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Berlin West 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Unister, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Berlin West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Reinickendorf Hotel Berlin
Central Hotel Reinickendorf
Days Inn Berlin West

Wenn Sie Days Inn Berlin West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.