“Super - wenn man sich drauf einlässt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alex Hotel

Alex Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alex Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Greifswalder Strasse 3 | Prenzlauer Berg, 10405 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 206 von 665 Hotels in Berlin
Zürich
“Super - wenn man sich drauf einlässt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Über alle möglichen Mängel wurde schon geschrieben, das sei hier nicht wiederholt.
Die Mitarbeiter sind wirklich total nett und bemühen sich sehr. Die Zimmer sind stylisch und ganz ok. Radio hat nicht funktioniert, eine iPod/iPhone-Docking-Sound-Anlage gibts nicht - das ist eigentlich für ein Hotel dieser Klasse ein No-Go!
In anderen Alex hats noch Kondome im Zimmer, hier nicht. Und das obwohl Stricher die Wellnesszone und in der Folge die Zimmer "unsicher" machen. Etwas unangenehm, aber da kann das Hotel fast nichts dagegen tun.
Alles in allem: schönes, gestyltes Hotel mit fast ausschliesslich schwuler Kundschaft, an Top-Lage, mit gutem Team, aber durchs Band noch Verbesserungspotential. Wir bleiben dran!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Eltville am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Meine Frau und ich fühlen uns hier immer sehr wohl. Wir sind mehrfach im Jahr in Berlin und können uns nicht beklagen. Alle Mitarbeiter sind sehr nett, höflich und hilfsbereit. Der Parkplatz in fußläufiger Nähe, im Preis unschlagbar zu den Preisen, die ansonsten in Rechnung gestellt werden. Sehr zentral gelegen mit besten Verkehrsanbindungen, Straßenbahnhaltestellte direkt vor der Tür. Frühstücksangebot für ein 2 Sterne Haus sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich geb´s ja zu, in einem 2-Sterne-Haus schlafe ich normalerweise nie, da ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe. Weil aber meine Lieblingshotels der 4-Sterne-Kategorie dreiste Messepreise verlangten, strandete ich von Trotz getrieben im Alex. Und was soll ich sagen: Ich hab´s nicht bereut. Klar darf man keinen 4-Sterne-Standard erwarten. Man zahlt ja entsprechend weniger. Aber das Zimmer war ruhig und sauber, die Mitarbeiter extrem freundlich, WLAN kostenlos (da sollten sich die teuren Hotels mal eine Scheibe abschneiden). Vom Frühstücksbuffet wurde man satt, die Speisen waren in Ordnung und die Auswahl auch. Das Bad war so funktionell eingerichtet wie die Zimmer. Tageszeitung gab es kostenlos. Reiseführer Berlin lagen im Empfangsbereich zum schmökern auf. Das Hotel liegt zentral und ist mit dem Bus gut zu erreichen. Für die abendliche Kneipentour braucht man keine öffentlichen Verkehrsmittel, da der Prenzlauer Berg mit Kollwitzplatz und Kastanienallee fußläufig zu erreichen sind. Kneipen gibt´s dort genug. Insgesamt war ich noch nie in einem besseren Hotel dieser Kategorie. Daher volle Punktzahl.

• Aufenthalt September 2012, Business
Bodensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Der Eingang ist ein modern gestaltetes Bistro-Café mit Service- und Empfangstheke; freundlich und zurückhaltend. Tee und Kaffeevariationen stehen kostenlos zur Verfügung. Die hohen Zimmer sind geräumig mit Parkettfußboden, sehr sauber und Doppelscheiben, die den Verkehrslärm abhalten. Das Bad ist klein, jedoch funktional. Einziger Nachteil der Duschvorhang mit vorprogrammierter Bodennässe. Renovierter Altbau mit hohen Treppen und ohne Aufzug.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Sehr Zentrall gelegen, guter Service und guter Preis.

Aufenthalt April 2009
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Das kleine, feine, charmante Hotel würde ich jederzeit weiterempfehlen. Es scheint privat geführt zu sein. Die Mitarbeitenden sind alle sehr nett und bemüht.
Die modernen Zimmer sind sehr gemütlich.
Das Frühstücksbuffet war für den in der Übernachtung inbegriffenen Preis sehr gut und reichhaltig. Wenn grad viele Gäste im Frühstücksraum sind, dann wirds etwas eng.
Mankos: kleines Bad mit etwas enger Dusche. Und das Bad war etwas kühl.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2009

Selten so ein gutes Hotel gehabt, der Besitzer und auch das Personal super freundlich und hilfsbereit, haben einem super Tipps gegeben etc.
Die Lage ist auch super, 3 Straßenbahnenstationen vom Alexanderplatz entfernt. Super Zimmer, sehr gemütlich eingerichtet und vor allen Dingen total sauber, man konnte auch im Bad vom Boden essen. Das Bad war mit Kosmetiktüchern, Shampoo und Föhn ausgestattet.
Aber das beste war das Frühstück bzw.Buffet!!!War mit im Preis enthalten, hatten selten so ein leckeres und vielfältiges Frühstück. Es gab für jeden was: Müsli,Cornflakes,Eier,Rührei,was Süßes,Oliven,Morzarella,Brötchen,Volkornbrötchen,Brot,Toast,Knäckebrot,Melonen,Weintrauben,viel Käsesorten, viel Wurstsorten, Joghurt, Sonnenblumenkerne, usw.
Jeder Zeit wieder, kann ich nur seeehrrr empfehlen!!!

• Zufrieden mit — allem(Sauberkeit,Personal,Lage,Essen! usw.)
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Alex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alex Hotel

Anschrift: Greifswalder Strasse 3 | Prenzlauer Berg, 10405 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 150 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Alex Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, ebookers.de, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alex Hotel Berlin
Hotel Alex Berlin
Alex Hotel Hotelbewertungen

Wenn Sie Alex Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.