“tolles hotel - aber kleine zimmer ohne schrank” 4 von 5 Sternen

Motel One Berlin - Alexanderplatz
2.5 von 5 Hotel   |   Dircksenstrasse 36, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 73 von 664 Hotels in Berlin
luxembourg (europe)
“tolles hotel - aber kleine zimmer ohne schrank”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2009

das motel-one alexanderplatz lag perfekt für uns: direkt um die ecke ist das "in"-viertel hackeschen höfe, zur s+u-bahn alexanderplatz sind es nur ein paar meter.
das hotel ist wie neu: zimmer+bad sind sehr sauber und nicht abgewohnt. lobby ist angenehm designed (z.b. flos-"arco" bogenlampen).
frühstück ist einfach, aber absolut ausreichend (frische croissants+brötchen, div. aufsschnitte, joghurts, fruchtsalat, säfte, kaffee, tee...). für den preis (7,50€) top. extra's (wie expresso) kosten allerdings.
w-lan in der lobby gratis (!), im zimmer zu bezahlen.

einziger negativer punkt:
die zimmer sind relativ klein und haben KEINEN schrank, regal o.ä.
eine kleine garderoben-stange mit 5 kleiderbügeln reicht da nicht wirklich.

wir waren mit kleinkind da. nachdem das babybett (selbst mitgebracht, das hotel stellt keins zur verfügung!) aufgestellt war, war das zimmer fast voll. platz für den kinderwagen hatten wir da schon nicht mehr wirklich...

ansonsten: tolles hotel, nettes team, angenehmes ambiente, günstige preise, superzentrale lage, perfekte s+u-bahn-anbindung, mit dem taxi nach tegel 20 min für 25€.

• Zufrieden mit — (fast) allem
  • Unzufrieden mit: — grösse des zimmers, kein schrank/regal
  • Aufenthalt Februar 2009, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2009

Über die Hotel-Suchmaschine der Seite Berlin.de wird dieses ausgezeichnete Hotel leider nur mit 2 Sternen angegeben, was absolut nicht zutrifft!
Mein Sohn (15) und ich waren im August 2008 für 6 Nächte in Berlin und haben dieses Hotel im Internet gebucht.

Ein neues, modernes Hotel mit jungem, sehr freundlichem Personal.

Lage: Schräg gegenüber Bahnhof Alexanderplatz, Zimmer zum Innenhof und zur Strasse. Schienenverkehr hörbar bei offenem Fenster. Da aber die gut funktionierende Klimaanlage sehr leise läuft, kann man beruhigt schlafen (was bei 35 Grad Aussentemperatur auch dringend nötig war...)

Tiefgarage.

Lobby: Stylisch, dient auch als Frühstücksraum, abends Bar.
Von hier aus geht man auf die hübsche Innenhofterasse mit Liegestühlen.
1 Platz Internet gegen Gebühr, ansonsten Wireless-Lan-Empfang.

Gäste: International, Alter von 18 bis 65 ca.

Zimmer: Stylisch, gute Betten, Flatscreen-TV mit DVD, Schreibtisch.
Achtung: Nur Ablagen, alles offen, kein Kleiderschrank, nur Garderobe (so lässt man wenigstens nichts liegen!)

Bad: Erstklassig! Kleines, aber feines Duschbad. Duschgel vorh.

Frühstück: Buffett, sollte für 7,50€ unbedingt mit gebucht werden. Soviel man möchte und kann!
Riesenauswahl, alle Sorten von Kaffeevariationen (lecker!), Tee, O-Saft, Eier, Müsli, frische Brötchen, Croissants, Brot, alle Sorten Marmelade zum Selbstabfüllen, Honig, Nutella, Philadelphia in Einwegportionen, Käse- u. Wurstplatten (wird ständig nachgelegt).
Für einen guten Start unbedingt zu empfehlen!

Fazit: Ein Klasse-Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Nette Leute, tolle Einrichtung.
Durch die zentrale Lage alles fußläufig erreichbar und wenn nicht, hält die S-Bahn vor der Tür.
Durch die Nähe zum Alexanderplatz alle wichtigen Geschäfte um die Ecke.

Noch ein Schlemmertipp: 2 Häuser weiter ist ein toller Thailänder "Thai-Inside":Leckeres Essen zu fairen Preisen!

Also, auf nach Berlin-Mitte!
Wir haben übrigens im Mai wieder eine Woche gebucht!

Grüße aus Kiel

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Liverpool, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2008

Ein bezauberndes Hotel in idealer Lage, 3 Minuten von den Bars am Hackeschen Markt und 2 Minuten vom Bahnhof entfernt. Ich würde mich nicht um das Frühstück kümmern, da es rund um das Hotel herum zahlreiche Cafes gibt. Tolle Läden direkt um die Ecke. Würde auf jeden Fall wiederkommen!!!

Belgium, Ghent
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2008

Dieses Hotel hatte eine sehr gute, ausgewogene Mischung aus Preis und Qualität. Es ist tatsächlich ziemlich preiswert! Die Zimmer, die Angestellten, das Frühstück, … alles ist höchst professionell. Die U-Bahn ist nicht weit entfernt und der Hackesche Markt ist nur einen Block entfernt.

Falls ich je nach Berlin zurückkehren sollte, habe ich keinen Zweifel an meiner Hotel-Wahl.

Sie waren bereits im Motel One Berlin - Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin - Alexanderplatz

Anschrift: Dircksenstrasse 36, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Nr. 68 der Businesshotels in Berlin
Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin - Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin - Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Berlin Alexanderplatz
One Alexanderplatz Hotel Berlin
Hotel Berlin Motel One Alexanderplatz
Motel One Berlin - Alexanderplatz Hotelbewertung
Motel One Berlin - Alexanderplatz Hotel Berlin

Wenn Sie Motel One Berlin - Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.