“Mir ging kein Licht auf!” 3 von 5 Sternen

Motel One Berlin - Alexanderplatz
2.5 von 5 Hotel   |   Dircksenstrasse 36, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 74 von 665 Hotels in Berlin
Tirol
“Mir ging kein Licht auf!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wem das Motel One-Konzept vertraut ist, wird auch hier keine (bösen) Überraschungen erleben. Allerdings sind die Zimmer - zumindest das meinige - sogar für eine Low Budget Design Hotelmarke etwas gar winzig geraten. Lobby & Frühstück dagegen wieder etwas über Durchschnitt. Die Lage ist wirklich praktisch. WLAN hat bei mir einwandfrei funktioniert. Etwas geärgert hat mich das Beleuchtungskonzept im Zimmer aber vor allem in der Lobby: Die einen nennen es "Ambient Lighting", ich sage dazu einfach nur: zappenduster!

• Aufenthalt März 2013, Business

Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Das Motel One - Konzept zieht immer mehr Geschäftsleute an,die auf die Kosten achten und dennoch mit entsprechendem Komfort in Citylage übernachten wollen.Helle freundliche Zimmer,freundliches Personal und reichhaltiges Frühstücksbufett gibt es hier zum günstigen Preis.
Wenn man Motel One bucht ,weiß man,welchen Standard man erwartet.Hier kostet das Frühstück nur 7,50 Euro,ist eben so gut wie in anderen Hotels,wo man bisweilen schon 15,00 Euro und mehr zahlen muss.Kaffee gibt's hier aus dem Automaten,das ist ein guter Start in den Tag.Zweckmässig für Kurzreisen,günstige Lage.
Für längere Aufenthalte weniger geeignet,da weder Kleiderschrank noch genügend Ablageflächen und Nachttisch vorhanden sind.Der Schreibtisch ist auch sehr klein.

• Aufenthalt November 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Diese Hotel hat eine Toplage für einen kurz Trip nach Berlin, Frühstück für Euro 7,50 pro Person ist sehr gut, aber gegenüber liegt das Cafe Spreegold, dort gibt es ein wirklich super Frühstück.

Der Preis ist einfach super für diese Lage, aber warum hat diese Hotel keinen Kleiderschrank, und keinen Nachtisch. Sicher werden viele von Euch / Ihnen das Gesamtkonzept des Hotels gut finden, wir jedoch sind anscheint zu Alt dafür.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Es ist halt ein Motel One.

Die Zimmer sind wie in jedem Motel One praktisch und überschaubar aber für eine Geschäftsreise allemal ausreichend.

Die Dusche hat leider wie in vielen Motel One s das Problem das man nicht Heiß und Kalt richtig dosieren kann. Es kann passieren das man sich schon an dem heißen Wasser die Finger verbrennt - obwohl es eine Sekunde vorher noch vollkommen OK war von der Temperatur.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist das das WLAN nicht oder nur sehr eingeschränkt für ein paar Minuten immer funktioniert hat. Zudem waren die Mitarbeiterinnen am Empfang schnippisch und zickig.

Die Lage ist wirklich Klasse und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto sehr gut zu erreichen.

Alles in allem werde ich Zukünftig das Motel One am Airport, an der Urania oder Bellvue empfehlen.

Zimmertipp: ein Zimmer zum Innenhof ist zum Empfehlen wenn man morgen auch etwas länger schlafen möchte.
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
piastow
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

schlechter service, nur eine person am frontdesk, bei ambresie 10 min warten in einer schlange, abends an der bar hatte mich keiner bemerkt , nach einiegen minuten erwischete ich eine dame die netter weise mir einen tee verkaufte...oh je im hostel wuerde das eher verstehen, das bad eng, nach dem duschen voll mit wasser, kein platz fuer abstellen von kosmetik oder kleider...horror, also fuer mich gerade mal hostel standart,,,fuer das geld, nie wieder die farben gefallen mir naturlich sehr , die reicht es sich anzuschauen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Motel liegt perfekt für ein Sightseeing-Wochenende: Direkt am Alexanderplatz, Flughafenbus, U-Bahn und Bushaltestellen ein paar Schritte entfernt. Die Hackeschen Höfe sind in ein paar Minuten zu erreichen, ebenso die Museumsinsel. Die Zimmer sind modern eingerichtet, hübsch abzusehen und mit allem ausgestattet, was die Reisende begehrt.Sehr freundliches Personal. Man kann im Hotel frühstücken, leckerer ists aber nebenan.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Aufenthalt: zwei Nächte (Geschäftsreise)
Zimmer waren klein (ausreichend gross), sauber mit grossem Bett. Wenig Stauraum (kein Schrank), keine Minibar (wer braucht das?). Zimmer ausreichend ruhig (obwohl S-Bahn direkt gegenüber des Hotels vorbeiführt, habe ich in meinem Zimmer im 6. Stock keine Beeinträchtigung feststellen können).
Bezahlung erfolgt sofort beim Check-in, Gepäck kann bei späterer Abreise im Hotel nach Check-out sicher verwahrt bleiben.
Frühstück (ca. 8 EUR) war überschaubar (aber ausreichend), frische Produkte mit gutem Cappuccino.
Für Kurzaufenthalte super geeignet. Für "Kuschelwochenende" mit dem/der Liebsten tendenziell weniger zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Motel One Berlin - Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin - Alexanderplatz

Anschrift: Dircksenstrasse 36, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 58 der Familienhotels in Berlin
Nr. 73 der Businesshotels in Berlin
Nr. 96 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin - Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin - Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Berlin Alexanderplatz
Hotel Berlin Motel One Alexanderplatz
Motel One Berlin - Alexanderplatz Hotelbewertung
One Alexanderplatz Hotel Berlin
Motel One Berlin - Alexanderplatz Hotel Berlin

Wenn Sie Motel One Berlin - Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.