“Es gibt bessere Motel One s in Berlin” 3 von 5 Sternen

Motel One Berlin - Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin - Alexanderplatz
2.5 von 5 Hotel   |   Dircksenstrasse 36, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 74 von 664 Hotels in Berlin
“Es gibt bessere Motel One s in Berlin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Es ist halt ein Motel One.

Die Zimmer sind wie in jedem Motel One praktisch und überschaubar aber für eine Geschäftsreise allemal ausreichend.

Die Dusche hat leider wie in vielen Motel One s das Problem das man nicht Heiß und Kalt richtig dosieren kann. Es kann passieren das man sich schon an dem heißen Wasser die Finger verbrennt - obwohl es eine Sekunde vorher noch vollkommen OK war von der Temperatur.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist das das WLAN nicht oder nur sehr eingeschränkt für ein paar Minuten immer funktioniert hat. Zudem waren die Mitarbeiterinnen am Empfang schnippisch und zickig.

Die Lage ist wirklich Klasse und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto sehr gut zu erreichen.

Alles in allem werde ich Zukünftig das Motel One am Airport, an der Urania oder Bellvue empfehlen.

Zimmertipp: ein Zimmer zum Innenhof ist zum Empfehlen wenn man morgen auch etwas länger schlafen möchte.
  • Aufenthalt Januar 2013, Business

piastow
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

schlechter service, nur eine person am frontdesk, bei ambresie 10 min warten in einer schlange, abends an der bar hatte mich keiner bemerkt , nach einiegen minuten erwischete ich eine dame die netter weise mir einen tee verkaufte...oh je im hostel wuerde das eher verstehen, das bad eng, nach dem duschen voll mit wasser, kein platz fuer abstellen von kosmetik oder kleider...horror, also fuer mich gerade mal hostel standart,,,fuer das geld, nie wieder die farben gefallen mir naturlich sehr , die reicht es sich anzuschauen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Motel liegt perfekt für ein Sightseeing-Wochenende: Direkt am Alexanderplatz, Flughafenbus, U-Bahn und Bushaltestellen ein paar Schritte entfernt. Die Hackeschen Höfe sind in ein paar Minuten zu erreichen, ebenso die Museumsinsel. Die Zimmer sind modern eingerichtet, hübsch abzusehen und mit allem ausgestattet, was die Reisende begehrt.Sehr freundliches Personal. Man kann im Hotel frühstücken, leckerer ists aber nebenan.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Aufenthalt: zwei Nächte (Geschäftsreise)
Zimmer waren klein (ausreichend gross), sauber mit grossem Bett. Wenig Stauraum (kein Schrank), keine Minibar (wer braucht das?). Zimmer ausreichend ruhig (obwohl S-Bahn direkt gegenüber des Hotels vorbeiführt, habe ich in meinem Zimmer im 6. Stock keine Beeinträchtigung feststellen können).
Bezahlung erfolgt sofort beim Check-in, Gepäck kann bei späterer Abreise im Hotel nach Check-out sicher verwahrt bleiben.
Frühstück (ca. 8 EUR) war überschaubar (aber ausreichend), frische Produkte mit gutem Cappuccino.
Für Kurzaufenthalte super geeignet. Für "Kuschelwochenende" mit dem/der Liebsten tendenziell weniger zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ich kann nur Gutes berichten über dieses Hotel; freundlicher Empfang, unkompliziertes Ein- und Auschecken, Zimmer klein aber fein, hinten raus ruhig, vorne raus mit Sicht auf Fernsehturm mit S-Bahn, Berlin wie im Bilderbuch, dazu ein für mich super bequemes Bett, tolle Regenwalddusche. Das Frühstücksbüffett lohnt sich auf alle Fälle (wir haben erst etwas rumprobiert in der Umgebung, sind aber wieder im One gelandet weil; lecker, reichhaltig, toller Kaffee, sensationelle Croissants. Auch hier kann ich nichts meckern, Preis-Leistung top.
Wenn man modern mit Braun und Türkis mag, ist das Hotel auch optisch ein Highlight, auf jeden Fall sauber und gepflegt, sowohl in und auch ausserhalb der Zimmer.
Erwähnenswert ist sicherlich auch die phantastische Lage in Mitte, in unmittelbarer Nähe vom Alexanderplatz, (Anbinding ÖV, Flughafen), toll auch die Nähe zu vielen Sehenswürdigkeiten und den interessanten Stadtteilen Mitte, Prenzelberg, Kreuzberg.
Bei meinem nächsten Berlin-Trip werde ich auf alle Fälle wieder im Motel One logieren.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Zentrale Lage mit guter Anbindung an ÖPNV, ausreichend "große" Zimmer, schickes Bad, gutes Frühstück, nettes und aufmerksames Personal, schneller Check-In/Out - damit stimmt alles, was bei einem kurzen Städtetripp nötig und wichtig ist. Und bei dem Preis verschmerzt man auch die fehlende Minibar...

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012 über Mobile-Apps

Kleine aber ordentliche Zimmer, großteils mit Blick auf die S-Bahn Gleise. Jedoch gut schallisoliert. Das Frühstück ist gut. Zentraler geht es kaum. Der Preis ist top. Ich komme gerne wieder. Besonders für kurzen Aufenthalt geeignet.

• Aufenthalt Mai 2012

Sie waren bereits im Motel One Berlin - Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin - Alexanderplatz

Anschrift: Dircksenstrasse 36, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Nr. 68 der Businesshotels in Berlin
Nr. 88 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin - Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin - Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Berlin Alexanderplatz
One Alexanderplatz Hotel Berlin
Hotel Berlin Motel One Alexanderplatz
Motel One Berlin - Alexanderplatz Hotelbewertung
Motel One Berlin - Alexanderplatz Hotel Berlin

Wenn Sie Motel One Berlin - Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.