“Design für wenig Geld” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin-Ku'damm

Motel One Berlin-Ku'damm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin-Ku'damm
3.0 von 5 Hotel   |   Kantstrasse 10, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 129 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe
“Design für wenig Geld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Ich kannte dieses Hotel bisher nur vom sehen, wennich an Frankfurt/Main über die Autobahn fahre, also keine Cuty-Lage.
Das ist in Berlin ganz anders, denn man sie das Türkis farbende ONE überall in der Stadt, somit im Zentrum des geschehen´s. Je nachdem wo man nun in Berlin am meisten ist, wir hatten das am Ku´damm, was um die Ecke vom Bahnhof Zoo liegt und neben dem Theater des Westens liegt. Zur Zeit wird dort das Musical "WE WILL ROCK YOU" von Queen.

Braune warme Töne geben der Empfangshalle einen angenehme Atmosphäre alles sehr modern gehalten ohen kühl zu wirken. Mit Türkis farbenen Elementen wird alles sehr locker gehalten, man fühlt sich gleich wohl.
Das Empfangteam empfängt einem mit einem freundlichen lächeln, sie haben nicht nur die Rezeption zu meistern auch die Bar gehört dazu, was aber alles kein Problem für das Team zu sein scheint. Es war auch kein Problem uns 3 oder 4 mal ein neues Zimmer zu geben, da wir nicht zufrieden waren, was nicht am Haus lag sondern an unserem Wunsch lagen, denn die Zimmer sind alle gleich und unterscheiden sich nur von der Lage.
Unser Wunsch wurde uns erfüllt, ein Doppelbett mit einer Matratze, die es wirklich gibt.

Zu den Zimmern, gleich vor weg, man braucht keine Angst haben ein Zimmer zur Straße zu haben, die Fenster sind wirklich Schalldicht und man hört nichts.
Klein und doch geräumig sind sie es fehlt aber der Schrank.
Auf dem kann man gut verzichten für 2-4 Tage und wenn man was zum aufhängen hat es gibt eine Grüße Kleiderstange im Zimmer.
Ein TV empfängt einem beim eintreten des Zimmers mit einem Aquarium Film.
Ein Würfel zum sitzen an einem kleinen "Tisch" oder Ablage und ein Einsitzer schmücken das Zimmer neben das große Bett. Alles im dunkeln braun und wieder mit dem Türkis Akzente gesetzt.
Das Bad ist klein und man nur alleine agieren, aber alles da soagar Duschgel, Föhn und tolle große Duschtücher die auch schön dick sind.
Großer Spiegel und alles mit Granit ausgelegt mit toller großer Dusche.

Es war nicht das letzte Hotel ONE für mich, es gehört ab nun zu meinen Favoriten bei dem Preis von 79 euro den wir bezahlt haben, kann man nichts sagen.
Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig, nur nicht so bequem in der Lobby aber alles da was man braucht.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Motel One - eine Kette wo ein Hotel wie das andere aussieht.
In Berlin oft vertreten und - anders als z.B in Frankfurt - in guten Citylagen.
Wir waren im Motel One Ku'damm, gleich inter dem Bahnhof Zoo im alten Zentrum von West- Berlin. Ich kenne auch die Häuser am Wittenbergplatz und Alexanderplatz, die wie gesagt ganz ähnlich aussehen. Ein Haus am Hauptbahnhof wird gerade eröffnet.

Es gibt ein großes Bett und recht viel Platz. Das Highlight ist das Bad mit Granit Fliesen, Wasschüssel und großen Duschkopf für Regendusche. Auch ist die Dusche schön geräumig und für zwei zu benutzen.

Negativ ist bei Motel One immer das völlige Fehlen von Schränken und Regalen. Es gibt ein paar Kleiderbügel einen winzigen Tisch mit Hocker und eine Kofferablage... und dann lebt am am besten aus dem Koffer.

Etwas nervig das Aquarium Bild im Ferseher, das immer angeht, wenn man die Karte in den Hauptschalter steckt und erst abgeschaltet werden muss.

Das Personal war freundlich und aufmerksam. Wir wollten ein durchgehende Matratze (was bei Doppelbelgung nicht Standard ist) und Rezetion und Zimmermädchen haben sich auch in Zeug gelegt, uns diesen Wunsch zu erfüllen.

Wi kommen gerne wieder.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hotel unmittelbar zwischen Bahnhof Zoo und Kurfürstendamm teilt sich ganz eigentümlich mit einem Parkhaus ein Haus. Die standardisierte modische Ausstattung in dem typischen Design der Marke, hier insbesondere ein aufwändiges Duschbad machen den Aufenthalt trotzdem angenehm. So unkompliziert und vor allem so preisgünstig trotz der tollen Lage möchte man öfter wohnen, wenn man nur einen kurzen Städtetrip macht. Nur wer länger bleibt, wird an dem wenigen Stauraum keine Freude haben. Aus Kostengründen fehlt auch Zimmerausstattung, die eigentlich selbstverständlich scheinen: Telefon, Wecker. An meinem Zimmer ratterte direkt die Deutsche Bahn vorbei. Trotzdem höre ich davon nichts. Die Schalldämmung ist absolut vorbildlich. Vor kurzem hat in dem Haus auch noch ein Veranstaltungszentrum aufgemacht.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Der Empfang war nett, die Zimmer sind sehr klein. Wir waren schon in anderen Städten im Motel One, da waren die Zimmer größer, m.E. ist das grenzwertig. Mit mehr als kleinen Koffern sollte man nicht anreisen. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, das Fenster kann man zwar aufmachen, es aber lieber lassen, wenn man schlafen möchte. Denn rund um das Hotel ist es laut. Die Nähe zum Bahnhof Zoo hat gute und schlechte Seiten: Obdachlose und viel Dreck, aber auch der ideale Punkt, um schnell überall hinzukommen. Leider funktionierte bei uns dauernd die Karte für das Zimmer nicht, das war lästig, dass wir da immer nachfragen mußten, zumal die Rezeption auch nicht mit viel Personal besetzt ist.

Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Habe zum wiederholten mal im Motel One übernachtet. Wie immer preisgünstig, sauber und eine tolle Lage.
Je nach Lage des Zimmers stört mitunter die quietschende S-Bahn. Also besser ein Zimmer nach hinten.
Und das Frühstück im gleichzeitigen Lobby- und Frühstücksbereich fällt nicht gerade gemütlich aus. Aber qualitativ o.k.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Als junge Familie sind wir immer auf der Suche nach günstigen, aber guten Hotels. "Gut" im Sinne von gute Lage, ausreichend Platz für Eltern und Kind(er), keine versteckten Kosten.

Das Motel One am Ku'damm ist ein neues Haus. Die Lage ist zentral; das ist gut, weil man praktisch direkt auf den Ku'damm fällt, auch der Savigny-Platz ist in 10min zu Fuß erreichbar.

Ein deutlicher Nachteil wird allerdings klar, sobald man das (im voraus zu bezahlende!) Zimmer betritt: Es ist sehr laut. Oder besser gesagt, es wird dort sehr laut - nämlich immer dann, wenn die S-Bahn mit höchstens drei Metern Abstand am Zimmerfenster vorbeirauscht.

Besonders schlecht für Familien: Alle "Familienzimmer" (dazu unten mehr) liegen in der 2. Etage, alle ausnahmlos mit Fenster zu den S-Bahn-Gleisen, die auf dergleichen Höhe liegen. Auch bei geschlossenem Fenster ist es sehr laut. Darauf muss man gefasst sein. Wer Kinder dabei hat, die einen leichten Schlaf haben, wir sein helles Vergnügen haben...

"Familienzimmer" sind dabei Zimmer mit einer extra "Aufbettung". Es gibt in einer Zimmerecke eine längliche Aussparung, in die ein Behelfsbett gestellt wird.

Was uns nicht gefiel: Bei der Buchung kann man angeben, ob Kinder mitreisen. In der Ratenbeschreibung und später Im Kleingedruckten steht, dass ein "Kind bis 12 Jahren kostenfrei im Zimmer der Eltern übernachtet". Das klingt gut.

Ein paar Zeilen weiter unten im Klein(st)gedruckten steht dann allerdings, dass ein Kind bis 12 Jahren nur dann kostenlos im Zimmer der Eltern übernachtet, wenn es im Bett der Eltern schläft. Anderenfalls ist eine Aufbettung notwendig, und dann kostet das Zimmer nicht mehr 79 EUR, sondern 94 EUR. Ohne Frühstück.

An der Rezeption hatte man dafür nur den Kommentar "das ist nicht mein Hotel". Wir sollten uns einfach an Motel one wenden, man finde es eigentlich auch merkwürdig, dass Kinder bis 12 im Bett der Eltern sollten.

Was auch verärgert: Das Parkhaus im selben Haus kostet 13 Euro für 24h. Mit Frühstück für drei macht das dann 94 EUR + 13 EUR + 22,50 EUR = 129,50 EUR pro Nacht. Wohl gemerkt, in einem Motel one, wo es weder Schrank noch Telefon noch Minibar gibt.

Für knappe 130 EUR findet man viele, sehr viele bessere Hotels in gleich guter Lage. Einfach mal rechts und links vom Ku'damm in die Seitenstraßen schauen.

Oder gleich ins neue Zentrum Berlins, denn der Ku'damm ist inzwischen out. Nach Geschäftsschluss herrscht dort tote Hose.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Die Motel One Kette verbindet frisches Design mit günstigen Preisen. Grund genug, hier einmal abzusteigen. Schon die Lobby ist durchgestylt und gefällt mir sehr. Im hinteren Sitzbereich läuft ein Flachbildschirm mit Kaminfeuer, vor dem ein dicker Teppich liegt und zwei Sessel stehen. Im Zimmer gibt's keinen Schnickschnack. Alles ist Zweckmässig, aber top modern und sauber. Es gibt einen Flachbild-TV, jedoch kein Telefon das man aber auch nicht wirklich braucht. Frühstück ist sehr günstig, aber auf eine Standardauswahl beschränkt. Parken kann man gegen eine faire Gebühr im Parkhaus nebenan.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Ku'damm

Anschrift: Kantstrasse 10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 96 der Businesshotels in Berlin
Nr. 147 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Berlin-Ku'damm 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Berlin Kudamm
Motel 1 Berlin-Ku'damm
One Ku'damm Hotel
Motel One Berlin-Ku`Damm Hotel Berlin
Hotel One Berlin Ku Damm

Wenn Sie Motel One Berlin-Ku'damm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.