“Perfekte Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ApartHotel Residenz am Deutschen Theater

ApartHotel Residenz am Deutschen Theater gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ApartHotel Residenz am Deutschen Theater
3.5 von 5 Hotel   |   Reinhardtstrasse 27a-31, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 41 von 668 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“Perfekte Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das ApartHotel überzeugt durch seine perfekte Lage: der Friedrichstadt-Palast liegt in Steinwurfweite, der Hauptbahnhof kann entspannt zu Fuß in 10-15 Minuten erreicht werden, ebenso der Reichstag. Das ApartHotel besteht aus mehreren Gebäuden (verschiedene Hausnummern), in denen die einzelnen Zimmer oder Apartments zu finden sind. Die Mitarbeiter der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit; Gepäck kann an der Rezeption vor Abreise deponiert werden; außerdem sind an der Rezeption kostenlose aktuelle Tageszeitungen erhältlich. Wer ein "Junior Apartment" für 2 Personen bucht, sollte beachten, dass das Bett eine Breite von (nur) 1,40 m hat, außerdem ist die Matratze eher weich. Ansonsten ist die Einrichtung des Junior Apartments modern (u.a. Flachbild-TV), gepflegt (z.B. Parkettboden), sauber und weist das eine oder andere sinnvolle Detail auf, z.B. Geschirr und Besteck, Wasserkocher, CD-Spieler, Kochnische. Das Frühstück wird in einem Nachbarraum der Rezeption eingenommen; das Frühstücksbuffet ist in Umfang, Auswahl und Qualität gut; einzig die Brötchen fallen qualitativ etwas ab - sie sind durchaus trocken (Aufbackware).

Zimmertipp: Wer ein Zimmer für 2 Personen bucht, sollte auf die Breite des Bettes achten bzw. erfragen, ob es ei ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
herzberg, Geschäftsführer von ApartHotel Residenz am Deutschen Theater, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2015
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, dass wir Sie begeistern konnten! Die Frühstücksbrötchen beziehen wir jeden Morgen frisch vom benachbarten Bäcker. Es tut uns von Herzen leid, dass die Backwaren nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Viele Grüße aus Berlin und hoffentlich bis bald.

Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Aparthotel am Deutschen Theater ist eigentlich kein wirkliches Hotel, sondern eine kleine Rezeption (hinter der es wohl auch noch einen Frühstücksraum gibt, das haben wir nicht ausprobiert) mit angeschlossener Wohnungsvermittlung. In dieser Rezeption erhält man den Schlüssel, und dann geht es raus, die Straße entlang und durch einen Seiteneingang wieder in das Gebäudes, ein Treppenhaus hoch mit 2 abweisenden Wohnungstüren auf jeder Etage, Lift gibt es keinen, und dann gelangt man in eine, tja, Ferienwohnung.

Die Wohnung ist recht groß, Küche, Bad, Schlafzimmer, langer Flur, recht großes Wohnzimmer. Alles eingerichtet, alles da.

Aber warum haben wir uns dann nicht wohl, sondern verloren gefühlt?

Es ist eben eine Ferienwohnung, sehr null-acht-fuffzehn, das Bad so, wie es früher die Eltern hatten, Duschen muss man in der Badewanne ohne Abtrennung, kein sexy Hotel-Badezimmer mit Naturstein oder so, das Schlafzimmer mit einem Schiebtüren-Spiegelschrank vom Einrichtungs-Discounter, für die dafür vorgesehene Nische zu klein und nicht passend, die Betten wie bei Tante Marianne im Gästezimmer, das Wohnzimmer so, dass wir privat die Möbel wohl schon verschenkt hätten, die Küche im Billig-Look, der kleine Esstisch uneinladend.

Dafür ist alles groß, noch nie haben wir mehr Quadratmeter pro Euro erhalten, sicher auch funktional, und für einen längeren Aufenthalt, wenn man eine Wohnung braucht für einen begrenzten Zeitraum in Berlin, bestimmt auch o.K.

Für einen kürzeren Aufenthalt (für uns) aber trotzdem einfach nicht das Richtige. Schade, denn die Lage ist, gut, speziell für Theatergänger (wie uns) perfekt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
herzberg, Geschäftsführer von ApartHotel Residenz am Deutschen Theater, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns von Herzen Leid, dass die komfortablen Hülsta Möbel nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Achten Sie bei Ihrer nächsten Buchung doch bitte darauf, dass das von Ihnen ausgewählte Hotel den Zusatz DESiGN trägt. Das ApartHotel ist eins von 25 Drei-Sterne Superior Hotels in Berlin und gehört zu den best bewerteten Häusern in der Hauptstadt. Schade, dass unsere großzügige Hotelanlage Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnte! Vielleicht geben Sie uns ja doch nochmal eine Chance und versuchen eine unserer Grande Suiten.
Cemaes Bay, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Dieses Hotel kann von den U-Bahn-Haltestellen Freirichstraße und Oranien Tor schnell zu Fuß erreicht werden. Die Unterkunft war fantastisch, auch wenn sie ein bisschen teuer war. Für eine entspannende einwöchige Erkundung der deutschen Hauptstadt war es perfekt.

Das Hotelpersonal war sehr hilfreich und sie sprachen alle gutes Englisch und haben uns sehr freundlich empfangen.

Das Frühstück war erstklassig und es gab ein reichhaltiges Angebot.

Dies wäre ein idealer Standort für jeden, der die vielen Attraktionen Berlins erkunden und gleichzeitig von einer bequemen Rückzugsmöglichkeit am Ende des Tages profitieren möchte. Wir haben sogar an einem Abend die Einrichtung genutzt, um unsere eigene Mahlzeit zu kochen.

Essex, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir wählten das ApartHotel für einen 3-tägigen Aufenthalt in Berlin mit unseren Kindern. Sie sind Hotels nicht gewöhnt, doch das ApartHotel gab Ihnen die nötige Privatsphäre, sodass sie sich wie zu Hause fühlten und sich nach einem ganztägigen Ausflug entspannen konnten. Ein ordentliches Frühstück war inbegriffen. Die Wohnung war sauber (und wurde täglich gereinigt) und gut ausgestattet. Die Ausstattung war hochwertig und alles funktionierte. Wir waren in einer "Business"-Wohnung untergebracht, in der es ein Zweibettzimmer, ein Wohnzimmer mit einer Doppelschlafcouch und viel Platz, eine Küche, ein separates Schlafzimmer, einen großen Flur und einen tiefen Balkon gab. Die Wohnung bot die Geräumigkeit einer Mietwohnung mit Selbstversorgung und einigen Vorteilen des Hotels.

Der Service war fabelhaft: freundlich, effizient und hilfreich. Der Standort war gut. Das Hotel ist ungefähr zehn Gehminuten

von den Haltestellen Reichstag/Friedrichstrasse/Oranienburger Tor entfernt aber nicht ganz im Herzen der Touristenorte. In den Reiseführern wurde erwähnt, dass sich nichts in unmittelbarer Nähe befindet aber der Vorteil der Reinhardtstrasse war, dass sie relativ ruhig war (abgesehen von den kreischenden Elstern in den Bäumen!). Der Standort könnte für manche Besucher unwesentlich besser sein. Es gab viele Restaurants und Kneipen in der Nähe. Wir mochten Pane & Vino in einer Entfernung von 400m in der Friedrichstrasse. Die Kneipen sind alle außer Hörweite und 5 Minuten entfernt, am Schiffbauerdamm.

Das Wetter war während unseres Aufenthalts überwiegend heiß und schwül. Unsere Wohnung hatte auf beiden Seiten Fenster, hohe Decken und einen schattigen Balkon, von dem wir Fledermäuse beobachten konnten. Es war viel besser als die Hotelzimmer ohne Klimaanlage.

Es war ein außerordentlich gutes Preisleistungsverhältnis und all unsere Erwartungen wurden erfüllt. Ich kann es mit ganzem Herzen empfehlen.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Verlängerten unseren Aufenthalt anlässlich einer Weiterbildung um ein Wochenende mit der Familie. Schöne, grosse Appartements mit allem was es braucht! Kind kann im Schlafzimmer schlafen und Eltern den Abend geniessen!

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die perfekte Alternative zum langweiligen Hotelzimmer! Wir hatten die Grande Suite gebucht und waren sehr positiv angetan. Ein großes Wohnzimmer mit Essecke, eine kleine Küche und ein helles, schönes Schlafzimmer geben einem das Gefühl, gerade seine kleine Wohnung in Berlin bezogen zu haben. Vom rundum verlaufenden Balkon hatten wir einen schönen Blick zum Fernsehturm und dem Berliner Dom. Regierungsviertel, Spreeufer, Friedrichstrasse, Museumsufer - alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Der Bus zum Flughafen, der auch alle wichtigen Punkte in der Stadt anfährt, fährt nur ein paar Meter vom Haus entfernt ab. Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Wir haben nichts vermisst und kommen gerne wieder hierher.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lingen, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Diese Art der Unterbringung war mir neu, aber gefällt mir. War rundrum zufrieden, nur die Lage der Dusche in der Wanne war etwas "problemhaft"(AppRaum 235). Sonst alles zur besten Zufriedenheit.
Ich werde, wenn ich in Berlin bin, immer wieder die Residenz besuchen!

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im ApartHotel Residenz am Deutschen Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ApartHotel Residenz am Deutschen Theater

Anschrift: Reinhardtstrasse 27a-31, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 34 der Familienhotels in Berlin
Nr. 48 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ApartHotel Residenz am Deutschen Theater 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ApartHotel Residenz am Deutschen Theater daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Residenz Am Deutschen Theater Berlin

Wenn Sie ApartHotel Residenz am Deutschen Theater besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.